Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
sehnsucht nach fernbedienung... verstärker upgrade
sehnsucht nach fernbedienung... verstärker upgrade
Hallo,
seit nun 10 Jahren betreibe ich einen Pioneer A-339 Vollverstärker. Damaliger Anschaffungspreis 400 DM. Ich bin mit Leistung und Klang recht zufrieden.; es hängen 2 Nubox 380 dran.
Ich höre meist bei angehobener Zimmerlautstärke, hin und wieder auch mal laut, doch nicht über einen langen zeitraum.
Inzwischen vermisse ich allerdings eine Fernbedienung. Nachdem ich mich hier im Forum umgesehn habe werden oft NAD und Yamaha Verstärker empfohlen. Beide Marken gefallen mir vom Design recht gut, wobei ich Titan besonders ansprechend finde.
Anschliesssen möchte ich auf jeden Fall meinen Plattenspieler.
Vor- und Endstufe muss ich nicht auftrennen können, allerdings die Option auf ABL wäre gut.
Eigentlich will ich mit der Fernbedienung nur die Lautstärke einstellen. An meinem Vertärker habe ich die Möglichkeit einen "adaper" zwischenzuschalten. IN/OUT sind momentan gebrückt. Gäbs da vll eine günstige Möglichkeit?
Gruss
zetto
seit nun 10 Jahren betreibe ich einen Pioneer A-339 Vollverstärker. Damaliger Anschaffungspreis 400 DM. Ich bin mit Leistung und Klang recht zufrieden.; es hängen 2 Nubox 380 dran.
Ich höre meist bei angehobener Zimmerlautstärke, hin und wieder auch mal laut, doch nicht über einen langen zeitraum.
Inzwischen vermisse ich allerdings eine Fernbedienung. Nachdem ich mich hier im Forum umgesehn habe werden oft NAD und Yamaha Verstärker empfohlen. Beide Marken gefallen mir vom Design recht gut, wobei ich Titan besonders ansprechend finde.
Anschliesssen möchte ich auf jeden Fall meinen Plattenspieler.
Vor- und Endstufe muss ich nicht auftrennen können, allerdings die Option auf ABL wäre gut.
Eigentlich will ich mit der Fernbedienung nur die Lautstärke einstellen. An meinem Vertärker habe ich die Möglichkeit einen "adaper" zwischenzuschalten. IN/OUT sind momentan gebrückt. Gäbs da vll eine günstige Möglichkeit?
Gruss
zetto
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wie wärs mit einer lernbaren Universal-FB? Dann brauchst keinen neuen Amp kaufen, wenn dir dein alter noch gefällt?!?! Außerdem kannst eine andere Pio-FB für den Amp mal nehmen und ausprobieren, ob die auch funzt. Normal ändern sie ja den Code nicht.
Gruss
Christian
Wie wärs mit einer lernbaren Universal-FB? Dann brauchst keinen neuen Amp kaufen, wenn dir dein alter noch gefällt?!?! Außerdem kannst eine andere Pio-FB für den Amp mal nehmen und ausprobieren, ob die auch funzt. Normal ändern sie ja den Code nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
vielleicht sucht er einen Verstärker mit Fernbedienung weil der 339 gar keine FB unterstützt:-)
Zur Frage an sich. Als ich damals was suchte wurde mir meistens auch NAD empfohlen. Dürfte also keine so schlechte Wahl sein.
cu B.
vielleicht sucht er einen Verstärker mit Fernbedienung weil der 339 gar keine FB unterstützt:-)
Zur Frage an sich. Als ich damals was suchte wurde mir meistens auch NAD empfohlen. Dürfte also keine so schlechte Wahl sein.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- mcBrandy
- Veteran
Ups, daran hab ich gar nicht gedacht.Kat-CeDe hat geschrieben:@mcBrandy,
cu B.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Socca5
- Profi
- Has thanked: 3 times
Jetzt hätte ich fast 'nen Schmarrn gepostet. Ich dachte die Yammi Amps gäbe es nur in Schwarz, aber ein Blick auf die HP hat mich eines besseren belehrt. Also schön sind die Titan-Kisten allemal, aber mir hat vor gut eineinhalb Jahren bei meiner Suche nach einem neuen Amp der Klang nicht so gut gefallen.
Also wenn es um Klang geht, würde ich an NAD dran bleiben, da stimmt Leistung und Klangqalität, wobei mir persönlich die Verarbeitung der grauen Plastikkisten ein Grauen ist. Allein die Drehregler, so was hat bei Hifi meines Erachtens nichts zu suchen, da ich mir das Zeugs ins Wohnzimmer stellen muss. Aber ich kenne einige die sehen das nicht so verkrampft wie ich
Die silbernen Teile von NAD sind allerdings über jeden Zweifel erhaben... liegen aber preislich ganz woanders
Gruß Tom
Also wenn es um Klang geht, würde ich an NAD dran bleiben, da stimmt Leistung und Klangqalität, wobei mir persönlich die Verarbeitung der grauen Plastikkisten ein Grauen ist. Allein die Drehregler, so was hat bei Hifi meines Erachtens nichts zu suchen, da ich mir das Zeugs ins Wohnzimmer stellen muss. Aber ich kenne einige die sehen das nicht so verkrampft wie ich
Die silbernen Teile von NAD sind allerdings über jeden Zweifel erhaben... liegen aber preislich ganz woanders
Gruß Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
ist in der Tat so, dass mein Verstärker nicht fernbdienbar ist. Als ich ihn zusammen mit meinem ersten CD-player angeschafft habe, konnte ich die Lautstärke mit der Fernbedienung des CDpl. am CDpl. einstellen. Ansonsten war der Player ein fürchterliches Gerät das ich nach 2 mal Umtausch und einer Reperatur aufgeben musste.
Ich hätte mich schon für einen Nad entschieden müsste ich da nicht nochmal 99 euro für einen Phonovorverstärker drauflegen. Hat jemand Erfahrung mit "günstigen" Phono-Vorverstärkern. Ich höre nicht primär Platte aber schon immer wieder sehr gern!
Habe jetzt erstmal das hier für meinen Pc bestellt, dann kann ich immerhin, wenn ich Internetradio/Mp3 höre, steuern.
http://cgi.ebay.de/IR-INFRAROT-EMPFANGE ... dZViewItem
Hab da noch eine tolle Fernbedienung von einem alten Sony-Tape.
gruss
zetto
Ich hätte mich schon für einen Nad entschieden müsste ich da nicht nochmal 99 euro für einen Phonovorverstärker drauflegen. Hat jemand Erfahrung mit "günstigen" Phono-Vorverstärkern. Ich höre nicht primär Platte aber schon immer wieder sehr gern!
Habe jetzt erstmal das hier für meinen Pc bestellt, dann kann ich immerhin, wenn ich Internetradio/Mp3 höre, steuern.
http://cgi.ebay.de/IR-INFRAROT-EMPFANGE ... dZViewItem
Hab da noch eine tolle Fernbedienung von einem alten Sony-Tape.
gruss
zetto
- mcBrandy
- Veteran
Es gibt sehr gute Phono-Vorverstärker von Behringer.
Gruss
Christian
Es gibt sehr gute Phono-Vorverstärker von Behringer.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ist das günstig?
http://cgi.ebay.de/Vollverstaerker-Camb ... dZViewItem
sieht auf den ersten Blick so aus.
Was meint ihr
zetto
Was meint ihr
zetto
- mcBrandy
- Veteran
Hi Zettozetto hat geschrieben:ist das günstig?
Was meint ihr
zetto
Bemüh mal die Suche hier im Forum. Ich glaub, die Cambridge wurde hier schon getestet.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs