Hallo Burki,
die 310er sind am Freitag angekommen und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen sie an meinem alten Stereo-AMP zu testen. Dazu habe ich testweise einen CyberHome 405 Player (96kHz-Wandler) analog angeschlossen. Ich muss sagen, ich hörte keinen Unterschied zu den 192kHz-Wandlern in meinem Panasonic, den ich ebenfalls analog angeschlossen hatte.
Somit beschränke ich die Auswahl auf: Laufwerksgeräusch (da fällt der Pio380 leider negaitv auf
- Kurztest im lokalen Blödmarkt - selbst der alte CH405 ist da wesentlich leiser) und Preis. Die "neuen" Panasonic-Player gefallen mir optisch leider nicht. Bleibt die Wahl zwischen dem Yamaha 557 und dem Denon 1720.
Trotzdem bin ich fast umgefallen, was für ein Sound
die 310er in unserem Wohnzimmer (55qm) mit dem Stereo-AMP hatten. Fantastische, klare Höhen - einen trockenen, raumfüllenden Bass (bei höheren Pegeln), den ich diesen Winzlingen gar nicht zugetraut hätte. Hatte die 310er oben auf die beiden 580er gestellt - sah lustig aus
Kann auch noch ein Bild nachreichen. Mir kam schon der Gedanke, dass die 580er auch nicht viel besser sind. Deshalb weiterer Test: rechts die 580er an den AMP, links die 310er. Uff
- Gott sei Dank, man hört den Unterschied. Bei niedrigeren Pegeln spielt die 580er besser aufgelöst, bei höheren Pegeln macht sie wesentlich mehr Druck. So wie es sein soll
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.