Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warnhinweis während des Films?

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Warnhinweis während des Films?

Beitrag von AndiTimer »

hm, die Nachricht bei movieman.de macht mich doch nachdenklich. Klar, ich bin absolut ein Raucher Gegner, aber das geht mir doch zuweit:

http://www.movieman.de/100_201.asp?a_id=8891

Zitat:
Wie man aktuell lesen kann, will die Weinstein Company zukünftig in ihren Filmen auf DVD bei Szenen, in denen geraucht wird, einen Warnhinweis einblenden. Andere Firmen denken auch bereits darüber nach.
klar, das wäre dann sicher der Anfang, und am Ende laufen bei 120 min Film 119 min Warnhinweise oder was?

Alles was recht ist, aber das geht mir zuweit....

Gruß
Bo.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Das erinnert mich irgendwie an die Werbung bei den privaten.

Also ich würde so eine DVD nicht kaufen :!:

(Ich bin Nichtraucher)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Zuerst der Mist mit den CDs im Musikforum... und nun hier wieder eine Schreckensmeldung.

Wenn das tatsächlich umgesetzt werden würde, würde ich nicht mehr in die Videothek gehen (ich kaufe keine DVDs, sondern leih' mir sie alle nur aus), sondern alle Filme nur noch illegal herunterladen.

Wenn die mir den Filmspaß versauen wollen, versau ich denen das Geschäft.

Aber mal ehrlich... die Resonanz auf diesen Hirnschiss wird sehr negativ sein und somit wird dies sicher nicht umgesetzt werden.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

oh man wie albern. IMHO einfach typisch Amis, wo bei jeder Mikrowelle ein Handbuch dabei ist, wo drinsteht daß es der Gesundheit einer Katze abträglich ist die darin zu trocknen etc, wo auf jeder McDoof-Kaffeetasse "Vorsicht heiß!" draufsteht...

Wie auf der Seite schon angesprochen würde man bei konsequeter Ausdehnung dieser Warnhinweise auf alle möglichen Lebensrisiken mit Warnmeldungen bombardiert werden. Ich denke da an irgendwelche Actionfilme mit verrauchten Spielunken, illegalem Glücksspiel Verfolgungsjagdten und dünnbekleideten Mädels...

Zum Glück gibts ja in letzter Zeit auch wieder einige deutsche Filme in die man gehen kann... :roll:
Homernoid

Re: Warnhinweis während des Films?

Beitrag von Homernoid »

bofrost03 hat geschrieben:hm, die Nachricht bei movieman.de macht mich doch nachdenklich. Klar, ich bin absolut ein Raucher Gegner, aber das geht mir doch zuweit:

Zitat:
Wie man aktuell lesen kann, will die Weinstein Company zukünftig in ihren Filmen auf DVD bei Szenen, in denen geraucht wird, einen Warnhinweis einblenden. Andere Firmen denken auch bereits darüber nach.
klar, das wäre dann sicher der Anfang, und am Ende laufen bei 120 min Film 119 min Warnhinweise oder was?

Gruß
Bo.
Ach. Ich wette mit Dir. Einigen hier ist das egal. Die freuen sich sicher darüber. :wink:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

ta hat geschrieben:oh man wie albern. IMHO einfach typisch Amis...
Ja, und wenn wir viel Glück haben, werden die Warnhinweise nur in der LC1 für das blödeste Volk der Welt eingebaut - und wir bleiben verschont. :D

Irgendwie glaub ich aber nicht dran, denn die Deutschen versuchen in diesem Punkt den Amis nach zu eifern.....bei Premiere muss man vor jedem Film einen Jugendschutzfreischaltcode eingeben :evil: , in deutschen Untertiteln werden alle zufällig im Bild auftauchenden Schilder übersetzt (zB. "Eingang" :lol: ), originelle/geistreiche Filmtitel werden für Vollidioten umbenannt ("Airplane" -> "die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" :? ), usw....

....Ok, den Hund geben die Deutschen nicht in die Mikrowelle.... :roll: ....zumindest klagen sie danach nicht den Hersteller.... :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

ta hat geschrieben:oh man wie albern. IMHO einfach typisch Amis, wo bei jeder Mikrowelle ein Handbuch dabei ist, wo drinsteht daß es der Gesundheit einer Katze abträglich ist die darin zu trocknen etc, wo auf jeder McDoof-Kaffeetasse "Vorsicht heiß!" draufsteht...
xterm hat geschrieben:The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
von www.bash.org
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Ich glaube nicht, dass so etwas nach Deutschland kommt. Die Politiker kriegen zu viele Millionen Euro "Spenden" :lol: von der Tabakindustrie, so dass sie bestimmt zur Not ein Gesetz zum Verbot der Anti-Tabak Spots machen würden. Die Politiker machen ja noch nicht einmal ein Gesetz zum Schutz der offensichtlich gefährdeten in der Gastronomie Arbeitenden und nehmen deren Tod billigend in Kauf. Hauptsache, die Kasse klingelt...

Ansonsten würde ich Einblendungen, wenn Rollenvorbilder rauchen, befürworten. Natürlich würde ich mir DVDs mit irgendwelchen Einblendungen nicht mehr kaufen/mir den Film nicht mehr im Kino ansehen. Deshalb würden rauchende Rollenvorbilder wohl aus Filmen verschwinden, was ich gut finden. Denn es gibt genug Leute, die dumm genug sind, immer noch zu rauchen und es gibt genügend Leute, die die Leinwandhelden nachäffen wollen. Die Bösen oder Asoziale ohne Vorbildfunktion dürfen sich von mir aus weiter dem Drogenkosum auf der Leinwand hingeben.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Stell ich mir lustig vor, ein Killer knallt auf der Leinwand 5 Leute ab und zündet sich danach eine Zigarette an. Unten wird dann "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" eingeblendet. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Warnhinweis während des Films?

Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:hm, die Nachricht bei movieman.de macht mich doch nachdenklich. Klar, ich bin absolut ein Raucher Gegner, aber das geht mir doch zuweit:

Zitat:

Gruß
Bo.
Hi

Ich hoffe, das man das dann ausschalten kann!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten