Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 in AUDIO

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

boddeker hat geschrieben: Jeder fürsorgende Vater hätte nicht die Standfestigkeit seiner Box bewundert, sondern die NSF verklagt!
Ich bin ein Rabenvater, ich weiß.
Aber wenigstens weiß meine Tochter seit dem Tag, wer die Stärkere ist - sie kurvt jetzt immer schön außen rum.

Ontopic: Auch ich bin äußerst positiv angetan vom Design der 511. In dieser Preisklasse hatte ich die Hoffnung schon beinahe aufgegeben. Und wahrlich schockiert war ich vom 70er-Jahre-DDR-Retro-Stil der NuLook.

Sink the pink
zz
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

zorromaster hat geschrieben:-...DDR-Retro-Stil der NuLook.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

R.Spiegler hat geschrieben: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Oje, meine Chancen auf ein Nubox-Extragitter zum Sonderfreundschaftspreis habe ich wohl gerade verspielt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@Gerald

Ich meinte ja auch nur, das es eine Möglichkeit gewesen wäre. Ich weiß, das man dadurch sehr eingeschränkt ist/wäre.

@all

Bin schon auf die Teile in nature gespannt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

also so schlimm ist die NuLook doch gar nicht.

Ich denke mit diesen Farben zielt sie vor allem auf ein jüngeres, finanziell potenteres weibliches Publikum und stellt damit einen Gegenpol zu den dunklen Waves und schwarzen Lines dar...

(Ist so ähnlich wie mit den Sims und Battlefield...)

Nebenbei, auf der Suche nach Bildern über Google bin ich doch tatsächlich darauf gestoßen... (hatten wir das schon?)
http://www.afromontreal.com/pages/musiq ... ch=Nu-Look#

Jedenfalls dachte ich eigentlich bisher (auch nach einem Blick ins Nuseum), daß es mit den neuen Serien nach 30 Jahren endlich keine Nubert-Box mehr geben wird, die irgendjemand als häßlich bezeichnen könnte. :roll:

Die Waves und die Lines sehen sowieso gut aus, die alte NuBox-Serie fliegt raus, eine neue kommt, und dazu die NuLooks und die WS10, die IMHO sehr modern sind. Jedenfalls ist für jedes Wohnzimmer in jeder Preislage was dabei...

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht daß es Leute gibt die die Looks häßlich finden.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

ta hat geschrieben:.............

Ich denke mit diesen Farben zielt sie vor allem auf ein jüngeres, finanziell potenteres weibliches Publikum und stellt damit einen Gegenpol zu den dunklen Waves und schwarzen Lines dar...

(Ist so ähnlich wie mit den Sims und Battlefield...)
.................

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht daß es Leute gibt die die Looks häßlich finden.
Das ist ja mal ein sehr guter Vergleich, der NICHTS mit Autos zu tun hat :wink:

Allerdings finde ich die NuLook "nicht so pralle", sehen irgendwie wie ein unförmiger Plastikwürfel in Legodesign aus, fehlen nur die Noppen, um die nächste Box oben drauf sauber fest drücken zu können :wink:

@NSF-Support: Wie werden sich denn die Preise der neuen NuBox(en) entwickeln? Wird der Preis der aktuellen Modelle auch nach der Überarbeitung bleiben, oder werden die neuen teurer?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

JensII hat geschrieben:, fehlen nur die Noppen, um die nächste Box oben drauf sauber fest drücken zu können
...das ist doch das Sehring-Konzept?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Jupp, aber gehört nicht in diesen Thread! Deswegen:

Was gibt es sonst neues aus dem Labor? Werden die Waves und Lines auch bald so kräftig überarbeitet?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

habe ich das richtig verstanden, dass es die neuen Boxen *nicht* in Buche geben wird? Das fänd ich jetzt richtig gemein :( Es hieß doch, die neuen würden sich vom Aussehen her perfekt in ein bestehendes System eingliedern lassen...

wie lange wird es denn die "alten" noch geben? Die Umstellung erwischt mich gerade so mitten in meiner Aufrüstaktion, hab schon RS-300 und AW-440, beides in Buche mit silber-Stoff. Center sollte Weihnachten folgen und große Fronts erst nach meinem Umzug nächstes Jahr (wär ja schön blöd, die dicken Dinger hier zu bestellen, um sie ein paar Wochen später aus dem vierten Stock wieder runterzuschleppen...)

natürlich sieht Nussbaum auch ziemlich schick aus, aber ich steh halt auf Möbel in Buche-Optik, da würden sich solche LS (insbesondere große Fronts) natürlich gut machen...

zum Thema "Gitter": ich find die Stoffbespannung klasse. Zudem erhöht sie den WAF (in meinem Fall) erheblich :) vielleicht denke ich anders, wenn ich mal Kinder habe, aber noch ist es nicht soweit...

bye
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ahorn dürfte sich doch auch problemlos mit buche kombinieren lassen
Antworten