Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hat den Onkyo TX-SR603E?
-
- Star
...ich hab alles ganz normal hinten an den Buchsen eingeklemmt - ohne Bananen. Qualitativ wirst Du da sicher nichts raushören können, egal ob mit -oder ohne Banane.
Gruess
Dani
...ich hab alles ganz normal hinten an den Buchsen eingeklemmt - ohne Bananen. Qualitativ wirst Du da sicher nichts raushören können, egal ob mit -oder ohne Banane.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
-
- Semi
Das geht beim 603 anscheinend nicht. Konnte am Gerät keinen Knopf finden und gem. Handbuch geht das nur über die FB.Dani hat geschrieben:- Hast Du mal versucht am Gerät direkt zu dimmen?
Wie geht das? Konnte im Handbuch dazu auch nix finden.Dani hat geschrieben:...würde evt. ein Total Reset was bringen?
-
- Star
Hi HaferflockeHaferflocke hat geschrieben:Das geht beim 603 anscheinend nicht. Konnte am Gerät keinen Knopf finden und gem. Handbuch geht das nur über die FB.Dani hat geschrieben:- Hast Du mal versucht am Gerät direkt zu dimmen?
Wie geht das? Konnte im Handbuch dazu auch nix finden.Dani hat geschrieben:...würde evt. ein Total Reset was bringen?
... ich weiss es auch nicht, wies beim 603 funktioniert, leider.
Geh doch mal kurz ins Onkyo-Forum, dort hats Spezialisten:
www.gardi.de
Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
-
- Semi
-
- Star
Haferflocke hat geschrieben:Dani hat geschrieben:Geh doch mal kurz ins Onkyo-Forum, dort hats Spezialisten:
Wie ich gesehen habe, hast Du dort auch schon gepostet. Dani, wo Du Dich überall rumtreibst ...
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Moment....
Hallo Haferflocke.
Bevor du dir den großen Aufwand des Abbauens und Einschickens gibst, hier noch ein kleiner Tip:
RESET: Wird durchgeführt, indem du im ausgeschalteten Zustand die Taste "VIDEO1" + "POWER" (Standby) drückst. Im Display wird "CLEAR" angezeigt ---> Werkszustand wieder hergestellt.
Vielleicht fängt sich jetzt auch die Beleuchtung am Regler wieder...
Viel Erfolg!
Bevor du dir den großen Aufwand des Abbauens und Einschickens gibst, hier noch ein kleiner Tip:
RESET: Wird durchgeführt, indem du im ausgeschalteten Zustand die Taste "VIDEO1" + "POWER" (Standby) drückst. Im Display wird "CLEAR" angezeigt ---> Werkszustand wieder hergestellt.
Vielleicht fängt sich jetzt auch die Beleuchtung am Regler wieder...
Viel Erfolg!
-
- Semi
-
- Semi
Also RESET hat bzgl. Beleuchtung nichts gebracht.
Habe das die Tage mal beobachtet: Die blaue Beleuchtung geht ab und zu mal an, mal stärker, mal schwächer, dann wieder ganz aus. Einfach von allein, ohne das ich was mache.
Als Laie tippe ich mal auf einen Wackelkontakt.
Werde damit erstmal 'leben' - der ganze Aufwand/Stress ist mir einfach zu groß. Vielleicht treten ja noch weitere Macken auf ...
Habe das die Tage mal beobachtet: Die blaue Beleuchtung geht ab und zu mal an, mal stärker, mal schwächer, dann wieder ganz aus. Einfach von allein, ohne das ich was mache.
Als Laie tippe ich mal auf einen Wackelkontakt.
Werde damit erstmal 'leben' - der ganze Aufwand/Stress ist mir einfach zu groß. Vielleicht treten ja noch weitere Macken auf ...
n'Abend
Da es den Onkyo 603E direkt betrifft, stell ich die Frage gleich hier:
Wie kann man am o.g. Reciever den LFE-Level beeinflußen?
Hintergrund:
Was ich bei z.B. DTS-CDs als angenehm empfinde, artet bei Filmen in DTS regelrecht zu "Bassattacken" aus.
Nicht das ich das störend finden würde, aber vllt. meine Nachbarn.
Bin seit ca. einer Woche im Besitzt eines AW-440 (ca. 22qm² Wohnzimmer).
Bei meinem Magnat BetaSub 30A war mir das nie so bewusst, aber jetzt mit dem AW-440 - der klanglich mind. eine Klasse höher spielt, bzw. "tiefer" - würde ich das gerne mal erfragt haben.
Bei meinem Yamaha konnte ich den LFE-Pegel im Setup ändern, beim Onkyo wird das wohl über den Equalizer gehen?!
Da es den Onkyo 603E direkt betrifft, stell ich die Frage gleich hier:
Wie kann man am o.g. Reciever den LFE-Level beeinflußen?
Hintergrund:
Was ich bei z.B. DTS-CDs als angenehm empfinde, artet bei Filmen in DTS regelrecht zu "Bassattacken" aus.
Nicht das ich das störend finden würde, aber vllt. meine Nachbarn.
Bin seit ca. einer Woche im Besitzt eines AW-440 (ca. 22qm² Wohnzimmer).
Bei meinem Magnat BetaSub 30A war mir das nie so bewusst, aber jetzt mit dem AW-440 - der klanglich mind. eine Klasse höher spielt, bzw. "tiefer" - würde ich das gerne mal erfragt haben.
Bei meinem Yamaha konnte ich den LFE-Pegel im Setup ändern, beim Onkyo wird das wohl über den Equalizer gehen?!