Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Soundtrack-CDs!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, ich weiß nicht ob es evtl. schon genannt wurde (hab nicht den gesamten Thread gelesen) aber der "City of Angels" Soundtrack ist verdammt gut aufgenommen, sehr Bassgewaltig und hat auch -wie ich finde- sehr gute Lieder. Das ganze ist eher etwas ruhiger und Leute wie Peter Gabriel, Jimi Hendrix, A.Morisette, U2 und Eric Clapton geben hier einiges zum Besten!

Gruß Caisa
Mike K.
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Kennt jemand "The Mummy". Einige echt tolle Titel darauf. Jerry Goldsmith mischt darauf Orchester mit harten Synthi-Klängen.

Aber mein "All-Time-Favourite" ist YENTL. Erstklassige Melodien von Michel Legrand und die perfekte Interpretin.. . Wer kennt sie? :wink:

Sehr schön sind auch die Stücke von "Amélie".

Gruß,
Mike
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Mike K. hat geschrieben:Aber mein "All-Time-Favourite" ist YENTL. Erstklassige Melodien von Michel Legrand und die perfekte Interpretin.. . Wer kennt sie? :wink:
Gruß,
Mike
Hi,

ich kenne den Film. Den hatte vor bestimmt über 15 Jahren mal im Mono-Fernsehen gesehen und war damals schon sehr beeindruckt von der Musik und der Performance von Barbara Streisand.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

OST Batman
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

da hier ja öfters der Soundtrack von HdR genannt wurde, nun die News dazu:
You Lord of the Rings fans will be happy to learn that Reprise Records/WEA and New Line Records will be releasing The Lord of the Rings: The Two Towers - The Complete Recordings on 11/7 (SRP $75.98). The 4-disc set will include 3 CDs containing the film's complete soundtrack, along with a DVD-Audio disc of the same music in 48kHz/24-bit PPCM DVD-Audio quality (5.1 and 2.0), as well as 48kHz/16-bit Dolby Digital (5.1 and 2.0) quality. You'll also get a booklet with extensive liner notes. This is the follow-up release to least year's similar box set of the complete soundtrack to The Fellowship of the Ring.
Quelle: thedigitalbits.com

Gruß
Bo.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Leute, ich wundere mich, dass bislang nicht folgender Klassiker genannt wurde:

"Das Boot"

Geiler Film und geile Musik

Gruß

Kikl
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:da hier ja öfters der Soundtrack von HdR genannt wurde, nun die News dazu:
You Lord of the Rings fans will be happy to learn that Reprise Records/WEA and New Line Records will be releasing The Lord of the Rings: The Two Towers - The Complete Recordings on 11/7 (SRP $75.98). The 4-disc set will include 3 CDs containing the film's complete soundtrack, along with a DVD-Audio disc of the same music in 48kHz/24-bit PPCM DVD-Audio quality (5.1 and 2.0), as well as 48kHz/16-bit Dolby Digital (5.1 and 2.0) quality. You'll also get a booklet with extensive liner notes. This is the follow-up release to least year's similar box set of the complete soundtrack to The Fellowship of the Ring.
Quelle: thedigitalbits.com

Gruß
Bo.
Hm, das wäre schon was. Muss eh noch den 2. Teil vom OST mir zulegen.

Desweiteren möchte ich gerne den OST von Fluch der Karibik und The Rock haben. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

In den OST von Fluch der Karibik hatte ich mal beim MM reingehört. Im Film selbst fand ich den OST mächtig geil, genauso wie bei Gladiator, aber auf der CD hat er mich dann doch nicht so hingerissen.

Ich persönlich finde die Soundtracks von HdR, Black Hawk Down, Matrix und Kill Bill sehr geil.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Black Hawk down ist einfach Hammer. Vor allem die krassen Gegensätze in der Musik sind klasse.
mrgraves
Semi
Semi
Beitrag von mrgraves »

candyman

braveheart

donni darko

the rock
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
Antworten