Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman/Kardon AVR 8500 vergißt Einstellungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tarzanoj
Semi
Semi

Harman/Kardon AVR 8500 vergißt Einstellungen

Beitrag von tarzanoj »

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Mein H/K 8500 vergißt alle Einstellung, sobald ich ihn vom Netz trenne. Normalerweise lasse ich ihn im stand-by-Modus, aber neulich hatten wir wohl einen kurzen Stromausfall und ich durfte das ganze Setup wieder eingeben. das nervt!

habe schon gegoogelt und mit der Suchfunktion auch das hier dazu gefunden. Den Beitrag im HiFi-Forum habe ich mir auch durchgelesen. Das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein :?

Vermutlich wird mir der Service von H/K empfehlen, das Gerät einzuschicken. Da das gute Teil aber schon aus der Garantie raus ist und über 40kg wiegt, schrecke ich davor zurück.

Ich denke mir, dass der Pufferakku defekt ist und getauscht werden muß.

=> Kann man das selbst erledigen / hat das Jemand schon einmal gemacht oder kennt Jemand Jemanden ... ?
Der Harman Kardon Kundenservice hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ist relativ komplziert.

Bitte kontaktieren Sie unseren E-Teil-Versand/Service-Werkstatt:

ESCoor E.S.C. GmbH

Harman Kardon Service Deutschland

Hohenhorststr. 1B

21337 Lüneburg

...
Please help!
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Normal ist der nur der Stütz-Goldcap defekt. Du solltest das Teil mal aufschrauben und dort drin mal nach einen Batterie ähnlichen Teil suchen.

Evtl stellst ein Bild hier rein und wir können dir sagen, welches Teil es ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
j.maberg
Newbie
Newbie

Das Problem kenn ich auch....

Beitrag von j.maberg »

....mit einmal, nach erneutem einschalten....alles futsch.

Hatte mich aber zwischenzeitlich dran gewöhnt...dank SPL gings ja :(

Ich hab mit ne Spezial Steckdose besorgt....die hatte nen Akku drin....seitdem ist alles i.O.....solange es nur kurzzeitige Netzausfälle sind, passiert nichts mehr.

Die Dinger sind echt cool...auch für den Anrufbeantworter beispielsweise...wenn der nicht eh ne zusätzliche Batterie hat.

Grüße, Jörg
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Habe gerade Antowrt vom Service erhalten:
(...) Versprechen, dass die Reparatur an einem Tag durchgeführt werden wird, kann ich nicht. Der Teufel steckt manchmal im Detail.
Erfahrungsgemäss betragen die Reparaturkosten für die Reparatur der Speicherschaltung 130-150 Euro (...)
8O Hmmmm.....

@mcBrandy
bekommt das auch ein Normalsterblicher mit unterdurchschnittlicher Lötpraxis hin? Hast Du auch einen H/K aus der Serie und kansnt das teil zweifelsfrei identifizieren? Nicht, dass wir dann versehentlich per Ferndiagnose lebenswichtige Organe entfernen
Bild

@j.maberg
Bei den Reparaturkosten kann der H/K ja lange Strom im stand-by saugen ...

Vielleicht finde ich mich einfach damit ab :evil:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Die Sicherung (Speichersicherung) gehört getauscht, hatte dies bei meinen Vorgänger, der hat sich ebenfalls nichts mehr gemerkt nach Abschaltung. Nach Anfrage bei meinen Händler gehört die Sicherung getauscht. So war es dann auch. Und er funktionierte wieder tadellos. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

tarzanoj hat geschrieben:Habe gerade Antowrt vom Service erhalten:
(...) Versprechen, dass die Reparatur an einem Tag durchgeführt werden wird, kann ich nicht. Der Teufel steckt manchmal im Detail.
Erfahrungsgemäss betragen die Reparaturkosten für die Reparatur der Speicherschaltung 130-150 Euro (...)
8O Hmmmm.....

@mcBrandy
bekommt das auch ein Normalsterblicher mit unterdurchschnittlicher Lötpraxis hin? Hast Du auch einen H/K aus der Serie und kansnt das teil zweifelsfrei identifizieren? Nicht, dass wir dann versehentlich per Ferndiagnose lebenswichtige Organe entfernen
Bild
Hi
Wow, 150 Euro ist schon heftig für einen "Akku" rauslöten und nen neuen einlöten.

Nein, hab leider keinen H/K. Aber wenn es wirklich nur ein Goldcap ist, dann sind es nur 2-3 Anschlüsse und die kannst du gut selber löten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

mr.black hat geschrieben:Die Sicherung (Speichersicherung) gehört getauscht, hatte dies bei meinen Vorgänger (...)
@mr.black: Was hat das denn bei Dir gekostet? Auch fast ca. 10% vom Neupreis?

Sicherung = Goldcap ???
mcBrandy hat geschrieben:Wow, 150 Euro ist schon heftig für einen "Akku" rauslöten und nen neuen einlöten (...)
Naja, vielleicht läßt er ihn auch noch Waschen und macht auch gleich TÜV und ASU neu Bild
Zuletzt geändert von tarzanoj am Fr 13. Okt 2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Goldcap --> kleiner Speicherkondensator.

Bei HK auf der Platine direkt hinter der Frontplatte, wo auch das Display drauf ist. Kosten: MINIMALST, Reichelt hat halbwegs passenden Ersatz.

Handwerkliche Fähigkeiten sind gefragt, löten sollte man halbwegs könenn, ansonsten easy.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Dies war ein AVR 4000. Soweit ich mich erinnere € 80,00. Die habe ich meinem Käufer vom Endpreis abgezogen.
Daher hatte ich mit der Neuanschaffung bzw. Einbau der neuen Sicherung nichts am Hut :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Update:
Harman Deutschland hat geschrieben: Sehr geehrter Herr xyz,

vermutlich hat der Speicherbaustein vom Receiver einen Defekt. Dieser
Austausch sollte beim harman kardon Service durchgeführt werden, da für
den Austausch die komplette Front demontiert werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
HARMAN DEUTSCHLAND
Hmmm...

"Komplette Front" klingt irgendwie aufwendig. Frage mich, ob ich mir das dann selbst antun soll ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten