Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

sorry für offtopic...

wann testet area dvd die aktuellen Denon 2930 bzw. 3930?

Gruß Andreas

btw: schön das dieser Thread nicht allzu sehr eskaliert ist.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

area dvd hardware hat geschrieben:Und versetze dich mal in die Position eines normalen Käufers - und von diesem Käuferprofil, also einer Person ohne viel Vorkenntnisse, ist gerade bei Geräten dieser Preisliga in vielen Fällen auszugehen. Dieser Mensch möchte aber auch etwas Gutes für sein Geld einkaufen, weiß aber nicht genau, was er eigentlich braucht bzw. bekommt.
Hm, aber würde es da für so ein vielgelesenes Magazin nicht eher Sinn machen, im Voraus schon mal die Rosinen rauszupicken und es nicht so zu machen, wie der 0815-Käufer? Der 0815-Käufer liest ja wahrscheinlich auch nicht AreaDVD, sonst würde er keine so dummen 0815-Käufe machen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

area dvd hardware hat geschrieben:Hi Homernoid,

"bedenkenswert" finde ich dieses Vorgehen keinesfalls. Das wäre es nur dann, wenn keinerlei Erläuterungen zum Testgeschehen erfolgen würden. Doch diese sind in aller gebotenen Ausführlichkeit vorhanden. Und versetze dich mal in die Position eines normalen Käufers - und von diesem Käuferprofil, also einer Person ohne viel Vorkenntnisse, ist gerade bei Geräten dieser Preisliga in vielen Fällen auszugehen. Dieser Mensch möchte aber auch etwas Gutes für sein Geld einkaufen, weiß aber nicht genau, was er eigentlich braucht bzw. bekommt. Daher macht es sogar sehr viel Sinn, auch Preisspannen einzubauen, damit der potentielle Kaufinteressent auch abschätzen kann, ob es bei seinem Nutzungsprofil vielleicht von Vorteil ist, eine Mehrinvestition zu tätigen.

Wie dem auch sei, es ist dein gutes Recht, hier nicht unserer Meinung zu sein......aber wir halten diese Testidee keinesfalls für Unfug, gerade bei Produkten solcher Preisklassen.

Gruß
CR
Ich kann Dir da jetzt nicht so ganz folgen.
1. Der allgemeine BLÖD Leser wird zu 99% nicht in Euer Forum gehen oder sich ne Testzeitschrift holen. Der wird so in den Markt trödeln und sich irgendwas kaufen, wovon er ausgeht es sei "billig" und top. Er ist also der perfekte Käufer, dem man alles andrehen kann! Sei es auch noch so teuer (weil billig ist eben nicht alles, wenn man sich die Preisunterschiede anguckt).
2. Dann gibt es noch die Leute, die sich NUR nach Tests richten und ALLES glauben, was man so schreibt und NUR nach Punkten geht. Das wären die Leute, die sich Testzeitschriften kaufen um da NUR die Tests sich reinzuziehen und durchaus auch schonmal sich inŽs Forum verirren.
3. Und dann gibt es Leute, so wie mich, die Tests ansich nicht interessieren, aber dennoch sie lesen und gewisse Dinge klarstellen wollen. Dieses sind Käufer von Zeitschriften nicht der Tests wegen sondern der Neuerungen wegen und diese gucken ganz gezielt in Foren und informieren sich ganz gezielt. Diese Käufer wirst Du nicht beeindrucken können mit den Tests. Allerdings haben Käufer der Kategorie 2 Probleme weil sie nur nach Punkten gucken und sich im Normalfall den Pioneer holen würden (mal auf die DVD Player bezogen).
Käufer Nummer 3 würde aber generell erst mal prüfen, WAS ihm wichtiger ist. Bild und Ton top, dann würde es auch Nummer 5 sein (lt. Eurer Liste). Anschlüsse nicht ausreichend? Dann gucken wir ne Nummer höher. Tja. Test fehlgeschlagen. ;)

Heisst also. Nummer 1 und Nummer 3 werden im Normafall nie nach Tests kaufen gehen bzw. nur bedingt. Nummer 2 ist von Tests enorm abhängig und genau DA sollte man schon genauer testen und man drauf achten, wie man Punkte vergibt. Diverse Testzeitschriften machen das ja meist auch nicht anders. Geben glatt mal 10 Minuspunkte wenn die FB "nicht klar gegliedert ist" aber ansonsten alles top ist. Dann kann es schonmal passieren, dass das eigentlich schlechtere Gerät vorne liegt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, vielleicht kommt demnächst ein weiterer Test für Aufsteiger DVDPs. Mal abwarten. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Wollen wir den ganzen Rotz jetzt wirklich nochmal von vorne aufrollen ? :evil:

