Wie das Nachrichtenmagazin Futurezone meldet, hält der Chef des Musikkonzerns EMI die herkömmliche Musik-CD für tot. Bei der Eröffnungsrede zum London Media Summit erklärte Levy, dass die meisten Käufer ihre CDs nur noch dazu nutzten, den Inhalt auf digitale Musik-Player zu übertragen und die Musik von dort abzuspielen. Die Musikindustrie müsse dem Kunden daher neue Anreize für den CD-Kauf bieten. Zum Beispiel könnte zusätzliches Material auf den Silberscheiben einen Mehrwert gegenüber Download-Musik liefern. Deshalb wolle EMI ab 2007 keine Inhalte mehr ohne Bonusmaterial anbieten.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80179
Ich finde es langsam unverschämt, was sich so manche "Chefs" rausnehmen. Nutten, Drogen und Korruption haben offenbar Manager blind gemacht, so dass sie rein gar nix mehr verstehen und erkennen!
1. ICH habe CDs knapp 800 an der Zahl. ALLES Originale!
2. Ich kaufe aber kaum noch CDs, da es heutzutage kaum noch gute Sachen gibt. Fast alle meine CDs sind Back Katalog Sachen, zum grössten Teil aus den 80ern / Anfang der 90er.
3. Wurde bei der CD Einführung gesagt, dass die Medien beizeiten preiswerter werden würden - nicht eingetreten, eher teurer, dank Teuro.
4. Ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich meine CDs für unterwegs rippe, da ich unterwegs nunmal oft Musik höre. Ich aber zuhause nachwievor meine 3 CD Wechsler anwerfe!
5. Dieses den Managern einen Scheissendreck angeht. Sie sollten sich eher freuen, da dass die MI ankurbelt!
6. Es seit langem bereits CD-Text gibt und sogar schon früher Media-CDs gab, aber dank der MI sich dieses kaum verbreitet hat! Selbst heute findet man kaum CDs mit CD-Text Unterstützung. Warum wohl?
7. Auf "Bonusmaterial" kann ich dankend verzichten, wenn es nicht wirklich welches ist. Selbstbeweihräucherung brauche ich nicht für die ich erneut zahlen muss.
8. Werde ICH 0! für Dreck bezahlen. Qualität bezahle ich nachwievor, mehr nicht!
9. Werdet IHR, liebe MI damit noch mehr Kunden verlieren, wenn ihr weiter so macht!
10. Sollte man sich so langsam überlegen, ob man den ganzen MI / FI Wahn generell noch mitmacht.
Mittlerweile kaufe ich kaum noch CDs und DVDs. Warum auch? Ich brauche nicht Film x Teil 10000 und Kapserköpfe wie Robbie W. die sich selbst 100 mal kopieren