Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 125 in Stereoplay 11/03
Hi zusammen, muß nun auch mal wieder meinen "Senf" dazugeben.
Also was DigitalKlaus (u.a.) wegen der Optik der wave's geschrieben haben ist so'ne Sache. Ich war auch erst scharf auf die nuline 100 in Kirsche - bis ich die wave125 gehört habe. Nun gut - in "natura" sieht die wave viel besser aus (ich hab sie in gelborange) als auch Bildern (egal ob print oder online). Ob Echtholz zur wave Serie passen würde , man müsste es halt mal sehen. Ansonsten Leute cool down - Ausshen und Design ist nun mal Geschmacksache und da kann man halt nicht (oder endlos) drüber streiten.
Das Booster die Darstellung des Preis/Leistungs Verhälnisses "anprangert" zeigt doch vor allem eins deutlich: Die UVP's sind maßlos überzogen und die Händlerspannen doch teilweise gewaltig. Man sollte auch nicht vergessen, welchen Service man als Kunde bei Nubert erhält, ich hab das so jedenfalls bei anderen Händlern so noch nicht erlebt.
So - last but not least - hab ich was verpasst oder gibt es tatsächlich auch ABL Module für die 125er Auf Nubert.de ist mir das nicht aufgefallen.
Ciao
Also was DigitalKlaus (u.a.) wegen der Optik der wave's geschrieben haben ist so'ne Sache. Ich war auch erst scharf auf die nuline 100 in Kirsche - bis ich die wave125 gehört habe. Nun gut - in "natura" sieht die wave viel besser aus (ich hab sie in gelborange) als auch Bildern (egal ob print oder online). Ob Echtholz zur wave Serie passen würde , man müsste es halt mal sehen. Ansonsten Leute cool down - Ausshen und Design ist nun mal Geschmacksache und da kann man halt nicht (oder endlos) drüber streiten.
Das Booster die Darstellung des Preis/Leistungs Verhälnisses "anprangert" zeigt doch vor allem eins deutlich: Die UVP's sind maßlos überzogen und die Händlerspannen doch teilweise gewaltig. Man sollte auch nicht vergessen, welchen Service man als Kunde bei Nubert erhält, ich hab das so jedenfalls bei anderen Händlern so noch nicht erlebt.
So - last but not least - hab ich was verpasst oder gibt es tatsächlich auch ABL Module für die 125er Auf Nubert.de ist mir das nicht aufgefallen.
Ciao
- Forrest|Gump
- Star
- Beiträge: 550
- Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Das hast du wohl, denn ja, es gibt ein ABL (und inzwischen auch schon einen umfangreichen Thread).Lubu hat geschrieben:So - last but not least - hab ich was verpasst oder gibt es tatsächlich auch ABL Module für die 125er Auf Nubert.de ist mir das nicht aufgefallen.Ciao
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
- Master J
- Star
- Beiträge: 5331
- Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, aber kauf' mal in einem Jahr was nach.Booster hat geschrieben:Wenn man realistisch und ehrlich an die Sache herangeht, bekommt man die Speaker anderer Hersteller zu Strassenpreisen die weit unter den UVP's liegen.
Oder brauch' mal in 10 Jahren ein Ersatzteil.
...
Alles solche Punkte, die man mitbedenken sollte.
Gruss
Jochen
1) 4 Wochen Rückgaberecht sind lobenswert, nur wer macht wirklich gebrauch davon, unabhängig davon ob das Produkt gut oder schlecht ist.
Wenn die großen schweren Kisten erstmal ausgepackt sind, dann siegt doch wohl zu 99,9% die Bequemlichkeit, oder nicht!?
2) Die Einstufung nach Klangpunkten, wie es alle Fachzeitschriften machen überzeugt mich nicht, denn wer kann objektiv sagen, wie sich z.B. der Unterschied zwischen 51 und 52 Klangpunkten anhört!? Eher etwas anfangen kann ich mit verbalen Beschreibungen, wobei auch hier die wirklich wichtige Info meist zwischen den Zeilen steht.
