Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von nuWave 35 und nuLine 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

K.Reisach hat geschrieben:Ich sehe auch Staub :lol:
Jetzt gehts mir besser! :D

Gruß, Torsten
peterolah
Semi
Semi

Beitrag von peterolah »

OK, ein wenig Staub sehe ich auch, musste da aber sehr genau hingucken.

Aber ich habe mich über das Bild trotzdem sehr gefreut :)

Gruß

Peter
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

off Topic
@peterolah
Geile Boxenständer auf dem Bild. Stell das Bild mal in Dein Fotoalbum, damit sind dir gute bewertungen sicher.
Wo bekommt man solche Ständer? Währst ja blöd wenn du Die tauschen würdest (Außer gegen Žne 120/125er)

Zum Topic

Ich würde Zu den Ständern und dem Rack die NuWave in Antrazit nemen.
Die gebogene Front und die abgerundeten Kanten passen eher zum recht technischen Gesamteindruck von
Ständer und Rack.

Grüße aus Franken
peterolah
Semi
Semi

Beitrag von peterolah »

Hi!

Danke für die Blumen :)

Die Ständer und auch das Rack sind von einem ungarischen Hersteller, der sogar auf jegliche Spezialwünsche eingeht (was Farbe und Maße anbelangt).

Ich finde, dass diese dreibeinigen Ständer trotz des einfachen Aufbaus sehr stabil sind.

Ich denke auch, dass die nuWave 35 in Athrazit optisch am besten passen würde.

Ich versuche dann mal Bilder ins Album zu stellen.

Es sieht zur Zeit aber so aus, dass meine neuen Boxen doch nicht aus dem Hause Nubert sein werden, sondern die Hadn Grand von Vienna Acoustics.
Diese habe ich bereits gegen die B&W CM1 und die Epos M12.2 hören dürfen und sie hat mich wirklich sehr beeindruckt. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld (kosten um 1000 Euro) für Lautsprecher ausgeben, aber ich habe viel nachgedacht und bin zum Schluss gekommen: lieber einmal richtig, als mehrmals falsch.

Die VA klangen für meinen Geschmack einfach toll, sie klangen für mich einfach am feinsten, wobei auch die Epos M12.2 und die B&W CM1 als gute Kompaktlautsprecher gelten.
Außerdem ist die Haydn Grand ein kleines Schmuckstück.

Ich hoffe ihr werdet mich deswegen nicht kreuzigen :)

Liebe Grüße

Peter
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

peterolah hat geschrieben:Es sieht zur Zeit aber so aus, dass meine neuen Boxen doch nicht aus dem Hause Nubert sein werden, sondern die Hadn Grand von Vienna Acoustics.
Und das im NuForum!
BildBildBild
Ich hoffe ihr werdet mich deswegen nicht kreuzigen :)
Zu früh gefreut: Bild

:wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal mit Nubert sprechen.

Auch wenn eine Rücksendung sicher nicht kostenlos sein wird, findet sich bei Nubert eine Lösung.

Ein Vergleichstest nuWave35 gegen Haydn Grand von Vienna Acoustics (530Euros gegen ca. 1000Euros)
währe eine Bereicherung des Forums.

Klar bei Nubert gilt "Form folgt Funktion",
IMHO sind die "Haydn Grand" auch optisch richtige Leckerbissen,
aber zu deinen Boxenständern passen sie glaube ich nicht so.

Falls Dir Echtholz wichtig ist passt natürlich die nuLines besser in Dein Buget.

Zusammen mit ATM stechen sie die Vienna Acoustics sicher aus dem Rennen,
und Geld für einen "großen" Verstärker währe dann auch noch übrig.
(Der würde halt besser ins Rack passen)

