Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

sehnsucht nach fernbedienung... verstärker upgrade

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

durch das Forum wurde ich ja erst aufmerksam auf das Gerät. Mich würde interessieren ob der Preis von 329 Euro bei 6 Monaten Garantie und 24 Monaten Gewährleistung gut ist...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Kein Ahnung. Kenn mich mit den Cambridge Teilen nicht aus. Ich bin eher auf Yammi getrimmt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

:wink:

Ja das hab ich gemerkt. Yamaha steht hier hoch im Kurs. Die Geräte sind auch wirklich sehr gut konzipiert.
Habe in einer Beschreibung des Cambridge gelesen, dass die Fernbedienung sehr unfein den Lautstärkepegel regelt und nur auf kurze Distanz vernünftig funktioniert. Mal schaun ob ich irgendwo ein Geschäft finde wo ich das ausprobieren kann.

In nächster Zeit werde ich wohl nichts weiter in meine Stereoanlage investieren als einen neuen fernbedienbaren Verstärker. Mit relativ grosser Sicherheit möchte ich in einigen Jahren aber gerne auf grössere Lautsprecher und ABL/ATM umsteigen. Je nachdem ob mein Wohnraum das zulässt. Ist ungewiss...

Naja, darum glaube ich ist für mich eine vernünftige Lösung ein kleiner aber "edler" Verstärker, den ich bei Bedarf mit einer Endstufe zu einem starken System aufbauen kann.
Und nochmal so eine blöde Preisfrage von mir, sorry.
Bei ebay gibt es einen neuen Rotel A-02 für 333,- Euro (ehemaliger Listenpreis 599,-). Garantie vom Händler alles prima.
Klar ist nicht mehr ganz frisch das Modell, aber das stört ja nicht, Hauptsache neu. Hat 2*40 Watt an 8 Ohm.
Was denkt ihr?

gruss zetto
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei Rotel kann dir der Kevin einiges sagen. Aber von der Wattzahl her reicht es vollkommen. Ich denk, das der bei 4Ohm gut 80 Watt sinus liefert.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

:?:
hi, also ob das Angebot bei ebay so gut ist? Bisher wurde keines der vielen angebotenen Geräte verkauft. Der Rotel r02 ist nach langem Suchen aber immer noch mein Favorit...

hab mir die Yamaha Verstärker angeschaut. Eine tolle Verarbeitung! Allerdings würde Titan absolut nicht zu meinen restlichen Komponenten passen....

gruss zetto
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Zetto

Ich hab meinen Yammi in schwarz.

Hm, wenn die Rotel nicht weggeht, dann ist der Preis evtl noch zu hoch.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

hi,

nachdem ich nun wieder mal ewig Zeit damit verbracht habe Foren und Gebrauchtmarkt zu studieren bin ich zu dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen mir keinen neuen Verstärker zu kaufen.
Die 200-400 Euro werde ich wenn überhaupt dann doch lieber in neue Lautsprecher oder ein ABL investieren. Ich glaube der klangliche Gewinn liegt da wesentlich höher als bei einer Verstärkerneuanschaffung.
Ist zwar nur ein 15 Jahre altes Durchschnittsgerät, das ich da betreibe, doch die Leistung ist absolut ausreichend, naja und die Fernbedienung rechtfertigt irgendwie noch keinen Neukauf...

also
denn
gruss
zetto
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

zetto hat geschrieben:Die 200-400 Euro werde ich wenn überhaupt dann doch lieber in neue Lautsprecher oder
ein ABL investieren. Ich glaube der klangliche Gewinn liegt da wesentlich höher als bei
einer Verstärkerneuanschaffung.
Dein Glaube irrt wahrscheinlich nicht - gute Entscheidung, wie ich finde. :-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

tiyuri hat geschrieben:
zetto hat geschrieben:Die 200-400 Euro werde ich wenn überhaupt dann doch lieber in neue Lautsprecher oder
ein ABL investieren. Ich glaube der klangliche Gewinn liegt da wesentlich höher als bei
einer Verstärkerneuanschaffung.
Dein Glaube irrt wahrscheinlich nicht - gute Entscheidung, wie ich finde. :-)
Richtig. Und mit einem ABL bist noch unter 200 Euronen. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi zetto,
>und die Fernbedienung rechtfertigt irgendwie noch keinen Neukauf...
da kennst Du mich aber nicht. Wenn ich was Neues haben will dann würde ein Kratzer im (nicht am) Gehäuse reichen mich zu überzeugen das was Neues her muß:-)

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten