Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD & DVD in China

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Blues
Star
Star
CD & DVD in China

Beitrag von Blues »

Hallo,

nach einiger Zeit Abstinenz möchte ich mich aus aktuellem Anlass heute Hangzhou / China melden. Heute habe ich mehrere Computermärkte in der Stadt besucht. Mit Interesse habe ich die Preise und das Angebot begutachtet. Ein Paradies möchten viele glauben, das absolute Gegenteil ist allerdings der Fall. Original Markenwaren kostet hier manchmal mehr als in Europa. Lediglich bei absoluten Billigpreisprodukten mag hier und da noch ein Schnäppchen möglich sein. Wer Wert auf Qualitätät legt sollte jedoch die Finger von den vermeintlichem Schnäppchen lassen, denn man ist sich nie sicher auch wirklich ein Original zu kaufen. Ich habe mich für einen MP3 Player mit Original Made in China von einem in Europa nicht erhältlichen chinesischen Hersteller namens TECLAST gekauft. Der Klang war im direkten Vergleich mit mehreren teuren Markenprodukten um Längen besser. Das ganze mit Radio zu einem Preis von EUR 25,-. Dann noch ein Ladegerät mit 6 Akkus für EUR 5,- auch Original Made in China.

Kommen wir nun zu den legendären Software und Musikangebot in den Hinterzimmer der zahlreichen Shops. Auch hier tritt Ernüchterung ein. Das Angebot an aktuellen Spielfilmen ist gut. Die Qualität hält nicht immer der optischen Aufmachung Stand. An Musik CD's sind nur einiges an Klassik und der übliche Kram wie Madonna usw verfügbar. Musik DVD gibt es nur sehr wenige und die meisten DVD's erweisen sich als schlechte Kopie. Ansprüchen wie wir sie wünschen werden in keinem Fall erfüllt. Das Bild ist keine DVD Qualität, was den Ton anbelangt kann ich keine Aussage treffen, da ich hier nur ein PC zu Verfügung habe.

Mit besten Grüßen aus Hangzhou.

B L U E S 8)
Zuletzt geändert von Blues am Sa 28. Okt 2006, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Und noch eins obendrauf:

Meine Freundin hat soeben eine "DVD" von Enigma in das Laufwerk gelegt. Das Teil erzeugt Geräusche und Schwingungen daß ich um mein Notebook bangen muß.

Raus damit und ab in die Tonne!

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten