Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Box 380 Set 2 oder Teufel Motiv 1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
pee1
gerade reingestolpert

Nu Box 380 Set 2 oder Teufel Motiv 1

Beitrag von pee1 »

Hallo,
Hab die Boardsuche schon aktiviert und 1000 Berichte gelesen, kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden.
Beide bestellen kann ich auch nicht, weil der Sub bei Nubert im Angebot ist und bis das Teufelset kommt dies nicht mehr gilt .
Hat schon jemand diese beiden Systeme gehört??
Ist auch bei teuren Teufelsets die Stereowiedergabe nicht so der Hit???
MfG
PE
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

in diesem falle rate ich zum nubert set, gerade weil der sub im moment günstig zu haben ist :-)

im stereobereich ist teufel wahrlich nicht besonders der hit, außer das theater 4. ich würde sogar das T4 dem nubert set vorziehen. das motiv 1 ist zwar von design sehr schön, aber beim theater 4 gibts den besten sound fürs geld.

worauf legst du denn wert?
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Kann ich nur bestätigen.

Tendenziell sind die Teufelsets eher für das Zusammenspiel mit einem Subwoofer in einer Surroundumgebung optimiert, wärend die Nubert-Boxen auch mehr für die Stand-alone-Anwendung konzipiert sind.
Das bedeutet nicht, dass die einen im Stereobetrieb notgedrungen besser oder schlechter sind, sondern lediglich, dass die Teufel speziell für den Surroundbetrieb entwickelt wurden und in dieser Konfiguration auch am besten klingen, während die Nubis sich beispielsweise nicht an die THX-Richtlinien halten (tiefere Trennfrequenz, andere Richtcharakteristik etc.). Das ist kein Nachteil, sondern nur eine andere Auslegung.

Wenn du also wirklich Stereo mit zwei Boxen und sonst nix hören willst, nimm die Nubis. Wenn du aber eher in Richtung Surround tendierst und den Subwoofer ohnehin immer mitlaufen lassen willst, läuft es auf eine Designfrage hinaus, wahrscheinlich klingen die Nubis aber ein wenig besser. Wenn du aber wirklich Richtung Heimkino tendierst, wirst du eventuell mit dem Teufelset mehr Freude haben.

Für das Geld des Motiv 1 bekommst du aber bereits ein Theater 5, welches wirklich toll sein soll, wenn auch wieder eher in Richtung Stereo ausgerichtet. Oder ein System 5, welches in Sachen Heimkino noch einmal besser sein dürfte.

Ehrlich gesagt würde ich dir wenn du auf Heimkino stehst zum System 5 raten, und sonst das Design zwischen dem nuBox Set 5 und dem Theater 5 entscheiden lassen. Ich kenne keines der Dreien persönlich, aber das Theater 5 finde ich persönlich extrem sexy und würde es sogar dem Nubert-Set vorziehen.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
pee1
gerade reingestolpert

Beitrag von pee1 »

Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich will eigentlich die Anlage ständig mit einem Sub betreiben.
Schätze ca 95 Prozent normaler FernsehbetriebDVDs (Premiere, das Wort zum Sonntag.....)
5 Prozent Stereo.
MfG
Pe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

pee1 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich will eigentlich die Anlage ständig mit einem Sub betreiben.
Schätze ca 95 Prozent normaler FernsehbetriebDVDs (Premiere, das Wort zum Sonntag.....)
5 Prozent Stereo.
MfG
Pe
Hi Pe

Du wirst mit dem 380er Set und dem großen Sub viel Spaß haben. Und wennst mal wirklich Stereo hörst, wird es dir wieder mehr Spaß machen Stereo zu hören.
War bei mir ähnlich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten