Hallo!
Ich liebäugle mit dem Nubox 580 Set mit Subwoofer.
Und als Receiver favorisiere ich im Moment einen H/K.
Ich würde den 4500er für ca. 550 Euro bekommen. Wie findet ihr den den Preis? Bekomme ich mit dem 4500er ein ordentliches Gerät?
Bin ich eigentlich auf dem richtigen Weg wenn ich lieber mehr Geld in LS stecke und dabei beim Receiver etwas kürzer trete? Oder fühlen sich die 580er von der Leistung (5x55 Watt) unterfordert?
Wenn jemandem meine Fragen trivial erscheinen, sorry, bin aber ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe hier auf Rat von "alten Hasen"
Oder wäre es in meinem Fall sinnvoller ein kleineres Nubox Set anzuvisieren und dafür beim Receiver mehr zu investieren?
Und allgemein, wie findet ihr die H/K's? Habe eigentlich nur postive Berichte über die für meinen Geschmack optisch gelungenen Receiver gelesen.
Fazitfrage : Gibt es Aufschreie gegen den Plan, mir ein Nubox 580er Set + Subwoofer 880 + H/K 4500 in mein ca. 30 qm Wohnzimmer zu stellen?
Vielen Dank im Voraus für die Mühen einer Antwort!
ponaa
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 580 Set + ????
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
JA!!!!!! Es gibt doch noch Leute neben mir, die die HKs optisch schick finden.......
Also den HK 4500 muss ich aus eigener Erfahrung als sehr guten Receiver einstufen, und was bei HK 55 Watt sind, geben Denon und Yamaha als 130 an, also eigentlich sollte das LOCKER ausreichen. Mit dem HK machst du nix falsch!
Sonst hol ihn dir doch, wenn du sicher bist und das NuBox-Set dazu, was du NOTFALLS zurück schicken könntest. (Ich vermute, du wärst der ERSTE )
Also den HK 4500 muss ich aus eigener Erfahrung als sehr guten Receiver einstufen, und was bei HK 55 Watt sind, geben Denon und Yamaha als 130 an, also eigentlich sollte das LOCKER ausreichen. Mit dem HK machst du nix falsch!
Sonst hol ihn dir doch, wenn du sicher bist und das NuBox-Set dazu, was du NOTFALLS zurück schicken könntest. (Ich vermute, du wärst der ERSTE )
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ja !Bin ich eigentlich auf dem richtigen Weg, wenn ich lieber mehr Geld in LS stecke und dabei beim Receiver etwas kürzer trete?
Ja, wenn man über die Optik und Anfassqualität hinwegsehen kann.Bekomme ich mit dem 4500er ein ordentliches Gerät?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dankeschön für die Antworten!
Wie gesagt, mir sagt die Optik zu, und die Anfassqualität... hmm, zum Anfassen gibts weitaus interessantere Dinge auf dieser Welt, dafür kauf ich mir ja den Receiver nicht...
Also das Nubox 580 Set reizt mich schon sehr... wobei der Preis für meine Verhältnisse schon happig ist, deswegen muss ich mir auch ganz genau überlegen wohin ich das "übrige" Geld noch stecke, sprich welchen Receiver ich mir zulegen soll.
Und da der 4500er ja ein Auslaufmodell darstellt kommt mir der ganz gelegen.
Wobei, der 5500er is ja auch ein schmuckes Gerät.......
Lohnt sich der Preisunterschied????
Wie gesagt, mir sagt die Optik zu, und die Anfassqualität... hmm, zum Anfassen gibts weitaus interessantere Dinge auf dieser Welt, dafür kauf ich mir ja den Receiver nicht...
Also das Nubox 580 Set reizt mich schon sehr... wobei der Preis für meine Verhältnisse schon happig ist, deswegen muss ich mir auch ganz genau überlegen wohin ich das "übrige" Geld noch stecke, sprich welchen Receiver ich mir zulegen soll.
Und da der 4500er ja ein Auslaufmodell darstellt kommt mir der ganz gelegen.
Wobei, der 5500er is ja auch ein schmuckes Gerät.......
Lohnt sich der Preisunterschied????
- Bauchfleisch ?99
- Newbie
Hallo Ponaa,
kann Dir dringenst ein H/K zu den 580ern empfehlen, hatte mir den H/K 5500 bestellt und musste ihn leider wieder wegschicken, da er defekt war. Jetzt hab ich seit gestern nen Marantz 5300, der mir von der Optik um längen besser gefällt, aber die Qualität im Stereo-Modus ist nicht vergleichbar! Da muss ich sagen, sind die Harmänner (bzw. der 5500er) um Welten besser...
Werde den Marantz wohl wieder abgeben und mir wahrscheinlich auch den H/K 4500 holen
Den Sub habe ich mir gespart, die 580er haben für meine Verhältnisse ausreichend Bass.
Den 5500er hätte ich wohl auch lieber genommen, allerdings ist mir persönlich der Preisunterschied zu hoch.
Die Anfassqualität ist natürlich wirklich nicht berauschend, total überlaufen, wenn das Gerät eingeschaltet ist (alles bunt am leuchten) und um die Lautstärke am Gerät zu erhöhen, dreht man sich fast nen Wolf (mit der Fernbedienung ist es okay)
Aber die Stereo Qualitäten sind es mir, glaub ich, wert!
Werde wohl noch ein paar Nächte über meine (hoffentlich endgültige) Entscheidung schlafen müssen.
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung
kann Dir dringenst ein H/K zu den 580ern empfehlen, hatte mir den H/K 5500 bestellt und musste ihn leider wieder wegschicken, da er defekt war. Jetzt hab ich seit gestern nen Marantz 5300, der mir von der Optik um längen besser gefällt, aber die Qualität im Stereo-Modus ist nicht vergleichbar! Da muss ich sagen, sind die Harmänner (bzw. der 5500er) um Welten besser...
Werde den Marantz wohl wieder abgeben und mir wahrscheinlich auch den H/K 4500 holen
Den Sub habe ich mir gespart, die 580er haben für meine Verhältnisse ausreichend Bass.
Den 5500er hätte ich wohl auch lieber genommen, allerdings ist mir persönlich der Preisunterschied zu hoch.
Die Anfassqualität ist natürlich wirklich nicht berauschend, total überlaufen, wenn das Gerät eingeschaltet ist (alles bunt am leuchten) und um die Lautstärke am Gerät zu erhöhen, dreht man sich fast nen Wolf (mit der Fernbedienung ist es okay)
Aber die Stereo Qualitäten sind es mir, glaub ich, wert!
Werde wohl noch ein paar Nächte über meine (hoffentlich endgültige) Entscheidung schlafen müssen.
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung