Keine einstellbare Trennfrequenz für den Subwoofer, liegt fest auf 100 Hz.Blap hat geschrieben:Was vermisst Du beim 742 ?
Center und Surround können nur ggü. den Hauptboxen verzögert werden. Eine Konfiguration, wo der Center oder die Surround-LS weiter vom Hörer weg sind als die Hauptboxen, lässt sich damit nicht einrichten. Zumindest für den Center kommt das praktisch schon mal vor.
NAD empfiehlt die Verwendung von 8-Ohm-Boxen, bei den größeren Receivern stellen 4 Ohm offiziell kein Problem dar. Na gut, laut Test in der Audio 5/03 schwächelt er nicht, im Gegensatz zu den dort auch getesteten Denon AVR-1803, Kenwood KRF-V 8070 D, Marantz SR 5300, Pioneer VSX-D 811.
Unter der Adresse www.nadelectronics.com findest du wesentlich ausführlichere Informationen als bei www.nad.de - du kannst dir da die kompletten Bedienungsanleitungen (auch auf dt.) runterladen, um dir ein Bild davon zu machen, was geht und was nicht.
Reicht das zum noch mal Nachdenken? Für mich ist das Thema wieder zurückgestellt, ich warte ab, bis Geräte ohne Kompromisse bezahlbar werden: "Stereoton, du hast mich wieder!"
Mit internetten Grüßen