:twisted:
Gekreuzigt wird erst später

:lol: :lol:

edit:
Copy & Paste fehler *an die Stirnlang*
Zuletzt geändert von DommX am Do 12. Okt 2006, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hallo Peter,

verzeih mir bitte die Bemerkung, aber ich finde deine Boxenständer absolut häßlich. ;-) Sowas käme mir nicht ins Wohnzimmer; höchstens in den Hobbyraum im Keller.
Wenn du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst, warum schaust du dich dann nicht nach ein Paar Standboxen um? Dann könntest du auch auf die Boxenständer verzichten. ;-)
Die Nuline100 in Kirsche sieht sehr edel aus und ist nicht nur im Bassbereich den Kompakten überlegen. Wenn der Raum etwas größer ist, dann geht auch eine nuline120/nuwave125, die absolut top ist.
Wenn es denn unbedingt Kompakte sein sollen, würde ich die nuline30 exclusive in Kombination mit dem ATM nehmen.
Na ja, es ist deine Entscheidung, aber ich würde doch noch einmal darüber schlafen, ob es nicht doch Standboxen sein können. Gerade beim Punkt der Raumakustik haben die mit zwei Basschassis die Nase vorn. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Raumakustik den Unterschied macht, ob eine Box überhaupt ihre Stärken ausspielen kann.

Gruß, Andreas
peterolah
Semi
Semi

Beitrag von peterolah »

Grüß euch!

Ihr habt schon recht. Man sollte die Haydn Grand (Hadn war ein Tippfehler) und die Nubert nuWave 35/nuLine 30 am besten vergeleichen. Soviel Geld habe ich aber nun nicht, dass ich die VA kaufe und auch die Nubert bestelle. Beser gesagt habe ich noch überhaupt kein Geld, aber warte auf die Ausbezahlung einer Lebensversicherung, dessen begünstigter ich war. ich kann aber nicht sagen, wie lange sich das ganze noch hinauszögern wird. Sobald nämlich die Versicherung zahlen muss, gehen die Sachen sehr zäh voran. Wehe aber, wenn der Kunde nicht rechtzeitig bezahlt! Aber was soll's, ich muss da einfach durch, da es um nicht wenig Geld geht.

Außerdem müsste ich die Vienna Acoustics aus Wien bestellen, da die Marke bei uns in Ungarn nicht vertrieben wird.

Die nuLine Exklusiv würde ich bestimmt nicht nehmen, da sie technisch mit der nuLine 30 identisch zu sein scheint.

Standboxen gefallen mir auch gut, nur glaube ich, dass man für einen bestimmten Preis bessere Kompaktboxen bekommt, da bei den Stand-LS der Treiber und Materialaufwand größer ist.
Außerdem ist mein Zimmer nicht so groß (16 qm) und ich höre Musik auch nie allzu laut.

Wie schon gesagt, habe ich die System Audio SA1550 gehört und so überwältigt hat mich das Ganze nicht.

Tja, meine Ständer finde ich auch nicht schön, aber ihren Zweck erfüllen sie trotzdem sehr gut :)

Ciao

Peter
peterolah
Semi
Semi

Beitrag von peterolah »

Hi!

Na gut, werde nochmal drüber nachdenken und evtl. doch mal die nuWave 35 antesten.

Laut Nubert Homepage ist die Rückgabe innerhalb der EU kostenlos und Ungarn ist auch ein EU-Land, obwohl ich das leider nicht merke :roll:

Gruß

Peter
peterolah
Semi
Semi

Beitrag von peterolah »

Hi!

Nochmals Danke für eure Beiträge.

Anfang nächster Woche soll die Versicherung (von der ich mein Geld erwarte) meinen Fall endgültig abschließen und dann sollte cih sehr bald zu meinem Geld kommen.

Momentan sieht es sehr nach nuWave 35 oder nuLine 30 aus. Andere Alternativen wären die Monitor Audio RS1 und die Tannoy Sensys DC1. Als erstes werde ich mir aber Nubert bestellen und mal schauen wie sie mir gefallen. Insgeheim hoffe ich schon, dass sie dann auch bleiben :)

Ich habe die Bildersuchfunktion von Google genutzt, aber kaum Bilder der nuWAve 35 und nuLine 30 gefunden.

Deshalb bitte ich euch - falls möglich - noch einige Bilder dieser LS hier reinzustellen. Ihr könnt Fotos aber auch an meine Email-Adresse senden: olahpeter@hotmail.com

Insbesondere interessieren würde mich die nuWave 35 in Terracotta bzw. Anthrazit und die nuLine in den diversen Echtholzfurnieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, leider sind die Bilder auf der Nubert-Homepage nicht sehr gut, da könnten sie doch einiges verbessern.

Schönen Dank an euch alle

Peter
Antworten