Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe!!! Nuberts ja, aber welche sind die Richtigen???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

So...

Hier der aktuelle Stand:

Habe gerade mit der Hotline telefoniert und muss sagen "Ich bin begeistert!"

Das ist echt nen super Service!

Die Empfehlung:

NuLine 30 mit Staitiven für die Front, dazu nen CS 40 als Center und statt nem ATM-Modul lieber 2 AW 560 (statt einem AW 1000. Dabei sollte der erste Sub erfahrungsgemäß auf einer Linie mit den Fonts stehen. Der zweite sollte so 20 bis 30 cm höher gestellt werden, als der erste... bringt wohl einen gleichmäßigeren Baß im gesamten Raum...
Allerdings wurde mir auch schon gesagt, dass die Einstellung der Subs reines probieren ist, und ich hierfür doch einiges an Zeit einplanen sollte (so nen Tag...)

Bei den Rears sind wir zu der Überlegung gekommen, dass ich ganz genau zwischen den DS 50 und den WS 10 liege... (seitlicher Abstand zur Sitzposition ist entscheidend; bis 1,50 m = DS 50 darüber WS 10)
Die WS 10 klingt wohl wesentlich besser, kann aber (im Gegensatz zu Dipolen) bei zu geringem seitlichen Abstand, keinen so guten Raumklang erzeugen.

Und auch hier war die Hotline mal wieder mit einer guten Idee zur Stelle: DS 50 bestellen uns ausprobieren. Wenn man diese dann auf Direktstrahler stellt, und immer noch guten Raumklang erhält, dann wechselt man innerhalb von 4 Wochen einfach auf die WS 10... benötigt man Dipole, so behält man die DS 50...

Standlautsprecher habe ich zunächst einmal aussen vor gelassen, da ich mir sicher bin, dass das die letzte Variante für meine Mutter wäre...

Also noch nach der Möglichkeit gefragt, die Boxen unter die Decke zu Bringen...
Antwort: Auf Stativen in Ohrhöhe ist die Qualität wesentlich besser. Aber wenn es denn sein muss, dann sollte man weiterhin die oben genannte Kombination verwenden und die Nuline 30 an der Decke in leichtem Winkel zur Hörposition aufhängen...

Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt!!! (meine Mutter kehrt aus dem Urlaub zurück :D )

Bis dahin...

Gruß

Jens
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

So....

Mutter wieder da und gleich mal alle Fakten schön verpackt auf den Tisch gepackt.
Bilder gezeigt, Argumente vorgebracht und Alternativen aufgezeigt...

Fazit:

Kompaktboxen sind halt nicht der Traum, und als ich dann noch erzählt habe, dass die KHT 3005 (im Vergleich zu den Nuberts eine wesentlich schlechtere Alternative; im Vergleich zu unseren Bose Würfeln eine enorme Verbesserung wären) auch eine Idee wären, wenn nur Design im Vordergrund steht. Meine Mutter hat auf die Größe geschaut und kurzerhand beschlossen, dass eine Verbesserung zum Bose ersteinmal ausreichend sein dürfte.

Resultat:

Wir fahren morgen nach Paderborn und hören uns die KHT 3005 mal an. Ich werde meine Mutter mal "vernünftige" Kompaktboxen dagegen hören lassen, damit Sie evtl. noch von dem klanglichen Unterschied überzeugt wird....

...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bin mal echt auf morgen gespannt, und hoffe die Nuberts erhalten eine zweite Chance...

Danke Euch auf jeden Fall schon mal für eure Unterstützung!!!

Werde das Resultat morgen mal verkünden...

Gruß

Jens
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Mein herzliches Beileid.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

tiyuri hat geschrieben:Bild
Bild

WOW!

also 2 weiße NuLook Satelliten auf nem großen Schreibtisch mit nem großen iMac dazwischen und den Subwoofer auf dem Boden...
*träum*

p.s. ich find's gut, dass nubert endlich mal professionellere Photos von seinen Produkten machen lässt, um diese auch im rechten Licht erscheinen zu lassen! Nur beim runterrechnen (der Auflösung) sollten sie noch etwas üben...
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi M(A)ui

Die sehen bestimmt nicht schlecht aus. Aber die NuLook sind bestimmt zu groß als Satelliten auf dem Schreibtisch. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sorry. Aber der Axxxx Kram hat da nix zu suchen :!: :roll:
Im Gegensatz zu den Boxen sehen die Monitore mit ihrer grauenhaften plastiklike Oberfläche einfach nur billig aus!
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

:?: :?: :?:
Sorry, aber die letzten Beiträge kapiere ich im Zusammenhang nicht :oops: :oops:

Gruß

Jens
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,
riano hat geschrieben:...Meine Mutter hat auf die Größe geschaut und kurzerhand beschlossen, dass eine Verbesserung zum Bose ersteinmal ausreichend sein dürfte.

Resultat:

Wir fahren morgen nach Paderborn und hören uns die KHT 3005 mal an. Ich werde meine Mutter mal "vernünftige" Kompaktboxen dagegen hören lassen, damit Sie evtl. noch von dem klanglichen Unterschied überzeugt wird....

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
es war zu befürchten, dass es schwierig werden könnte, jemanden mit bösen Würfeln auf dem Schrank von der Notwendigkeit vernünftiger, vernünftig aufgestellter Lautsprecher zu überzeugen. Geradezu ärgerlich finde ich, dass deine Mutter dann schon das zweite Mal auf IMHO ziemlich überteuerten "Designerkrempel" hereinfällt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

g.vogt hat geschrieben:Geradezu ärgerlich finde ich, dass deine Mutter dann schon das zweite Mal auf IMHO ziemlich überteuerten "Designerkrempel" hereinfällt.
Klar ärgerlich! Ich hoffe da bewegt sich beim heutigen Probehören noch was...
...aber nach allem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, sollen die KHT für Designboxen schon erheblich mehr können als die Bose...???!!! Oder irre ich mich da jetzt so?
Auch sonst ist mir in dem Segment (welches definitiv nicht von Klangqualität geprägt ist) keine Box mehr ins Auge gesprungen.
Oder wüßtet Ihr eine bessere Designbox?

...ach, jetzt nicht den Mut verlieren. Ich hoffe die haben in Paderborn auch gute Kompaktboxen, so dass der klangliche Unterschied letztlich doch noch siegt!

Gruß

Jens
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

riano hat geschrieben::?: :?: :?:
Sorry, aber die letzten Beiträge kapiere ich im Zusammenhang nicht :oops: :oops:

Gruß

Jens
Schuldigung. Ich habe ne gewisse Abneigung gegen bestimmte Produkte (welche in dem Thread eigentlich nix zu suchen haben). Aber genug geshreddert.
Weitermachen. :wink:
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 6. Okt 2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten