Blap hat geschrieben:Hmmm... Irgendwie erscheint mir der Rotel etwas "zu wenig Verstärker" fürs Geld zu bieten. Ich würde lieber zum Yamaha AX-596 greifen. Das Gerät gibt es für weniger als 300. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Ausstattung sinnvoll. Den "passenden" CD-Player CDX-596, gibt es sogar für weniger als 200.
Und da sind wir schon gleich wieder mal bei der Desing Frage. Den Rotel kann man wohl mit Yamaha gar nicht vergleichen. Nur 6 cm(!!) dick und in tollem Silber. Die Leistung von 40 Watt an 8Ohm wird bei vielen Tests mit ca. 55 Watt an 8Ohn bzw. bis zu 80 Watt an 4 Ohm angegeben. Sogar bei kurzfristigen Spitzenleistung bis ca. 200 Watt. Alle Tester attestieren dem Rotel "Leistung satt", obwohl man es nicht erwarten würde. Lieber so, als umgekehrt.

Der Rotel hat ein Ringkerntrafo.
Blap hat geschrieben:Die eventuell vorhandenen, minimalen Klangunterschiede, lassen sich per Regler allemal in die gewünschte Richtung biegen, oder noch einfacher durch leichte Veränderung der Boxenaufstellung kompensieren.
Bei mir sind alle Regler immer möglichst auf neutral/Mitte gestellt. Am besten Pure Direct o.s.Ä.
Boxenaufstellung verändern ja..aber es ist nicht immer möglich die optimal gefundene Aufstellung beizubehalten wg. Wohnlichkeit.

Abgesehen davon reizt der "typisch englische Rotelklang" schon.
Blap hat geschrieben:Wer einen neuen Verstärker anschaffen möchte, sollte übrigens auch den Betreiber dieses Forums kontaktieren. Nubert macht, sofern es möglich ist, durchaus interessante Preise!
Bisher hatte ich hier keinerlei positive Erfahrung. Den Marantz 7200 habe ich bei nubert günstigst für ca. 400 EUR angeboten bekommen. Wo anders gab es den für 299 EUR. Ob der Rotel dort auch für 333 EUR angeboten werden kann bezweifle ich auch sehr. Ein Koss Porta Pro kostet bei nubert, glaube ich, ca. 60-70 EUR. Bei amazon gab es den sogar mal für 20 EUR....Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM