Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fast wie im Mittelalter

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
snoggo
Newbie
Newbie

Fast wie im Mittelalter

Beitrag von snoggo »

Hallo Leute

Ich war heute bei einem Hifi GEschäft. Dort wurde mir folgender Vorschlag gemacht ich könne meinen 2 Tage alten Denon 2807 gegen einen neuen Marantz SR7500 eintauschen. Nun da ich gehört habe das einige von euch hier auf Marantz abfahren wollte ich euch mal Fragen was ihr von dem Deal haltet????

Mfg
Christian
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Fast wie im Mittelalter

Beitrag von g.vogt »

Hallo snoggo,
snoggo hat geschrieben:Ich war heute bei einem Hifi Geschäft. Dort wurde mir folgender Vorschlag gemacht ich könne meinen 2 Tage alten Denon 2807 gegen einen neuen Marantz SR7500 eintauschen.
snoggo hat geschrieben:Nachdem ich bei AreaDVD nen Test vom Denon 1730 gelesen habe und der Test mich überzeugt hat habe ich nun den Player bei Amazone bestellt.
was treibt dich denn um? Und wie kommt der Händler auf diese Idee? Ist irgendwas mit dem Denon AVR nicht so wie du dir das wünschen würdest?
Nun da ich gehört habe das einige von euch hier auf Marantz abfahren wollte ich euch mal Fragen was ihr von dem Deal haltet????
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Marantz, kenne aber Denon gar nicht. Jedenfalls gibts HDMI bei Marantz-DVD-Playern erst ab dem 7600, der deine ursprüngliche Preisvorstellung von ca. 150 Euro bei weitem übersteigt. Und HDMI wäre doch für deinen Flach-TV nicht gerade verkehrt, oder?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
snoggo
Newbie
Newbie

Beitrag von snoggo »

Hi

Mhh mit dem Denon ist alles wunderbar. Warum er mir das Angebot gemacht hat weiß ich auch nicht nun ist der Marantz SR7500 ein Auslaufmodell wie ich mitbekommen habe. Der Marantz hat pro Kanal 40W RMS Mehrleistung so hat er es mir gesagt. Das komische ist dabei das der Händler auch Denon vertreibt und Marantz. Ich habe mir dort einfach mal ein paar Boxen angeschaut Namens Mondaunt und das war s eigentlich habe kein großes Kaufinteresse gezeigt wollte einfach mal sehen was andere Firmen so herstellen.

Klar hat der 1730 hdmi den werd ich auch auf jedenfall nehmen und behalten da kommt mir jetzt nichts anderes mehr in s Haus....

Bin mir bloß irgendwie unsicher durch diesen Tausch Vorschlag gewesen. Kann es denn evtl sein das der Händler an den 2807 nicht dran kommt und nun meinen haben will?? Da hab ich Ihn gar nicht nach gefragt.

Er Meinte nur noch zu mir das Qualitativ sich Marantz und Denon nichts tun würden ausser das der Marantz noch n bissel besseren Sterosound hätte.
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Vergiss Deinen Händler. Das ist Unsinn. Vor allem die Story mit dem Stereosound. Wenn Du Dich da richtig verbessern wilst, hol Dir einen Stereoverstärker und entscheide Dich beim Surrounder für den mit der besseren Schnittstellen Ausstattung.
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Hi,
also ich finde dieses Angebot auch irgendwie suspekt. Bekommst du den Preisunterschied ausgezahlt?
Da ich beide Geräte noch nie gehört habe, kann ich auch nicht sagen was "besser" ist. Aber wenn du mit deinem Denon zufrieden bist, würde ich den auch behalten.

Gruß
Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
snoggo
Newbie
Newbie

Beitrag von snoggo »

er meinte es wäre ein 1:1 Tausch. Naja ich werde mal morgen anrufen und Fragen ob ich mir den mal zum " TEsthören" ausleihen kann. Das einzigste was er nich hat is HDMI Anschluss.
Was natürlich richtig geil is das der marantz Multirooming kann was der Denon leider nicht kann in der Preislage :-(

Das wäre natürlich ein Vorteil da kann ich in Ruhe ne DVD schauen wärend meine Freundin in der Küche Ihre Schmusemucke hört und mir mein Essen kocht :D
bersi

Beitrag von bersi »

Den 7500 hab ich schon für 700 gesehen.(Lagerverkauf,aber nicht mehr im Sortiment!!)
Die knackt der Denon Locker:ca. 875 € (Internet,meist aber teurer).

Hmmm..ich hab beide nicht gehört,ich glaube dein Händler hat einen Kunden,
der UNBEDINGT den Denon 2807 haben will.
Anders kann ich mir das Angebot nicht erklären.

Ob du das jetzt machen sollst ist schwer zu beantworten.
Ich würde mir den 7500 mal ausborgen und beide gegeneinander
antreten lassen.Wenn dein Händler da nicht mitspielt,würde ichs
ganz lassen.

Am Ende entscheidet nicht die Buchsenvielfalt,sondern der Klang :!:

Der Martin
Antworten