Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Erfahrungsbericht: Advance Acoustic MAP103 Update!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Vielen Dank für das Lob! :oops:
Für das LED Problem hab ich eine pragmatische Lösung gefunden: ich hab einfach den Stecker gezogen. Sollte ich die Garantie je in Anspruch nehmen müssen kommt der Stecker eben wieder drann.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

was mich an diesen hübschen Franzosen stört ist der Umstand, dass die Geräte - mit kleinen Unterschieden - als Chinaware herumgeistern. Ich habe den Eindruck, dass sich da so manche Firma mit ihren Chinaconnections ins eigene Knie schießt, weil die sparsame Kundschaft hernach nur noch die chinesische "Kopie" kauft.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
als Chinaware herumgeistern.
wo denn?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Hier z.B.: http://tonewinner.en.alibaba.com/
Tonewinner hat übrigens auch einen Stand auf der IFA :D
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

das Abendland graebt hier seine eigene Grube.....
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Man kann zwar nur spekulieren, aber ich bin mir nicht so sicher ob die AA Geräte nicht nur umgelabelte Tonewinner sind. Mir persönlich macht das aber auch nichts aus.
Es ist ja nicht so, daß es - wie z.B. bei RRM und Korsun - einen nicht zu rechtfertigenden Priesunterschied gibt. Wenn man AA kauft bekommt man eben ein CE Zeichen und Garantie. (Wer es braucht bekommt eben auch noch das Label "designed in France")
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

neuman356 hat geschrieben:Hier z.B.: http://tonewinner.en.alibaba.com/
Tonewinner hat übrigens auch einen Stand auf der IFA :D
Hmmm, was ist denn mit der MAA 405 ? Ist ein echt interessantes Gerät. Gibts das auch irgendwo günstiger?
habe ich auf obigem link nicht finden können.
Die AA Geräte sehen ansonsten gut aus und die VV haben Main-Ins.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

was mich an diesen hübschen Franzosen stört ist der Umstand, dass die Geräte - mit kleinen Unterschieden - als Chinaware herumgeistern. Ich habe den Eindruck, dass sich da so manche Firma mit ihren Chinaconnections ins eigene Knie schießt, weil die sparsame Kundschaft hernach nur noch die chinesische "Kopie" kauft.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich bin ja mal gespannt, wenn Peerless seine Chassisproduktion nach China verlagern will, --wann dann die ersten Nuwave-Clones aus China hier eintreffen, inklusive dem perfekten Nachbau der neuesten Nubert'schen Chassisentwicklungen und Weichen. :?
Das es machen Länder mit Patenten nicht so genau nehmen und sie überlassenes Know How für eine Betriebsansiedlung vorraussetzen ist ja bekannt...

Ansonsten interessanter Bericht, aber ich bleibe lieber bei meinem Pio.
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Hi Ramius
Wenn du dir den link genauer ansiehst findest du Abnahmemengen von 400-600 Stück. Ob es die Geräte auch irgendwo einzeln für den Direktimport gibt weiß ich nicht. Bei den üblichen China-Händlern hab ich jedenfalls noch keinen gesehen.
Ob sich der Import inkl. Fracht, Zoll und EUst wirklich lohnen würde ist bei der Preispolitik von AA sowieso fraglich.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

neuman356 hat geschrieben:Hi Ramius
Wenn du dir den link genauer ansiehst findest du Abnahmemengen von 400-600 Stück. Ob es die Geräte auch irgendwo einzeln für den Direktimport gibt weiß ich nicht. Bei den üblichen China-Händlern hab ich jedenfalls noch keinen gesehen.
Ob sich der Import inkl. Fracht, Zoll und EUst wirklich lohnen würde ist bei der Preispolitik von AA sowieso fraglich.
ÜPS, soviele brauch ich dann doch nicht. Der MAA 405 reizt ja schon. Im Hifi-Forum hab ich leider etwas von Wärmekraftwerk gelesen, wird also sehr heiß das Teil. :cry:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten