Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dummheiten bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
sigma
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:15
Wohnort: Hamburg

Dummheiten bei eBay

Beitrag von sigma »

Hallo allerseits,

heute ist mir wieder eine besonders amüsante beendete eBay Auktion aufgefallen.

Nubert nuWave RS-5 (Dipol)

Auszug:
Ich verkaufe hier meinen RS-5 Dipol-Effektlautsprecher.

Dieser war nur wenige Stunden in Betrieb und wurde nie stark belastet. Daher sind Zustand und Funktion tadellos. Der Lautsprecher hat also keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.
Betrieben wurde er in einem Nichtraucherhaushalt.
Weiterhin zeichnet sich der RS-5 durch seinen rückwärtigen Hochtöner aus, dieser kann jedoch mittels eines Kippschalters am Anschlussterminal ausgeschaltet werden. Der Lautsprecher kann somit als Center- oder Effektlautsprecher dienen.

Wie sich klar aus der Beschreibung herauslesen lässt, handelt es sich wohl um einen Speaker, welcher für sage und schreibe 277 Euro verkauft wurde (UVP bei Nubert 199 Euro) !!

Ein Hoch auf all die eBay Käufer, die voller Adrenalin und Aufregung panikartig bieten und erst im Nachhinein den Text lesen.


Autsch.
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Da kann man ja nur gratulieren!

Verdammt, was gibt es für bl*** Käufer??? Tut ja schon weh!

Ich habe aber zur Zeit auch ein Problem, ein Käufer (meiner erst Auktion!!) will nicht zahlen, Antwortet nur auf seiner über das Web gesuchten Privatadresse, die Ebay-nachrichten ignoriert er. War dann vielleicht seine letzte Auktion!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
R1806
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 10:14
Wohnort: Pfullingen

Beitrag von R1806 »

Das ist dann der "Klassiker" bei dem das Gebot wegen Irrtum (dann als Falscheingabe bezeichnet) zurückgenommen wird........
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Das lehrt uns mal wieder zwei Dinge:
Kaufe nie Nubert Boxen über Ebay,wenn Du keine Ahnung hast!
Wenn Du Ahnung hast,verkaufe Deine Nubert Boxen immer über Ebay !
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
sigma
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sigma »

MisterT hat geschrieben:Das lehrt uns mal wieder zwei Dinge:
Kaufe nie Nubert Boxen über Ebay,wenn Du keine Ahnung hast!
Wenn Du Ahnung hast,verkaufe Deine Nubert Boxen immer über Ebay !
Gar nicht so falsch!

Noch so ein Brüller (zwar Nubert, aber die berüchtigten Möbel): http://cgi.ebay.de/Original-50er-Jahre- ... dZViewItem

800 Euro für Sperrmüll :roll:
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mitgeliefert werden sowohl die Betriebsanleitung, als auch weitere Ersatzpins für die beiden Gitter, die zwei Gitter selbst und ein Nubert Aufkleber zum Aufbringen auf der Box.
Hat die Box zwei Gitter?

Wenn nein, ist das eine bewusste Täuschung bzw. eine Irreführung und somit wäre der Vertrag hinfällig. :wink:
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Homernoid hat geschrieben:Hat die Box zwei Gitter?
Ein Dipol hat immer zwei Gitter :!: ....außer es handelt sich um eine nuBox.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dummheiten bei eBay

Beitrag von mcBrandy »

sigma hat geschrieben:Hallo allerseits,

heute ist mir wieder eine besonders amüsante beendete eBay Auktion aufgefallen.

Nubert nuWave RS-5 (Dipol)

Auszug:
Ich verkaufe hier meinen RS-5 Dipol-Effektlautsprecher.

Dieser war nur wenige Stunden in Betrieb und wurde nie stark belastet. Daher sind Zustand und Funktion tadellos. Der Lautsprecher hat also keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.
Betrieben wurde er in einem Nichtraucherhaushalt.
Weiterhin zeichnet sich der RS-5 durch seinen rückwärtigen Hochtöner aus, dieser kann jedoch mittels eines Kippschalters am Anschlussterminal ausgeschaltet werden. Der Lautsprecher kann somit als Center- oder Effektlautsprecher dienen.

Wie sich klar aus der Beschreibung herauslesen lässt, handelt es sich wohl um einen Speaker, welcher für sage und schreibe 277 Euro verkauft wurde (UVP bei Nubert 199 Euro) !!

Ein Hoch auf all die eBay Käufer, die voller Adrenalin und Aufregung panikartig bieten und erst im Nachhinein den Text lesen.


Autsch.
Hi

Ich sage immer. Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf, den muss man nur finden. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BlueDanube hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Hat die Box zwei Gitter?
Ein Dipol hat immer zwei Gitter :!: ....außer es handelt sich um eine nuBox.... :wink:
Muss ich doch glatt mal bei meiner DS-55 gucken. Habe die gleich abgemacht... :wink:
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Re: Dummheiten bei eBay

Beitrag von emo »

mcBrandy hat geschrieben: Ich sage immer. Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf, den muss man nur finden. ;-)
Das ist leichter als du denkst ... wie sagte Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

emo
Antworten