Ich würde sagen, wir lassen es einfach bleiben. AreaDVD hat seinen Standpunkt klar gemacht, diesen auch im Test so dargelegt und das Testergebnis und die Auswahl der Geräte ist entsprechend ausgefallen.
Einige der hiesigen Leser finden das Testergebnis unverständlich und die Auswahl der Geräte einen Witz. Im Grunde wurde zu beiden Seite bereits alles gesagt und ein Konsens war nicht zu erreichen.
Das sich jetzt Carsten hier doch noch zu Wort gemeldet hat, sollte sicher nicht bedeuten, daß die Diskussion um die bereits bekannten Punkte wieder von vorne beginnt (egal ob mit dem Hintergedanken, daß man jetzt den "Chef" direkt erreicht und nicht nur einen "Handlanger" oder ob man es um der alten Feindschaft willen macht). Es wird sich nämlich auch dann nichts am Testergebnis und an der getroffenen Geräteauswahl ändern bezüglich dieses einen Tests. Ausserdem hat Carsten seinen Standpunkt und seine Intention hier ebenfalls nochmals dargelegt. Die Kritik an sich ist bei AreaDVD schon angekommen, also ist es auch müßig das ganze jetzt wiederholt aufzurollen, mit den Hintergedanken: "Ich mach das jetzt für künftige Tests, damit ich besser zufrieden sein kann mit dem Ergebnis oder mit sonstwas, was mich stört."
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

area dvd hardware hat geschrieben:...

Nein. Völlig falsch. Normalerweise bekommen wir direkt vom Hersteller Testgeräte. ...

Gruß
CR
Da es hier gerade passt:
Bekommt ihr die auf Anfrage beim Hersteller oder senden die euch die Geräte direkt zu? Das würde erklären warum Audionet z.B. als Minihersteller so oft getestet wird und Arcam oder Advance Acoustic z.b. weniger.
Das soll jetzt aber keine versteckte Kritik sein, sondern nur zum Verständnis für mich, damit man nicht was kritisiert, wofür ihr gar nichts für könnt.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ronin hat geschrieben:Wollen wir den ganzen Rotz jetzt wirklich nochmal von vorne aufrollen ? :evil:
Lass doch uns blöden Rotzern aus dem nuForum den Dreck. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ronin hat geschrieben:Wollen wir den ganzen Rotz jetzt wirklich nochmal von vorne aufrollen ? :evil:

Ich würde sagen, wir lassen es einfach bleiben. AreaDVD hat seinen Standpunkt klar gemacht, diesen auch im Test so dargelegt und das Testergebnis und die Auswahl der Geräte ist entsprechend ausgefallen.
Einige der hiesigen Leser finden das Testergebnis unverständlich und die Auswahl der Geräte einen Witz. Im Grunde wurde zu beiden Seite bereits alles gesagt und ein Konsens war nicht zu erreichen.
Das sich jetzt Carsten hier doch noch zu Wort gemeldet hat, sollte sicher nicht bedeuten, daß die Diskussion um die bereits bekannten Punkte wieder von vorne beginnt (egal ob mit dem Hintergedanken, daß man jetzt den "Chef" direkt erreicht und nicht nur einen "Handlanger" oder ob man es um der alten Feindschaft willen macht). Es wird sich nämlich auch dann nichts am Testergebnis und an der getroffenen Geräteauswahl ändern bezüglich dieses einen Tests. Ausserdem hat Carsten seinen Standpunkt und seine Intention hier ebenfalls nochmals dargelegt. Die Kritik an sich ist bei AreaDVD schon angekommen, also ist es auch müßig das ganze jetzt wiederholt aufzurollen, mit den Hintergedanken: "Ich mach das jetzt für künftige Tests, damit ich besser zufrieden sein kann mit dem Ergebnis oder mit sonstwas, was mich stört."
Auch DA muss ich widersprechen. ICH habe keine alten Feindschaften mit den Kollegen.
ICH habe nur was angesprochen, was mir aufgefallen ist. Ob und wer sich da noch alles einmischt, obliegt nicht in meiner Gewalt. Aber aus diesem Tenor ("Feindschaft pflegen") habe ich den Thread nicht aufgemacht.
Wollte ich nur mal klarstellen. :wink:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Vielleicht könnte einer mal darauf verzichten das letzte Wort haben zu müssen....... :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

bony hat geschrieben:Lass doch uns blöden Rotzern aus dem nuForum den Dreck. :roll:
Was hast du denn für ein Problem ? Ich hab einfach nur keine Lust, das ganze Thema nochmal von vorne durchzukauen. Vorallem weil am Ende auch nichts anderes dabei rauskäme. Wenn du dich über meine Wortwahl aufkofferst, dann sei dir gesagt, daß ich genau die gleiche Wortwahl auch in einem anderen Forum getroffen hätte. Es hat nichts mit dem nuForum oder mit dessen Usern zu tun. :?
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten