2x 1500 Sub macht 2570, 4x 880er macht 1776
also dann 4x 880er, da kannst Du dann (mal) ein DBA daraus machen oder je zwei 880er aufeinander legen (wie es Al mit vier 1000ern gemacht hat). Nur mal so als Anregung
Es gibt natürlich schon einige Filme die extrem in den "Keller" gehen, aber das ist natürlich nicht die Mehrheit. Da ich einen 880er habe (mit dem sehr zufrieden bin) und auch den 1000er schon mehrfach gehört habe, finde ich dass man schon Unterschiede hört, der 1000er ist etwas "präziser", was evtl. beim Musikhören eine Rolle spielt (sofern Du nicht nur Filme anschauen möchtest) und bei hohen Pegeln etwas souveräner klingt. Aber für meinen Geschmack was das schon zu laut, ich höre nicht so extrem laut.Was findest du an Material, das in dem 18-25Hz-Bereich arbeitet
Hätte ich noch gar keinen Sub, würde ich mir den 1000er kaufen, bei normalen Preisen. Da es das Angebot des 880er gibt, würde ich mir zwei 880er kaufen.
Ein Argument trifft natürlich zu, der 1500er und auch der 1000er sehen besser aus als der 880er, aber das muss jeder für sich beurteilen bzw. gewichten.
Gruß
Bo.