3) Die UVPs der anderen Hersteller würde nie mit Nubertpreisen vergleichen, da Straßenpreis<<UVP und der Service bei Nubert bekanntlich top ist und daher auch was kosten muss und soll.
4) Da die Tests in Fachzeitschriften nicht unerheblich zum Verkaufserfolg eines Produkts beitragen, frage ich mich wer wohl am meisten von diesen Tests profitiert...???
Wenn die großen schweren Kisten erstmal ausgepackt sind, dann siegt doch wohl zu 99,9% die Bequemlichkeit, oder nicht!?
2) Die Einstufung nach Klangpunkten, wie es alle Fachzeitschriften machen überzeugt mich nicht, denn wer kann objektiv sagen, wie sich z.B. der Unterschied zwischen 51 und 52 Klangpunkten anhört!? Eher etwas anfangen kann ich mit verbalen Beschreibungen, wobei auch hier die wirklich wichtige Info meist zwischen den Zeilen steht.
3) Die UVPs der anderen Hersteller würde nie mit Nubertpreisen vergleichen, da Straßenpreis<<UVP und der Service bei Nubert bekanntlich top ist und daher auch was kosten muss und soll.
4) Da die Tests in Fachzeitschriften nicht unerheblich zum Verkaufserfolg eines Produkts beitragen, frage ich mich wer wohl am meisten von diesen Tests profitiert...???
- Master J
- Star
- Beiträge: 5331
- Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
- Wohnort: Stuttgart
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Naja, bevor ich vierstellige Eurowerte unbenutzt weil unbefriedigend in der Bude stehen habe, hänge ich mir lieber das Kreuz aus und pack' die Kisten wieder ein.EG5 hat geschrieben:1) 4 Wochen Rückgaberecht sind lobenswert, nur wer macht wirklich gebrauch davon, unabhängig davon ob das Produkt gut oder schlecht ist. Wenn die großen schweren Kisten erstmal ausgepackt sind, dann siegt doch wohl zu 99,9% die Bequemlichkeit, oder nicht!?
Gruss
Jochen
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,
ich habe oft den Eindruck, dass die Tester geneigt sind, teureren Boxen auch eine bessere Bewertung angedeihen zu lassen (könnte mir ohne Blindtest vermutlich auch passieren). Daher könnte es auch sein, dass man sich mit einer hohen UVP eine bessere Bewertung erschleicht, die man mit dem Straßenpreis gar nicht bekommen hätte.
Vier Wochen Rückgaberecht sind schon eine faire Sache und disziplinieren auch auf Seiten der Firma Nubert; falsche Beratung fällt z.B. schnell auf einen selbst zurück, wenn die Boxen retour gehen. Und ich denke, von dieser Rückgabemöglichkeit wird auch Gebrauch gemacht, ist sogar einfacher als wenn man in den Blödmarkt zurück kommt und etwas zurückgeben will, was man doch im Laden "testen konnte".
Mit internetten Grüßen
ich habe oft den Eindruck, dass die Tester geneigt sind, teureren Boxen auch eine bessere Bewertung angedeihen zu lassen (könnte mir ohne Blindtest vermutlich auch passieren). Daher könnte es auch sein, dass man sich mit einer hohen UVP eine bessere Bewertung erschleicht, die man mit dem Straßenpreis gar nicht bekommen hätte.
Vier Wochen Rückgaberecht sind schon eine faire Sache und disziplinieren auch auf Seiten der Firma Nubert; falsche Beratung fällt z.B. schnell auf einen selbst zurück, wenn die Boxen retour gehen. Und ich denke, von dieser Rückgabemöglichkeit wird auch Gebrauch gemacht, ist sogar einfacher als wenn man in den Blödmarkt zurück kommt und etwas zurückgeben will, was man doch im Laden "testen konnte".
Mit internetten Grüßen