Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Philipp hat geschrieben:Er hat eine Tastatur mit Braille-Beschriftung.
Soweit so gut.
Viel schwieriger ist das Lesen im Forum, das geht nur von entsprechend barrierefrei programmierten Seiten und mit Hilfe spezieller Software, die den Inhalt vorliest.
Okay. Dann nehme ich an, raw hat diese Sachen mal rausgekramt. 8) :mrgreen:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Nix da. Ich habe die ganzen, nötigen Bewegungen eingeübt und kann blind ins nuForum kommen und mich darin rumtreiben (4200 Posts sprechen für sich, sind fast alle blind entstanden). Der Rest ist übernatürliche Kraft.
(Und Mama's alte, gammelige 15"-Flimmerröhre.)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol: :lol: :lol:
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

R1806 hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:Ich könnte schreien...

Wir müssen über 400€ für Heizung und Strom nachbezahlen...dafür das in der Woche nur eine Person die Wohnung bewohnt und man im Winter gefroren hat, da durch die undichten Fenster alles raus ging und man das "Badezimmer" auf eine kuschelige Temperatur von gerade mal 15°C anheizen konnte.
Die Vermieterin, interessiert es überhaupt nicht...da hört man nur den Kommentar: gib mir Geld und ich mache die Fenster.
Da würde ich aber mal zum Mieterverein gehen, das kann ja nicht sein ...
Wegen unbilligkeit kann man nicht mal sich bei der ENBW beschweren...die haben ein lustiges Schreiben von den Wirtschaftsprüfern auf der Homepage das sie ja eigentlich noch zu billig sind! (glaub niemals einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

BenQ ist pleite. Ich lach mich tot. Und nun wollen sie von Siemens Schadensersatzansprüche geltend machen, weil das Geschäft oder besser der Handybereich nicht genügend Geld abwirft. Tja, die haben sich wohl übernommen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,439919,00.html

Ich gehe davon aus, dass das abgesprochen war... :roll:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Instabil hat geschrieben: Die Vermieterin, interessiert es überhaupt nicht...da hört man nur den Kommentar: gib mir Geld und ich mache die Fenster.
Gibst Du ihr nicht jeden Monat Geld? Als Mieter muss man das doch - das nennt man Miete und dafür darf man dichte Fenster verlangen. Sag ihr das mal und kürze sonst die Miete.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

ich hab mich gerade mal belesen.
einen Brief zu dem Thema, letztes Jahr war es die Heizung, haben wir schon einmal verfasst.
Ohne Wirkung, es wurde uns nur mitgeteilt, das für solche Sachen kein Geld vorhanden ist.
Letztenendes wurde der Heizkörper im Bad getauscht, da er für den Raum komplett unterdimensioniert war.
Nun klopft die Heizung. Entlüftet wurde sie schon.
Ich werde sämtliche Fensterbretter noch einmal jetzt am WE mit Silikon versiegeln ...mal schaun ob es etwas bringt.
Fensterbretter sind neu, aber die Fenster sind noch die Uralten Holzdoppelfenster.
Eine Erneuerung wird wegen Denkmalschutz und Geldmangel bisher abgelehnt.
Wir werden wieder einen Brief schreiben um den Mangel an der Sache klar zustellen.
Eigenständig haben wir schon die Fenster abgedichtet mit diesen Dichtungsgummies von Tesa (weiß grad nicht wie die heißen)
Wohnungstür wurde ebenso abgedichtet...aber ist verzogen. Hier hängt im Winter eine Decke vor der Tür.
Kann mir mal einer verraten warum wir in die Wohnung damals eingezogen sind? Vermutlich nur, weil es die einzige Wohnung war, welche wir besichtigt hatten die neu renoviert war und eine neue Elektrik und neue Heizung hatte (Stuttgart) und wir dachten, da die Schwiegermutter die Verwalterin der Wohnanalge ist) das es da weniger Probleme gibt..aber hier werden wir noch mehr allein gelassen als bei anderen Vermietern vorher.
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Düren hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben: Die Vermieterin, interessiert es überhaupt nicht...da hört man nur den Kommentar: gib mir Geld und ich mache die Fenster.
Gibst Du ihr nicht jeden Monat Geld? Als Mieter muss man das doch - das nennt man Miete und dafür darf man dichte Fenster verlangen. Sag ihr das mal und kürze sonst die Miete.
Jepp, ich hatte nicht EnBW oder so gemeint, sondern Vermieter.

Also

hiernach:

http://www.rechtstipps.net/rechtstipp_10.html

Minderung 20 % !

Kein Geld zu haben ist kein Grund etwas nicht zu tun ....
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,439919,00.html

Ich gehe davon aus, dass das abgesprochen war... :roll:
Keine Ahnung, aber ich find es recht heftig, das es nun passiert ist. Hab ne Bekannte in Dänemark, die arbeitet eben bei BenQSiemens und die war sehr angetan von der Firma. Tja, aus und vorbei.

Ich vermute immer noch, das die sich übernommen haben mit der Handy-Sparte.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten