Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulationsthread: Auf die Plätze, fertig, los!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

mannimmond hat geschrieben:wo wir grad beim spekulatius essen sind... was denkt ihr wann wird die nuwave/line serie überarbeitet??
Die nuLine ist irgendwie zeitlos schön und da wird wohl nichts geändert.
Die nuWave ist ja auch noch nicht soo alt und passt nach wie vor gut.
mannimmond hat geschrieben:und wie war das sonst immer?? wird die serie komplett überarbeitet oder schrittweise?
Schrittweise.
Es waren bei beiden Linien dezente Änderungen. Man kann Boxen mit 5 Jahren Altersunterschied problemlos nebeneinanderstellen.
Die Chassis sehen ein bisschen anders aus - Änderungen an Weiche und Terminal sind praktisch nicht sichtbar.
Die "krasseste" Änderung war der komplette Wegfall der Farbe Neptunblau bei nuWave.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gerade das blau hat mir gefallen. :(
Ich fand bis dato immer die nubox Reihe als "veraltet" vom Design her. Die nuWaves hingegen sind zeitloses Design, die nuLine Reihe eher auch.
Aber momentan hat ja die nuWave Reihe zu wenig Zuwachs bekommen. Da wünsche ich mir zumindest noch 1 Sub-Modell. 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Verdammt. Erinnert mich nicht an das herrliche Neptunblau. Ich hätte die Waves in dieser Farbe geliebt. Allerdings wäre die Entscheidung wohl doch zu Gunsten von Terracotta gefallen, weil es ebenfalls toll anzusehen ist, und sich "runder" in den Wohnraum einfügt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

bersi hat geschrieben:Und man müsste die Boxen selbst montieren,das Werkzeug liegt
natürlich bei.
Das ist die neue nuBox,die nuBox ist ein schlechtes Regal.... :wink:

Der Martin
und an @ Blap

..........Bald kommt

nuIKEA :lol:


Jens
Zuletzt geändert von Jens- am Do 28. Sep 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

JensII hat geschrieben:In kleinen Schritten werden ja ALLE Boxen immer wieder überarbeitet, hier ein neues Chassis, da ne Mini-Änderung an der Weiche, da noch ein Höhenschalter dazu.....
Die NuBox 360 gab es in 5 Versionen! Wurde nur nie an die große Glocke gehängt!
Aber bei der Wave-Reihe, die ja ne 5 dazu bekam, war das rel. Zeitgleich, dass die alle nen neuen Namen bekommen haben.
eine History der verschiedenen Versionen in der gesammten nu-Serie wäre gut. So kann man vergleichen und weiß was im Laufe der Zeit verändert wurde. Das kennt man ja auch von Software her.


Jens
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Jens- hat geschrieben:
bersi hat geschrieben:Und man müsste die Boxen selbst montieren,das Werkzeug liegt
natürlich bei.
Das ist die neue nuBox,die nuBox ist ein schlechtes Regal.... :wink:

Der Martin
und an @ Blap

..........Bald kommt

nuIKEA :lol:


Jens
Nö, das bitte nicht. Schwedisch nur bei den Frauen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bersi

Beitrag von bersi »

mcBrandy:
Nö, das bitte nicht. Schwedisch nur bei den Frauen.
Ist die BR-Öffnung zu groß,bist du zu klein :twisted: :twisted:

Der Martin
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

8O

....wa wa was macht der mit den Nubis?... 8) :wink:


Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Der will den Nubis den "Mund" stopfen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

und trotzdem haben die Nubis eine tolle Stimmwiedergabe und Sprachverständlichkeit... :wink:

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten