Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Mark-Gor
Star
Star

DVD-Player gesucht

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

bin derzeit auf der Suche nach einem guten und günstigen DVD-Player. Habe mir spontan den Pioneer DV-696 bei amazon für 169 € bestellt, bin damit aber nicht so sehr zufrieden, d.h. der Player geht wieder zurück. Das Bild via Scart ist gut, aber ein wenig schlechter als von mir erwartet. Das wäre aber noch zu verschmerzen gewesen. Was mich primär stört, sind die Laufwerksgeräusche. Wenn ich zweieinhalb m vom TV entfernt sitze, kann ich das Laufwerk bei leisen Filmpassagen hören - für einen Player der 60 - 80 €-Klasse wäre das für mich ok, darüber hinaus nicht mehr. Hinzukommend gefällt mir an der Optik nicht, dass der Player praktisch keine Füsse hat und ziemlich schmal ist (ok, in der Preisklasse sehen die alle so aus).

Wer von Euch kann mir aus eigenen Erfahrungen einen Player mit guten Allround-Eigenschaften (möglichst in schwarz) empfehlen, dessen Laufwerk relativ leise ist? Oder gibt es das in dieser Preisklasse nicht? Wäre sonst auch bereit, etwas mehr auszugeben.

Grüsse aus Bremerhaven
mark-gor
emo
Profi
Profi

Re: DVD-Player gesucht

Beitrag von emo »

Mark-Gor hat geschrieben: Oder gibt es das in dieser Preisklasse nicht? Wäre sonst auch bereit, etwas mehr auszugeben.
Die kleinen Pio's sind keine Leisetreter. Wenn dir aber sowieso das Bild nicht richtig zugesagt hat, dann geh lieber eine Preisklasse höher. Aktuell gibt es den Panasonic S99 für 278,- € und den Denon 1930 für 309,- €. Beide wären es wert angesehen und getestet zu werden.

emo
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Den Denon 1930 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hat den jemand Erfahrung mit den Laufwerksgeräuschen - der 1920 soll ja nicht der leiseste gewesen sein?
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Hallo,

würde mir an Deiner Stelle auch mal den Panasonic S52 anschauen, habe ihn für jemanden aus meiner Familie bestellt. Er ist die 129,- Euro die ich bei Nubert bezahlt habe auf jeden Fall wert. Das Laufwerk ist jedenfalls sehr leise, habe da wirklich schon ganz andere Player gehört. Einziger Negativpunkt an dem S52 ist meiner Meinung nach die Laufwerkslade, die ist wirklich sehr empfindlich.
Antworten