Ich habe mir vor ein paar Wochen einen AW-900 geleistet und bin begeistert (nicht jedoch meine Nachbarn

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Serien? Man hört so viel gutes über die NuBox XXX, obwohl das doch die günstigste Serie ist. Wie unterscheiden sich also die "teuereren" Serien? Und ist der Unterschied zwischen der NuWave und NuLine Reihe nur die Verarbeitung? Und wieso wird die NuLine Serie (die Standboxen zumindest) nirgends getestet?
Außerdem würde mich noch der Vergleich zu den Canton Boxen (Karat und Ergo Serie) interressieren, die bekommen ja immer Superergebnisse, die Karat D80 (oder so) oder Ergo RC-L liegen für den Marktpreis z.B. erstaunlich weit vorne in der Audio-Bestenliste. Kann da die NuLine 80 mithalten (wäre so mein maximales Preislimit)?
Uuf, das ist ne Menge, ich würde mich auf ein paar Antworten freuen, da ich eben sehr im Zwispalt bin (ich weiß, probehören sollte man, aber das kostet auch min. der Versand, und Erfahrungen von mehreren wären mir doch ganz lieb)
Schöne Grüße aus dem hohen Norden