Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Cars
Weitere Infos dazu:
Trailer auch in 1080p
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1499/cars.html
Kleines Making of:
http://www.youtube.com/watch?v=C8E8FWda ... ed&search=
Mein Review dazu:
Für mich ein toller Film mit überragender Grafik. Nun ist mir klar warum für einzelne Bilder bis zu einer Woche gerendert wurde, so was von Detailversessen und "realistisch" habe ich noch nicht gesehen. Da kann kein Film dieser Art mithalten. Der Sound war auch ganz gut, natürlich nicht dauernde Effekte, aber passend zu den Szenen (vor allem beim Rennen) sehr gut, der Musik-Score passt ebenfalls hervorragend.
Die Story ist natürlich familientauglich mit Message, aber so weit auch unterhaltsam. Sehr nette Charaktere wurde entwickelt und bis ins kleinste Detail ausgelebt.
Mein Frau meinte zu dem Film: Einfach schön.
Für mich auch lustiger wie z.B. Ice Age 2, immer wieder gute Lacher drin, dies nicht nur auf eine Figur (Scrat) konzentriert.
Ja mir gehen noch dazu so viele Dinge durch den Kopf, bin einfach noch begeistert. Einziger Kritikpunkt sind die Synchronspecher wie Nikki Lauda oder Häkinen, die Kollegen Danner und Wasser naja, das hätte es nicht gebraucht, aber zum Glück drängt sich das nicht in den Vordergrund. Glücklicherweise sind die Hauptrollen gut und deutlich professioneller besetzt. Allen voran Rick Kavanian, welcher als italienischer Fiat 500 eine sehr gute Figur macht.
Zwar unscheinbarer aber mindestens genauso gut sind die Emotionen der einzelnen Autos. Mit verhältnismäßig einfachen Mitteln hauchen die Animatoren den Figuren überraschend viel Ausdruckskraft und Leben ein. Nahezu in jeder Szene wirken die Akteure in "Cars" sehr menschlich und können auf ganzer Linie überzeugen. Die Tricktechnik ist den Machern dabei in der Tat nahezu perfekt gelungen.
Pixar hat auch spezielle Software dazu entwickelt, damit die Autos auch richtig auf den Straßen fahren, ja kleben, das wirkt sehr real alles, eine großartige Leistung. Ich hoffe auf der DVD wird es auch jede Menge ala "Making of" geben.
Fazit: 9,5 / 10
Die RC1 habe ich schon vorbestellt, erscheint ja Anfang November *freu*
Gruß
Bo.
Trailer auch in 1080p
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1499/cars.html
Kleines Making of:
http://www.youtube.com/watch?v=C8E8FWda ... ed&search=
Mein Review dazu:
Für mich ein toller Film mit überragender Grafik. Nun ist mir klar warum für einzelne Bilder bis zu einer Woche gerendert wurde, so was von Detailversessen und "realistisch" habe ich noch nicht gesehen. Da kann kein Film dieser Art mithalten. Der Sound war auch ganz gut, natürlich nicht dauernde Effekte, aber passend zu den Szenen (vor allem beim Rennen) sehr gut, der Musik-Score passt ebenfalls hervorragend.
Die Story ist natürlich familientauglich mit Message, aber so weit auch unterhaltsam. Sehr nette Charaktere wurde entwickelt und bis ins kleinste Detail ausgelebt.
Mein Frau meinte zu dem Film: Einfach schön.
Für mich auch lustiger wie z.B. Ice Age 2, immer wieder gute Lacher drin, dies nicht nur auf eine Figur (Scrat) konzentriert.
Ja mir gehen noch dazu so viele Dinge durch den Kopf, bin einfach noch begeistert. Einziger Kritikpunkt sind die Synchronspecher wie Nikki Lauda oder Häkinen, die Kollegen Danner und Wasser naja, das hätte es nicht gebraucht, aber zum Glück drängt sich das nicht in den Vordergrund. Glücklicherweise sind die Hauptrollen gut und deutlich professioneller besetzt. Allen voran Rick Kavanian, welcher als italienischer Fiat 500 eine sehr gute Figur macht.
Zwar unscheinbarer aber mindestens genauso gut sind die Emotionen der einzelnen Autos. Mit verhältnismäßig einfachen Mitteln hauchen die Animatoren den Figuren überraschend viel Ausdruckskraft und Leben ein. Nahezu in jeder Szene wirken die Akteure in "Cars" sehr menschlich und können auf ganzer Linie überzeugen. Die Tricktechnik ist den Machern dabei in der Tat nahezu perfekt gelungen.
Pixar hat auch spezielle Software dazu entwickelt, damit die Autos auch richtig auf den Straßen fahren, ja kleben, das wirkt sehr real alles, eine großartige Leistung. Ich hoffe auf der DVD wird es auch jede Menge ala "Making of" geben.
Fazit: 9,5 / 10
Die RC1 habe ich schon vorbestellt, erscheint ja Anfang November *freu*
Gruß
Bo.
habe meine RC1 DVD gecancelt und mir die australische Tin bestellt, da a) schöner und b) das ein zwei Disc Set ist.
zur Webseite:
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/789592
Meine erste Bestellung in Australien, da bin ich mal gespannt wie das klappt. Vom Datum erscheint die dort schon am 25.10., die RC 1 erst am 7.11., na wenn das nichts ist.
Gruß
Bo.
zur Webseite:
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/789592
Meine erste Bestellung in Australien, da bin ich mal gespannt wie das klappt. Vom Datum erscheint die dort schon am 25.10., die RC 1 erst am 7.11., na wenn das nichts ist.
Gruß
Bo.
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Filme sind ja Geschmacksache, aber "Ab durch die Hecke" fand ich nach "Nemo", "Ice Age I+II", "Monster AG" und "Madagascar" mit abstand als den schwächsten, vielleicht weil ich langsam keine Sprechenden Tiere mehr sehen kann.$Micha$ hat geschrieben:Ich war gestern drin.
Nich der Reisser wie z.B. "Ab durch die Hecke" aber ganz nett.
"Cars" ist wieder völlig anders und vor allem so Autonarren wie ich erfreuen sich da an der Detailversessenheit der Autos ... genial!
Ansonsten schaut meine persönliche Hitliste bei den von mir gesehenen Animationsfilmen so aus:
1. Nemo -> einfach der witzigste
2. Cars -> weil ich ein Autonarr bin
3. Ice Age I und II
4. Monster AG
5. Madagascar
6. Die Unglaublichen
7. Ab durch die Hecke
8. Grosse Haie kleine Fische
Na, da fehlen doch noch einige:
Hier meine Faves:
Toy Story 2
Monster AG
Die Unglaublichen
Toy Story
Shrek
Findet Nemo
Shrek 2
Ice Age
Grosse Haie kleine Fische
Das große Krabbeln
Ants
Himmel und Huhn
Madagascar
noch nicht gesehen:
Ab durch die Hecke ???
Cars ???
Ice Age II ???
Was fehlt noch???
Insgesamt ist meine liste schon sehr Pixar-astig, aber bei den Pixar-Werken merkt man einfach die Liebe zum Detail und die investierte Zeit.
Hier meine Faves:
Toy Story 2
Monster AG
Die Unglaublichen
Toy Story
Shrek
Findet Nemo
Shrek 2
Ice Age
Grosse Haie kleine Fische
Das große Krabbeln
Ants
Himmel und Huhn
Madagascar
noch nicht gesehen:
Ab durch die Hecke ???
Cars ???
Ice Age II ???
Was fehlt noch???
Insgesamt ist meine liste schon sehr Pixar-astig, aber bei den Pixar-Werken merkt man einfach die Liebe zum Detail und die investierte Zeit.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
http://www.amazon.de/Cars-Einzel-DVD-Jo ... B000IOMRWM
bei Amazon ist eine Single-Disk Ausgabe bisher gelistet, für den 18.01.07.
Na da freue ich mich doch, dass diese Woche meine zwei Disk-Version von Australien sich auf den Weg macht
Gruß
Bo.
bei Amazon ist eine Single-Disk Ausgabe bisher gelistet, für den 18.01.07.
Na da freue ich mich doch, dass diese Woche meine zwei Disk-Version von Australien sich auf den Weg macht
Gruß
Bo.