Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox310 + Yamaha AX-396

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blap

PLII usw. ist auch ein Grund, warum ich schon nach einem neuen Ausschau halte. Aber momentan fehlt mir noch das Geld.

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Kombi und besseres Wetter!!!
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

nisiboy hat geschrieben:Hi Blap,
wie Du unten erkennen kannst, spielt diese kleine Kombi in meinem Heimbüro. Und zwar großartig auf. Wenn ich allerdings noch einmal vor fer Wahl stünde, hätte ich mir den - wirklich sehr guten Yamaha 396 - wahrscheinlich gespart und ein Paar CM-1 genommen.
Hat denn Dein Traum-Pioneer-CD-Player einen regelbaren Kopfhörerausgang? Dann känntest Du mit einem Adapter... Und wenn es nicht nur ein CD-Player, sondern auch mal ein MP3-Player o.ä. sein sollte, deren Output kann man ja auch regeln...

Nur so ein Gedanke. Ansonsten viel Spaß.

Sonnige Grüße trotz dauerhaftem Sch---regen

Nisiboy
Hätte ich auch empfohlen, zumal man für die nuBox 310 noch sehr gute Preise bekommt. Man hätte neben den Verstärkerkosten (ca. 150-200 EUR?) noch Platz gespart. Ich habe gestern Nacht "Yello - The Eye" bei absolut ruhiger Umgebung ("Schlafzimmer Atmospäre"), noch nicht mal Nahfeld, mit relativ niedriger Lautstärke gehört, weil ich nebenher viel Lesearbeit hatte ... und ich musste etliche Male zu den CM1 blicken, weil ich über den sehr sauberen Klang mit erstaunlichem Bass staunte.

(Aber mein Kombi Teac/310 am PC möchte ich nicht missen :wink: )

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
nukex

Beitrag von nukex »

Die CM-1 fürs Schlafzimmer... das fällt bei mir alles weg weil ja alles in einem ist bei mir...

Schade dass die CM1 kein Akku integriert hat, dann könnte man auch im Park (mein zweit-Wohnzimmer) guten Sound haben ;-) müssen halt weiter die AKGs herhalten...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die CM-1 sind schon reizvoll. Aber für die Nebenanlage, war mir diese Lösung nicht so "symphatisch", wie eine "klassische", kleine Anlage. :)

Ich kämpfe noch immer mit mir, ob ich die CM-1 am PC "brauche"... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Am PC habe ich mit Nubert schlechte Erfahrungen gemacht.

Als im im Internet war und gleichzeitig Musik (CD's) hörte konnte ich mich nicht konzentrieren, habe ständig vergessen was ich gerade mache und war viel langsamer, da ich sonst sehr schnell bin. :x :? :(

Sound bei Games (Spiele) sind meist nicht einer Nubert würdig, da oft schlecht bzw. für billige 2.1/5.1 Sets aufgenommen oder einfach von schlechter Quälität. (Ausnahme GTA, wegen den Radiosendern, das war ein Spaß. K-Jah, Housemusic mit Dj Hans :D ). Liegt wohl an meiner Spieleauswahl.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
heilbutt
Semi
Semi

Re: nuBox310 + Yamaha AX-396

Beitrag von heilbutt »

hi

ich nutze ebenfalls die kombination yamaha ax396+nubox310,ich bin voll zufrieden.
allerdings habe ich mir noch einen soundprozessor von behringer gegönnt.der sound ist noch klarer und im bassbereich druckvoller(als ersatz für das nubi.modul).

mfg heilbutt
Antworten