Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Auto ist da! Update:Displayumbau.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Laut meinem Chef bin ich ein Problemfall für die Firma. Ich verdiene zu wenig. ;-)
Das sagt dein Chef wirklich oder ist das Ironie?
Das erinnert mich an die berühmte Aussage von Toni Polster: "Der Fußballklub will mir zu viel zahlen - das kann ich nicht annehmen!" :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das ist es ja. Die führen alles doch erfolgreich ein. Erfolgreich für die Arbeitgeber!!!
Laut meinem Chef bin ich ein Problemfall für die Firma. Ich verdiene zu wenig. ;-)
Das sagt dein Chef wirklich oder ist das Ironie? Sowas sagt doch kein Chef freiwillig :?
Das ist meine Ironie. Weil wenn ich Bekannte frage, werden scheinbar sehr viele Mitarbeiter nach unten gedrückt. Mein Chef sagt das nicht. Der versucht für jeden mehr rauszuschlagen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bersi

Beitrag von bersi »

ERA kommt auch bei uns :evil:
Mal schaun was der BR und die IGM fertigbringen :roll:

Unser "MR.BIG" sieht optimistisch in die ERA-Zukunft...das macht mir Angst :!:

Der Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Das mit ERA ist für viele Firmen evtl ein Hoffnungsschimmer, um die Personalkosten zu drücken. Andererseits kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

mcBrandy hat geschrieben:Das mit ERA ist für viele Firmen evtl ein Hoffnungsschimmer, um die Personalkosten zu drücken. Andererseits kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Ja, indem die Großen 30% mehr bekommen.

Gruß
Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

phil.sch hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das mit ERA ist für viele Firmen evtl ein Hoffnungsschimmer, um die Personalkosten zu drücken. Andererseits kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Ja, indem die Großen 30% mehr bekommen.

Gruß
Phil
Du sprichst auf Siemens an. Naja, ich werde auch knapp 20% mehr bekommen, aber nicht auf einmal, sondern auf 5 Jahre verteilt.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben: Du sprichst auf Siemens an. Naja, ich werde auch knapp 20% mehr bekommen, aber nicht auf einmal, sondern auf 5 Jahre verteilt.
Gruss
Christian
Das macht 4% pro Jahr mehr (nicht ganz aber einfacher zu rechnen), abzüglich Steuern, haste gerade die MwSt-Erhöhung raus. :wink: :roll:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Du sprichst auf Siemens an. Naja, ich werde auch knapp 20% mehr bekommen, aber nicht auf einmal, sondern auf 5 Jahre verteilt.
Gruss
Christian
Das macht 4% pro Jahr mehr (nicht ganz aber einfacher zu rechnen), abzüglich Steuern, haste gerade die MwSt-Erhöhung raus. :wink: :roll:
Richtig!!! Mir würden die 20% auf einmal auch besser gefallen, wie es unser KK und der HvP machen!!!

Ach ja, es sind 25% auf 5 Jahre. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wie kommt man heute noch (ohne Beförderung) zu solchen Gehaltssteigerungen?
Die großen Unternehmen machens trotz Riesen Gewinnen nicht mehr und die kleinen weiss ich nicht....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:Wie kommt man heute noch (ohne Beförderung) zu solchen Gehaltssteigerungen?
Die großen Unternehmen machens trotz Riesen Gewinnen nicht mehr und die kleinen weiss ich nicht....
Naja, durch einen anderen Job in der Firma und die Umstellung auf ERA!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten