Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Und so beginnt es - Heimkino im Keller
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hoffentlich wird es auch so gut wie das NuLight.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hat schon was. Aber mich würden mehr Bilder vom aktuellen Ausbaustand des Kinos interessieren.bofrost03 hat geschrieben:
Was haltet Ihr von dem Entwurf?
Gruß
Bo.
Was soll "Snailmaxx" bedeuten?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
nun der Spitzname meiner Frau ist "Schnecke". Nein den hat sie nicht von mir sondern schon sehr lange, also bevor wir uns kannten, sogar ihre 91 jährige Oma sagt Schnecke zu ihr ... Schnecke = Snail, daher SnailMaxx. Ist eben immer so eine Sache mit der NamensgebungWas soll "Snailmaxx" bedeuten?
oh je, mein wunder Punkt,Wie weit ist denn jetzt dein Heimkino? Ist es fertig?
da tut sich recht wenig in letzer Zeit und das obwohl ich jetzt paar Tage Urlaub habe, mal sehen wie das weitergeht (wenn überhaupt).
Ich werde dann natürlich wieder Bilder machen
Gruß
Bo.
So nun habe ich mich für zwei Scheibenwischermotoren für die Maskierung entschieden, ist einfach günstiger als die Rohrmotoren. Dazu habe ich noch günstig zwei Rollen (a 5m) DC Fix schwarz Velour bestellt, sollte auch schon unterwegs sein. So nun bräuchte ich noch die Maskierungsbretter und die Schubladenausszüge, damit wäre das Material für die LW komplett.
Wenn da nur nicht wieder der Gedanke an eine schalldurchlässige LW wäre
Gruß
Bo.
Wenn da nur nicht wieder der Gedanke an eine schalldurchlässige LW wäre
Gruß
Bo.
-
- Profi
Zu den Auszügen kann ich dir e-bay empfehlen. Da gibts diesen Anbieter von den Phillipinen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe - den kann man auch so kontaktieren und einen Preis ausmachen, wenn man die Dinger sofort haben will. Die Qualität ist 1a..Schalldurchlässige Leinwand? Ist doch Käse.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
-
- Profi
Zu den Auszügen kann ich dir e-bay empfehlen. Da gibts diesen Anbieter von den Phillipinen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe - den kann man auch so kontaktieren und einen Preis ausmachen, wenn man die Dinger sofort haben will. Die Qualität ist 1a..Schalldurchlässige Leinwand? Ist doch Käse.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.