Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert auf der Hobby & Elektronik in Stuttgart...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

@g.vogt
Dann muß ich mein Signatur ändern:
2Ohren >2Boxen > 2,5Wege :lol:

Ich habe mal nachgeschaut, die 120/125ern sind ja auch nach dem 2,5 Wege Prinzip aufgebaut 8O .
Von dieser Technik bin ich schon seit längerem fasziniert.

Was ich dabei nicht verstehe ist; wie kann durch dises Beschaltung der TMTs bei
"übergehobener" Zimmerlautstärke vor Verzerrungen im Bereich 1-3kHz geschützt werden?

Die 681er lassen vermuten das es dann wieder mehr Suround Systeme geben wird, die mit ABL/ATM und ohne Subwoofer auskommen. Da freut sich Korsun.

Ich träum schon mal von `ner nB681 / AW560 / DBA-Kombi, für Stereo natürlich :twisted:
Da wird sich der Bach und meine Bassisten Idole freuen 8)
Die Vorstellung bei der NSF im Entwicklungsstudio, hat mich nachhaltig beeindruckt.
[Träum]Wie geil doch so eine Pauke klingen kann *wie echt*[/Träum]

Leider habe ich keinen Wooten, Claypool, Hattler, Pastorius oder Bach damit hören könne. Das nächste mal aber...
Aber der Vortrag von Hr. Nubert war viel zu interessant um ihn zu unterbrechen.

Der Preis der neu designten 580er:?: interessiert mich schon brennend.

Überhaupt ist schon richtige "warten aufs Christkind" Stimmung.
@Hr. Spiegler

Wann ist endlich
Montag oder Dienstag
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Was ist am Montag oder Dienstag ???? :twisted:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

montag und dienstag!?
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

R.Spiegler hat geschrieben:...unsere Agentur hat erst gestern "einen Stapel" nuBox-Bilddaten bekommen.
Ich hoffe, dass ich Montag oder Dienstag mehr Bilder hier zeigen kann...
DAS ist dann.... :wink:

Gruss Christian
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

So ists Recht !!!!!! :D Her mit den Bildern....

Aber wenn schon,denn schon ! Also die ganze neue Nu Box Serie,und nur nicht geizig sein mit den Bildern :wink:

In freudiger Erwartung :twisted: :twisted:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Bin ja auf die Bilder und die Preise gespannt gegenüber der "alten" Serie.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander, liebe NSF,

was habt ihr euch dabei nur gedacht? Ich sehe schon die vielen gescheiterten Ehen und Lebensgemeinschaften:
Er steht mit glänzenden Augen vor der gewaltigen nuBox 681, aber mit scharfem Blick hat die Frau/Freundin schon die schlanke nuBox 511 entdeckt.

Also, das geht irgendwie überhaupt nicht. Lässt sich da noch irgendwas retten? Könnt ihr durch entsprechende Einrichtung der Hörräume und Gestaltung der Kataloge den ins Unglück gestürzten Männern wieder aufhelfen, indem ihr dafür sorgt, dass die Frau/Freundin die schlanken nuBox-Versionen wirklich nur zu sehen bekommt, wenn ihr Mann/Freund das wirklich will.
Also, dieser Aussage möchte in zu 100% zustimmen.
Als ich meiner Frau die Fotos 511er zum ersten Mal geziegt habe, da sagte Sie sofort. Eine wirklich super Box, nicht zu groß, schön schlank und sicher nicht so teuer wie die 125er. Die 511er passt doch viel besser in unser Wohnzimmer........ und schon hatte ich noch weniger gute Argumente für eine 125er. :cry:
Ich sehe es jetzt schon kommen. Die neue 511er wird der neue "Frauenschwarm" und wir Männer schauen in die Röhre. 8O :wink:

Gruß
Shorty
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

shorty hat geschrieben:Als ich meiner Frau die Fotos 511er zum ersten Mal geziegt habe, da sagte Sie sofort. Eine wirklich super Box, nicht zu groß, schön schlank.....
Jaja, der Schlankheitswahn....
Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft, wenn die Models nicht mehr zu dürr sein dürfen, auch die Boxen wieder normal aussehen dürfen. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

BlueDanube hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:Als ich meiner Frau die Fotos 511er zum ersten Mal geziegt habe, da sagte Sie sofort. Eine wirklich super Box, nicht zu groß, schön schlank.....
Jaja, der Schlankheitswahn....
Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft, wenn die Models nicht mehr zu dürr sein dürfen, auch die Boxen wieder normal aussehen dürfen. :wink:
Man ersetze das "dürfen" durch ein "müssen" :wink:
Dann kommen dir Frauen auf die Idee, dass die 310 zu klein ist und durch ne 380 ersetzt werden muss, die braucht auf nem Ständer platz wie eine 681 und SCHWUPPS, bleibt nur noch die Frage wie man die Wave und Line-Serien der Frau bei bringt, wenn die Boxen so schick sind :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

shorty hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander, liebe NSF,

was habt ihr euch dabei nur gedacht? Ich sehe schon die vielen gescheiterten Ehen und Lebensgemeinschaften:
Er steht mit glänzenden Augen vor der gewaltigen nuBox 681, aber mit scharfem Blick hat die Frau/Freundin schon die schlanke nuBox 511 entdeckt.

Also, das geht irgendwie überhaupt nicht. Lässt sich da noch irgendwas retten? Könnt ihr durch entsprechende Einrichtung der Hörräume und Gestaltung der Kataloge den ins Unglück gestürzten Männern wieder aufhelfen, indem ihr dafür sorgt, dass die Frau/Freundin die schlanken nuBox-Versionen wirklich nur zu sehen bekommt, wenn ihr Mann/Freund das wirklich will.
Also, dieser Aussage möchte in zu 100% zustimmen.
Als ich meiner Frau die Fotos 511er zum ersten Mal geziegt habe, da sagte Sie sofort. Eine wirklich super Box, nicht zu groß, schön schlank und sicher nicht so teuer wie die 125er. Die 511er passt doch viel besser in unser Wohnzimmer........ und schon hatte ich noch weniger gute Argumente für eine 125er. :cry:
Ich sehe es jetzt schon kommen. Die neue 511er wird der neue "Frauenschwarm" und wir Männer schauen in die Röhre. 8O :wink:

Gruß
Shorty
Hi

Wieso zeigt ihr eueren Frauen so eine Box? Falsches Vorgehen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten