Nachdem es hier ja doch einige Progmetal-Hörer gibt, ist meine Frage hier vermutlich gut aufgehoben.
WDADU ist mein Lieblingsalbum von DT. Daher interessiert mich die Remastered-Version. Weil die aber offenbar schwer zu bekommen bzw. nicht gerade billig zu sein scheint, würde es mich interessieren, ob sich der Aufwand lohnt. Soll heißen: Ist die Remastered-Version klanglich wirklich besser als das normale Album? Eigentlich stört mich die mittelmäßige Tonqualität des Originals nicht sonderlich, aber wenn die Remastered-Version deutlich besser klingt, dann würde ich mir das Teil schon gerne zulegen.
Ich wäre dankbar über Meinungen und Kommentare von Leuten, die beide Versionen kennen/besitzen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dream Theater: When Dream and Day Unite - Remastered
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich hatte beide Versionen, hab allerdings die alte Original-Fassung vor einiger Zeit verkauft.
Ein Unterschied war schon deutlich vernehmbar, der Sound war druckvoller und ein wenig klarer, bilde ich mir zumindest ein. Allerdings war ein wirklich objektiver Vergleich praktisch unmöglich, weil die Neuauflage ein gutes Stück lauter ist als die ursprüngliche Version - man kann deswegen unmöglich sagen, inwieweit der vermeintlich bessere Klang tatsächlich besser ist und was man sich einfach nur auf Grund des höheren Pegels einbildet...
Ich hab damals ca. 35 Euro für die Scheibe bezahlt, ist aber schon eine Weile her. Kann mir sogar vorstellen, dass man die Remaster mittlerweile für weniger Geld bekommt, weil am Anfang der Run deutlich größer war als heute.
Ein Unterschied war schon deutlich vernehmbar, der Sound war druckvoller und ein wenig klarer, bilde ich mir zumindest ein. Allerdings war ein wirklich objektiver Vergleich praktisch unmöglich, weil die Neuauflage ein gutes Stück lauter ist als die ursprüngliche Version - man kann deswegen unmöglich sagen, inwieweit der vermeintlich bessere Klang tatsächlich besser ist und was man sich einfach nur auf Grund des höheren Pegels einbildet...
Ich hab damals ca. 35 Euro für die Scheibe bezahlt, ist aber schon eine Weile her. Kann mir sogar vorstellen, dass man die Remaster mittlerweile für weniger Geld bekommt, weil am Anfang der Run deutlich größer war als heute.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM