hallo
seit einiger zeit macht mein sony-receiver probleme: der linke lautsprecher fällt immer wieder aus!
durch das anheben des gerätes an einer seite - also eine leichte verdrehung des ganzen - kommt der ton wieder. leider nur für kurze zeit und dann ist der lautsprecher wieder tot.
was kann das sein?!
es liegt nicht am lautsprecher!
und nicht an den anschlüssen auf der rückseite.
auf der platine des receivers find ich keine kalte lötstelle, kein loses kabel,....nix auffälliges.
vielleicht hat jemand von Euch einen tipp was ich ausprobieren kann.
vielen dank!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit SONY STR-D365 Receiver
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich würde auf Lose Kabel am Rceiver tippen, am LS könnte auch was sein!
Dann auch gleich gucken, dass keine Adern aus den Klemmen stehen, und nen Kurzschluss bilden könnten.
Sicher dass es keine kalte Lötstelle im Amp sein kann?
Ansonsten könnte noch ein Kabel IM Receiver defekt sein, was aber wohl unwahscheinlich ist. Oder ein defekter Endtransistor, oder ein anders Bauteil, welches im Signalweg liegt......
Dann auch gleich gucken, dass keine Adern aus den Klemmen stehen, und nen Kurzschluss bilden könnten.
Sicher dass es keine kalte Lötstelle im Amp sein kann?
Ansonsten könnte noch ein Kabel IM Receiver defekt sein, was aber wohl unwahscheinlich ist. Oder ein defekter Endtransistor, oder ein anders Bauteil, welches im Signalweg liegt......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Sueffelmann
- Newbie