Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Renovierung: Farbvorschläge gesucht!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Wir haben auch rel. niedrige Räume (2,35m).
Deshalb haben wir auch nach einer wohnlichen Lösung gesucht die allerdings den Raum nicht optisch noch verkleinert.

So haben wir eine Wand im Wohnzimmer mohnrot gestrichen, den Rest weiss gelassen.
Der Boden und die Möbel sind eine Kombination aus ahorn und weiss. Die Couch ist sandfarben (beige). Einzig die Lautsprecher sind etwas weniger passend, aber nicht unbedingt unpassend in Buche. Hier mal ein Bild:

Bild

(Der Center ist nicht aktuell und der Benjamini hat sich inzwischen deutlich erholt :oops: )
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

g.vogt hat geschrieben:...vor dem Verlegen des Fußbodens...
Ich habe die schwache Hoffnung, dass Du dich nicht vom allgemeinen Laminatterror unterjochen lässt....

Bitte.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Blap hat geschrieben:Ich habe die schwache Hoffnung, dass Du dich nicht vom allgemeinen Laminatterror unterjochen lässt...
Diese Hoffnung muss ich enttäuschen :roll:
Wir wollten nicht wieder so einen blöden Teppichboden und Parkett ist unserem Vermieter nicht beizubringen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Blap hat geschrieben:
Ich habe die schwache Hoffnung, dass Du dich nicht vom allgemeinen Laminatterror unterjochen lässt....

Bitte.
Ähm, was ist denn daran so schlimm? Ich meine wenn ich jetzt Wohneigentum renoviere dann würde ich natürlich auch über hochwertige Böden (Parkett/Steinboden...) nachdenken. In unserem Fall ging es um eine Mietwohnung wo wir vielleicht noch 3-4 Jahre wohnen und wo im Mietvertrag steht das alle Tapeten und Bodenbeläge bei Auszug zu entfernen sind. Da denke ich dann doch nicht über einen Boden nach der pro m² 30 EUR und mehr kostet. Man muss da m.M. schon genau drüber nachdenken, vor allem wenn man auch aufs Geld achten muss. Und Laminat ist nicht gleich Laminat auch wenns immer nicht mehr als mit Fotos bedruckter Kunststoff auf Pressspan ist.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben:

Bitte.
Wieso? Ich war mal der gleichen Meinung bis ich die vielen verschiedenen Maserungen (Drucke) bei Laminat gesehen habe. Und wenn man kleine Kinder hat einen tueren parkettboden verlegen? Blödsinn. Auch Parkett quillt auf wenn der Boden gegossen wird...da hilft dann auch kein abschleifen...
Sogesehen ist Laminat garnihct so verkehrt
O.K. Als Pensionär mit Beamtenpension und großen Kindern, so ein schönes Eichenparkett...*ich konnte es nicht lassen, böser Finger*
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe in meiner Tochter ihren Raum eine Strukturtapette reingeklebt. Die Farben sind, orange, dunkelgelb. Also sehr südländisch. Vielleicht ist sowas im Wohnraum nicht schlecht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

g.vogt hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Ich habe die schwache Hoffnung, dass Du dich nicht vom allgemeinen Laminatterror unterjochen lässt...
Diese Hoffnung muss ich enttäuschen :roll:
Wir wollten nicht wieder so einen blöden Teppichboden und Parkett ist unserem Vermieter nicht beizubringen.
Ok. Wenn man zur Miete wohnt, ist Laminat sicher eine angemessene Lösung.

Mir lag natürlich mit meiner Aussage nur daran, die Laminatfraktion aus der Reserve zu locken. ;) Das es inzwischen durchaus hübsche, hochwertige Laminatböden gibt, ist mir durchaus bekannt. Im Bekanntenkreis sehe ich allerdings noch immer recht häufig dieses grausame "08/15 Buche-Billig-Baumarkt-Laminat". Schlimm.

Ich bin der klassische Teppichfan. Pflegeleichter sind andere Beläge auch nicht, man muss für einen hochwertigen Teppich nur etwas tiefer in die Tasche greifen. Im Wohn- und Schlafzimmer möchte ich Teppich nicht missen. Im Bereich Sanitär und Küche, ist Teppich natürlich fehl am Platz.

Mein Motto: Teppich! Alles andere ist die Härte! ;) (War tatsächlich ein Werbeslogan.)

Sorry fürs OT, lieber Geraldo Laminatus. :oops: :wink:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, wenn es längerfristig sein soll dann könntest du über Klick-Parkett nachdenken!
Lässt sich wie Laminatverlegen,a llerdingsaus schönem Echtholz!

Gruß Caisa
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ramius hat geschrieben: O.K. Als Pensionär mit Beamtenpension und großen Kindern, so ein schönes Eichenparkett...*ich konnte es nicht lassen, böser Finger*
1. Das Beamtentum kommt dem Gelübde der Armut gleich.
2. Eiche saugt Vakuum. Verständlich ausgedrückt: Ich kann Eiche nicht ausstehen. Lieber sollte man diese wundervollen Bäume in der Natur belassen, als sie zu Möbeln und anderem Geschnacksel zu verabeiten.
3. Wenn Du nicht brav bist, schicke ich meine Mitarbeiterin mit dem Namen Anne Gurgel vorbei.

Ich habe gesprochen

Das Blap™

LOL
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben: 3. Wenn Du nicht brav bist, schicke ich meine Mitarbeiterin mit dem Namen Anne Gurgel vorbei.

Ich habe gesprochen

Das Blap™

LOL
:lol: Mußte ich doch tatsächlich erst zweimal lesen. :lol:
Bin ja ein ganz braver. Nur hat das FA mich dieses Jahr sowas von geärgert... :evil:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten