Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabel klingen nicht! Oder doch....?
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich habe das vorhin gelesen und dachte: Mach keinen Fehler, sag einfach nix.
Jetzt habe ich den Fehler begangen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass es (wegen wirklicher Verbesserung oder Autosuggestion oder der Hand Gottes) besser klingt, OK!!!
Ich habe Öhlbach und was anderes für etwas über 100 gehört, mein selbstgebautes von Reichelt ist nicht schlechter, kommt von der Optik (hinterm Schrank) null mit, und hat mir ca 10 Stunden neue DVDs ermöglicht
Jetzt habe ich den Fehler begangen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass es (wegen wirklicher Verbesserung oder Autosuggestion oder der Hand Gottes) besser klingt, OK!!!
Ich habe Öhlbach und was anderes für etwas über 100 gehört, mein selbstgebautes von Reichelt ist nicht schlechter, kommt von der Optik (hinterm Schrank) null mit, und hat mir ca 10 Stunden neue DVDs ermöglicht
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein Beileid, aber Bayern hat mal wieder gewonnenChrisBi hat geschrieben:HSV hat schon wieder verloren
Aber zurück zum Thema:
Das mit dem Kabelklang kann ich bestätigen! Seit ich meine himmelblauen Chinchkabel gegen schwarze ausgetauscht habe, klingen meine Black Metal CDs noch ein bißchen druckvoller.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
dafür dürfte die BlueMan Group jetzt aber grottig klingen...Riddick hat geschrieben:Mein Beileid, aber Bayern hat mal wieder gewonnenChrisBi hat geschrieben:HSV hat schon wieder verloren
Aber zurück zum Thema:
Das mit dem Kabelklang kann ich bestätigen! Seit ich meine himmelblauen Chinchkabel gegen schwarze ausgetauscht habe, klingen meine Black Metal CDs noch ein bißchen druckvoller.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Da muß ich dann wieder umstecken, aber der Klanggewinn ist mir die Arbeit wert.FelixB hat geschrieben:dafür dürfte die BlueMan Group jetzt aber grottig klingen...Riddick hat geschrieben:Mein Beileid, aber Bayern hat mal wieder gewonnenChrisBi hat geschrieben:HSV hat schon wieder verloren
Aber zurück zum Thema:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Riddick hat geschrieben:Das mit dem Kabelklang kann ich bestätigen! Seit ich meine himmelblauen Chinchkabel gegen schwarze ausgetauscht habe, klingen meine Black Metal CDs noch ein bißchen druckvoller.
Kann ich bestätigen! Die klingen zwar nicht "druckvoller" aber schwärzer!
Aber wenn ich Blues höre, dann gehen die schwarzen nunmal gar nicht! Da müssen die blauen Kabel her!
BTW: wo ist das Popcorn?
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Ich verwende Transparente Kabel (Cinch und Lautsprecher),
für meinen Sub natürlich nur Schwarzes Kabel.
Das "Normale LS-Kabel" klingt einen Tick neutraler, wenn man die rote Markierung abschabt.
--> weniger verfärbungen.
Doch Achtung wenn zu viel von der Isolierung abgehobelt wird, leidet die Räumlichkeit.
Ist doch klar oder?
für meinen Sub natürlich nur Schwarzes Kabel.
Das "Normale LS-Kabel" klingt einen Tick neutraler, wenn man die rote Markierung abschabt.
--> weniger verfärbungen.
Doch Achtung wenn zu viel von der Isolierung abgehobelt wird, leidet die Räumlichkeit.
Ist doch klar oder?