Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon 2930 oder 3930 ???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

eliasemelie hat geschrieben:genau das ist es!Ein audi audi A4 mit allem drum und dran, und eine A3 auch mit allem drum und dran kann keiner von beiden mehr.Der unterschied der A4 kostet um 11.000 mehr!!!!!
Schlechter Vergleich, weil ein A3 ein A3 bleibt, auch wenn er die gleichen Ausstattungsmerkmale wie ein A4 aufweist. :wink:
Ich liebäugele momentan auch mit dem 2930. Sollte sich den einer zulegen, bitte ich um einen Testbericht. Schon mal Danke im Voraus. :D

emo
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

den gleichen neuen Faroudja Chip eingebaut!
:?: da ist doch gar kein Faroudja Chip mehr drin oder? Sollte doch ein REON VX-50-Chip von Silicon Optix sein.

Gruß
Bo.

PS: @eliasemelie, Dein Avatar macht mich ganz kire ....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

kleine Ergänzung, da der 3930 sich verspätet, stellt sich für mich die Frage ob man den auch so einfach wie den 2930 codefree schalten kann? Für mich sicher ein Kriterium ...

Aber Kommentar eines Users im beisammen.de Forum trifft den anderen Aspekt:
Interessant ist der Denon sicherlich, sehr sogar, wenn da nicht die beiden neuen Formate wären.

Mal ernsthaft, zum Preis eines Denon 3930 bekommt man locker einen dicken Blu-Ray-Standalone-Player ins Haus, den Toshiba HD-XE1 sowieso. Im Prinzip kann man sogar beide NextGen-Formate mit beinahe dem selben Budget bekommen (wenn man die PS3 für Blu-Ray nimmt).

DVDs upscalen können die Player ebenfalls, wie gut im Vergleich zum Denon 3930, muss sich halt noch zeigen. Wie gesagt, ich bezweifle nicht, daß der Denon hier Potential hat besser zu sein, aber beim Thema DVD-Upscaling sind auch keine Wunder mehr zu erwarten, richtiges HD wirds sowieso nie werden, und ich persönlich könnte mit etwas schlechterem Upscaling wunderbar leben, wenn ich dafür auch richtiges HD-Futter abspielen kann.

Ich würde also, auch wenn mein Hauptaugenmerk auf DVDs liegt, zumindest nicht sofort den Denon kaufen, sondern erst einmal abwarten wie z.B. der Toshiba HD-XE1 beim Upscaling performt.
Magic Double M, beisammen.de

Das trifft es eigentlich ganz gut, darum abwarten und dann vergleichen.

Gruß
Bo.
eliasemelie
Newbie
Newbie

Beitrag von eliasemelie »

und ob der einen Rarouja chip drinnen hat!!!!
j.maberg
Newbie
Newbie

3930 is in da House :-)

Beitrag von j.maberg »

Hallihallo.....

...und vielen Dank für vielen Meinungen.

Ich glaube.....schlussendlich hat der Jagdtrieb den Ausschlag gegeben :wink:

Hab mir das Gerät im Auditorium vorführen lassen, aber der wollt ihn mir nicht verkaufen, weil Vorführgerät und auch sonst nicht, oder nur schlecht zu bekommen.....seine Empfehlung war eindeutig der große, wegen des Prozessors, der Verabeitung und der Schublade....(letzteres ist wohl eher zu vernachlässigen).

Den kleinen hatten sie nicht.....also fehlte mir zwar der Direktvergleich, aber was ich sehen und Hören konnte, hat mich schwer beeindruckt, insbesondere im Vergleich zum 7600 Marantz bspw. Da hatten wir dann A3 und A4.....A4 ist eben etwas mehr.
Klanglich ist der Marantz vieleicht eine Nuance angenehmer, musikalischer, harmonischer....oder wie immer man es nennen möchte.....bei der Bildqualität aber, ist eher ein Vergleich A3 - E-Klasse angemessen.

Nunja....bin dann von Hamm nach Butzbach geballert, die hatten beide. Nach erfolgreicher Istanbuler Phase, war die Differenz dann noch 350€ und somit die Entscheidung auch gefallen.

Werd mich jetzt mal drei Monate mit den Einstellungen beschäftigen :? .....und euch dann berichten.

Übrigens....der Laden in Butzbach hieß Digitalo.....die haben zwar keine Ahnung, mehr so Saturn-Niveau, oder schlechter, aber wenn man weiß, was man will, ist das ne gute Adress....die haben die echt gute Kurse.

Viele Grüße,

Jörg
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Werd mich jetzt mal drei Monate mit den Einstellungen beschäftigen .....und euch dann berichten.
auf einen guten Bericht (mit Bilder) bin ich schon gespannt, nicht zu lange Zeit lassen damit & viel Spaß mit dem neuen Player.

Gruß
Bo.
Antworten