Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Vergleich NuWave35 / NuWave3

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hi Al,
wieso spiegelt deine nuWave10 so? Hast du die mit Klavierlack behandelt, eine Glasplatte drauf liegen, oder ist es 'ne optische Täuschung.
Mit internetten Grüßen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

HI !

Die spiegelt wahrscheinlich, weil der Blitz der Kamera von der rückwärtigen Glasvitrine von hinten auf die Nubis reflektiert wurde.

Ansonsten ist die 10er stinknormal ohne Klavierlack oder dergleichen.

@g.vogt: finde ich aber gut, dass Du so genau hinguckst, mir selber ist es erst aufgefallen als Du es gepostet hast...

CIAO
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

g.vogt hat geschrieben:Hi Al,
wieso spiegelt deine nuWave10 so? Hast du die mit Klavierlack behandelt, eine Glasplatte drauf liegen, oder ist es 'ne optische Täuschung.
Mit internetten Grüßen
Ich finde, es ist irgenwie n` tolles Bild, die beiden Nubis mit ihren Schatten :lol:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

passt vieleicht nicht ganz hier rein: wurde die nw 3 während ihres "daseins" eigentlich auch verbessert/optimiert?
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

derSimon hat geschrieben:passt vieleicht nicht ganz hier rein: wurde die nw 3 während ihres "daseins" eigentlich auch verbessert/optimiert?
ja
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

danke für die antwort, aber ein bisschen ausführlicher darf es schon sein. weiß jemand genaueres, oder gibt es einen link wo ich näheres erfahren kann?
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

im Sommer `97 wurde noch ein wenig an der Innenakustik der nuWave 3 gefeilt. - Die Weichen-Feinabstimmung wurde an die innenliegenden "Dämpfungs-Dreiecke" mit den "abgeschrägten Kanten" angepasst.
Ein Jahr später gab es ein neues Weichen-Layout, in dem kaum noch magnetische Kopplung zwischen den zweistöckig aufgebauten Platinen nachweisbar war.
Im November `97 wurde die Weiche an eine leichte Modifikation der Tieftöner angepasst.

Im Herbst `99 erfolgte die Umstellung auch auf die Absicherung der Tieftöner mit selbstrückstellenden Sicherungselementen.

Von Sept. bis Okt. 2000 liefen die Versuche mit der Vergrößerung des Bassreflexrohr-Durchmessers, die (vor allem in Verbindung mit dem ABL-Modul) noch niedrigere Strömungsgeräusche brachten.

Im Frühjahr 2002 erfolgte die Umstellung und Anpassung auf die Alu-Guss-Tieftöner, deren Körbe zunächst für die nuWave 125 entwickelt wurden. Dazu gab`s auch eine Aussage von uns in Forum:

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... eue+chasis

Seit einigen Tagen ist nun auch die nuWave 35 lieferbar, deren Bassbereich nennenswert tiefer reicht und die (nach der Auswertung interner Hörtests) auch in den Mitten noch eine Spur präziser und durchsichtiger ist.

Gruß, G. Nubert
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

vielen dank Hr. Nubert für die Antwort. Das jetzt auch die Mitten etwas besser klingen sollen, gibt mir schon echt zu denken. aber wie al geschrieben hat, sind die Unterschiede ja wohl nicht sehr groß. außerdem befürchte ich, dass die 7 cm einfach zuviel sind, da wird es noch schwieriger, die Boxen richtig im Raum aufzustellen (eine müsste wahrscheinlich mit auf den Schreibtisch :? ).
für meine Bedürfnisse wäre es wohl besser gewesen, die nw3 wäre nicht in der tiefe sondern in der Höhe gewachsen. wäre das techn. genauso "gut" möglich gewesen :roll: ?
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ach ja: hat eigentlich sonst jemand noch die boxen im vergleich hören können? bitte berichten
mfg, dersimon
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Plattendreher

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

@al:
ma' 'was ganz 'was ander's, was für'n PLattendreher benutzt Du eigentlich - hab' doch da auf'm Bild 'was geseh'n?!?

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Antworten