Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Na, die Aufspaltung der Firma in diverse Unterfirmen so wie sie gemacht worden ist zeigt zumindest das man den jetzt auftretenden Fall einkalkuliert hat. Woher kenne ich das nur.......
Es stinkt zum Himmel
Es stinkt zum Himmel
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Aber wieso übernommen? Siemens hat j GELD DRAUF gelegt!!!!
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:J%FCrgen-R%FCttgers-BenQ-Pleite-Sauerei/572836.html hat geschrieben:Insolvenz angemeldet
BenQ will Mobiltelefone der Marke BenQ Siemens in Zukunft in Asien produzieren. Um BenQ die Übernahme zu versüßen, hatte Siemens vor dem Verkauf vor einem Jahr noch 250 Millionen Euro in die damalige Siemens Mobile investiert und 100 Millionen Euro an Abschreibungen übernommen. Eine Siemens-Sprecherin hatte das Vorgehen der Taiwaner kritisiert: "Wir haben bei der Veräußerung unserer Handysparte an BenQ 2005 ein Weltgeschäft abgegeben und sind sehr überrascht über die Haltung von BenQ, nun das regionale Geschäft in Deutschland nicht länger finanziell zu unterstützen und damit offensichtlich in die Insolvenz zu steuern." Die deutsche Handy-Tochter des taiwanischen BenQ-Konzerns hat am Freitag wie angekündigt Insolvenz angemeldet.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich vermute schwer, das die nur die Technik abschöpfen wollten und jetzt das alles dem Bach runter gehen lassen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn ein Geschäftsbereich jährlich 500 Millionen Euro Verluste generiert, kauft man sich doch mit 300 Millionen relativ günstig von diesem Klotz am Bein frei?
Ist auf jeden Fall bequemer, als das Handygeschäft zu strukturieren und massiv in Entwicklung zu investeren.
Ob BenQ das Geschäft nun übernommen hat oder nicht, es ist unsinnig hierzulande Handys zu produzieren, dieser Wahrheit muss man sich nun mal stellen und Siemens hätte die Produktion auch eingestellt, da bin ich mir sicher.
So konnten sie (so dachten sie wohl) den schwarzen Peter der Insolvenz an BenQ weiterreichen, denn es ist blauäugig anzunehmen, dass BenQ wirklich damals daran dachte, hier länger weiter produzieren zu lassen.
Warum teuer etwas dort produzieren, was man dann Tausende Kilometer in die Wachstumsmärkte verschieffen muss? Deutschland bzw Europa sind nahezu gesättigt und in Südostasien lässt sich günstig "High-Tech" produzieren.
Privatwirtschaftliche Unternehmen werden gegründet und einige gehen wieder pleite. So traurig es auch für jeden Betroffenen ist. Sind hier etwa viele Besitzer eines neuen Siemens Handys?
Ich kenne niemanden. Siemens? Wie uuuuncoooool
imacer
Ist auf jeden Fall bequemer, als das Handygeschäft zu strukturieren und massiv in Entwicklung zu investeren.
Ob BenQ das Geschäft nun übernommen hat oder nicht, es ist unsinnig hierzulande Handys zu produzieren, dieser Wahrheit muss man sich nun mal stellen und Siemens hätte die Produktion auch eingestellt, da bin ich mir sicher.
So konnten sie (so dachten sie wohl) den schwarzen Peter der Insolvenz an BenQ weiterreichen, denn es ist blauäugig anzunehmen, dass BenQ wirklich damals daran dachte, hier länger weiter produzieren zu lassen.
Warum teuer etwas dort produzieren, was man dann Tausende Kilometer in die Wachstumsmärkte verschieffen muss? Deutschland bzw Europa sind nahezu gesättigt und in Südostasien lässt sich günstig "High-Tech" produzieren.
Privatwirtschaftliche Unternehmen werden gegründet und einige gehen wieder pleite. So traurig es auch für jeden Betroffenen ist. Sind hier etwa viele Besitzer eines neuen Siemens Handys?
Ich kenne niemanden. Siemens? Wie uuuuncoooool
imacer
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich arbeite zwar bei Siemens, aber bei mir kommt kein Siemens Handy ins Haus. Nur die Geschäftshandys. Ich hab Nokia. Da ist die Bedienung leichter.
Gruss
Christian
Ich arbeite zwar bei Siemens, aber bei mir kommt kein Siemens Handy ins Haus. Nur die Geschäftshandys. Ich hab Nokia. Da ist die Bedienung leichter.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mal ehrlich. Siemens hat es einfach verpasst auf Kiddies Rücksicht zu nehmen. Kinder sind DIE Kaufkraft. Kein Jamba, Viva und Co. OHNE Kids!
Auch sieht man mal wieder. Handy-Müll ist ein Jobkiller, da der Technik-Abfall bald nur noch so viel Wert ist wie ein RFID-Chip
DAHER boykottiere ich generell so einen Dreck
Auch sieht man mal wieder. Handy-Müll ist ein Jobkiller, da der Technik-Abfall bald nur noch so viel Wert ist wie ein RFID-Chip
DAHER boykottiere ich generell so einen Dreck
Ja, das ist in der Tat sehr peinlich, dass sich gleich wieder Politiker (egal welcher Partei) in Szene setzen und sich über normale Vorgänge des Wirtschaftslebens beschweren.
Jedes jahr gibt es zehntausende Unternehmenspleiten, aber nur wenige schaffen es, ins öffentliche Interesse zu geraten in dem auf die ach so bösen Manager "draufgehauen" wird, bar jeglichen, ökonomischen Verstandes und der Akzeptanz freier Marktwirtschaft.
Jeder will sich in die Unternehmenspolitik einmischen, aber nur die wenigsten hätten ein echtes Mitspracherecht, in dem sie zB Anteile eines Unternehmens erworben haben.
Die größten "Lästerer" haben wahrscheinlich nichtmal ein Produkt von BenQ-Siemens
Leid tun mir natürlich die Mitarbeiter, die eine ungewisse Zukunft haben, aber da geht es uns allen wohl nicht wirklich anders.
Was "niemand" kauft, muss nunmal nicht teuer produziert werden.
imacer
Jedes jahr gibt es zehntausende Unternehmenspleiten, aber nur wenige schaffen es, ins öffentliche Interesse zu geraten in dem auf die ach so bösen Manager "draufgehauen" wird, bar jeglichen, ökonomischen Verstandes und der Akzeptanz freier Marktwirtschaft.
Jeder will sich in die Unternehmenspolitik einmischen, aber nur die wenigsten hätten ein echtes Mitspracherecht, in dem sie zB Anteile eines Unternehmens erworben haben.
Die größten "Lästerer" haben wahrscheinlich nichtmal ein Produkt von BenQ-Siemens
Leid tun mir natürlich die Mitarbeiter, die eine ungewisse Zukunft haben, aber da geht es uns allen wohl nicht wirklich anders.
Was "niemand" kauft, muss nunmal nicht teuer produziert werden.
imacer