Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe!!! Nuberts ja, aber welche sind die Richtigen???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

riano hat geschrieben:...aber nach allem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, sollen die KHT für Designboxen schon erheblich mehr können als die Bose...???!!! Oder irre ich mich da jetzt so?
Nein, ich denke nicht. Zumindest sind die KEF-Chassis doch eine ganze Ecke größer als diese Minilautsprecherchen der bösen Würfel, da stünde schon zu vermuten, dass der Klang doch etwas besser ist. Aber ich find's halt auch ziemlich viel Geld für so ein vermutlich (ich kenne das KEF-Set nicht aus eigenem Hörerleben) "normalen Boxen" nicht ganz gewachsenes Eier-Ensemble. Aber ich kann auch verstehen, dass Mancher mit der "schlichten Kistenoptik" nichts anfangen kann.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

g.vogt hat geschrieben:Aber ich kann auch verstehen, dass Mancher mit der "schlichten Kistenoptik" nichts anfangen kann.
Leider...

Hoffe ich habe bald mein eigenes Haus/ große Wohnung mit meinem Spielzimmer :D (Billiardtisch, Leinwand mit Projektor, ne vernünftige Anlage! Kicker, Flipper und evtl. ne kleine Theke... 8) )

Werd mal vom Hörerlebnis der KHT berichten (im Hifi-Forum und in Test wird das System wirklich gelobt; vor dem Hintergrund des Designboxensegments)...

Gruß

Jens
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

riano hat geschrieben:...im... wird das System wirklich gelobt; vor dem Hintergrund des Designboxensegments...
Ja, aber immer nur in diesem Zusammenhang, bspw. auch AreaDVD hat es tunlichst vermieden, normale "Kisten-Sets" in den Vergleich einzubeziehen. Unter den Blinden ist der Einäugige König...

Und davon abgesehen kann man über die Optik dieser KEF-Eier geteilter Meinung sein - mir würde da eine gediegen zeitlose nuLine oder die neue nuLook allemal besser gefallen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

g.vogt hat geschrieben: Ja, aber immer nur in diesem Zusammenhang, bspw. auch AreaDVD hat es tunlichst vermieden, normale "Kisten-Sets" in den Vergleich einzubeziehen.
Nicht ganz richtig...

Bei AreaDVD werden die Sets einzeln getestet und letztlich ein Fazit gezogen, welches den Vergleich mit anderen Boxensets mit einbezieht.
Hier werden Nuberts und Teufel regelmäßig erwähnt!
Allerdings heißt es dann meist: "...kann man fürs gleiche Geld erhalten. Spielen klanglich eine größere Rolle...! Aber wer sich für (Designboxen) entscheidet, hat sowieso das Design im Vordergrund; hier können die Nuberts/ Teufel dann nicht gegenhalten..."
So in dem Tenor... :wink:

Gruß

Jens
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

riano hat geschrieben:Nicht ganz richtig...
Doch, ich habe mir den Test extra angesehen deswegen - der Vergleich zu einem weniger "stylischen", aber vielleicht besser klingenden Set wird nicht gezogen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

g.vogt hat geschrieben: Doch, ich habe mir den Test extra angesehen deswegen - der Vergleich zu einem weniger "stylischen", aber vielleicht besser klingenden Set wird nicht gezogen.
Stimmt! Hast recht! Beim Test der KHT 3005 wurde das Arena Set von Tannyo mit einbezogen (auch Design). In dem Test von Tannyo war meines Wissens (kann jetzt leider nicht mehr auf die schnelle kontrollieren, da ich jetzt probehören muss) nach der Vergleich mit Nuberts NuWave 35 gezogen...

Gruß

Jens
Benutzeravatar
riano
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 19:23

Beitrag von riano »

So...

kommen gerade vom Probehören, und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Die Eier haben einen himmelweiten unterschied zu den Bosewürfeln! Gut, nicht weiter verwunderlich...
Aber ich habe nun schon ein paar Boxen im Bekanntenkreis gehört und darf sagen, dass bei weitem nicht jede Kompaktbox an die KHT heranreicht.
Im Spitzenbereich und vergleichbaren Preisklassen ist der Unterschied schon klar hörbar, aber nicht so groß, wie ich mir das vorher vorgestellt hätte.
Natürlich würde mich jetzt erst recht der bessere Sound der Nuberts interessieren. Werde mir diese in einem Jahr anhören, wenn für mich ne neue Anlage ansteht...

Für meine Mutter steht aber bereits fest, dass sie die KHT 3005 nimmt. Nur beim Receiver sind wir noch unschlüssig, da es aus Aufstellungsgründen ein Digitalreceiver sein muss...

Bericht zum Klang im Wohnzimmer folgt...

Gruß

Jens
Antworten