Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

@ Bofrost... jaaaa klar bin ich gut ausgestattet :wink: Aber die neue 681 ist schon ein "Mörderteil ", nicht nur wegen der Größe, oder wegen der mehr an Chassis... Wohl noch mehr Druck als die 580 :twisted:

Nein Sie ist einfach schön :D :D :D Und ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen...

Ich bin jetzt genauso "hippelig" wie damals, als die neue 580 vorgestellt wurde, und die habe ich mir ja auch bestellt ! Kann man gegen seinen inneren "Nu-Schweinehund" angehen ??? Ich denke nicht :twisted:

Ich habe meine 580 ja schon mal vorsichtshalber im Numarkt eingestellt, wer Interesse hat..

Und wenn das nicht hinhaut, stelle ich mir eine reine Stereoanlage zusammen mit den 681.. Und die "alten 580" bleiben bei meinem Surround Set, schaun wir mal :wink:

Gruß Skywalker

P.S. muss wohl bald meine Signatur ändern... :twisted:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Re: nuKatze aus dem Box-Sack...

Beitrag von boddeker »

R.Spiegler hat geschrieben:Alle neuen nuBoxen werden mit Abdeckungen geliefert.((keine Gitter !
"Also do sollten Sie nochmol nochdenken über" wie der Friese sagen würde. :wink: [kleinerscherzammorgen]

Mir gefällt die neue Serie sehr gut. Leider bin ich schon vollausgestattet, sonst könnte ich hier und da schwach werden. Es bleibt abzuwarten, ob die neue nuBox den anderen nicht den Rang ablaufen wird. Und zu neuen Höchstleistungen in den anderen Serien zwingen wird.
Um die (allseits beliebten) Spekulationen anzuheizen einmal folgender provokanter Blick in die nuGlaskugel:
Vielleicht laufen die nuWave und nuLine-Serien, entsprechende Umsatzzahlen der nuLook und neuen nuBox-Serie vorausgesetzt, ja auch auf absehbare Zeit aus? 8)

Grüße
boddeker
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

R.Spiegler hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:... Schön gemacht ! Mein Respekt an den Designer...
Oh, Danke! :oops:

(mir könnet älles, außer Hochdeutsch)
Ach Hr. Spiegler das macht doch nix, die Hauptsache ist, dass sie weiterhin so tolle "Böxla" baue :wink:

Gruß Skywalker

P.S. ich kann auch kein Hochdeutsch :lol:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

"Böxla"
nicht das am frühen morgen, Schrecklein-Alarm :!: :!:
Ich habe meine 580 ja schon mal vorsichtshalber im Numarkt eingestellt, wer Interesse hat..
ich denke das kann in nächster Zeit oft passieren ... da wird der NuMarkt wieder mal richtig belebt...

Gruß
Bo.

PS: Gegen den "Nu-Schweinehund" ist man in der Tat machtlos.
Benutzeravatar
superingo
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 17. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Beitrag von superingo »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Nubert. Da ist wirklich was ganz tolles entstanden :D

Wie so einige hier komme ich auch kräftig ins Grübeln. Vielleicht könnte eine nBox 681 mit passendem ABL/ATM bald meine nBox580 + AW-880 in Rente (oder woanders hin) schicken 8)

Na ja, mal sehen.

Gruss
Ingo
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

mannimmond hat geschrieben:...ach ja noch so nebenbei: wann wird die produktseite eig. an nuLook angepasst also die tabelle mit den versch serien ?:
wenns nicht im forum gestanden hätte, hätte ich bis heute noch nicht die produktseite der nuLook gefunden^^ :roll:
die haben einen platz in der tabelle verdient!!!! :twisted:
Ich bemühe mal wieder den berühmten Satz des ..?..-Software-Entwicklers:
It's done, when it's done...
oder: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

mannimmond hat geschrieben:......wann kommen die gitter :?: :?: *duck und weg..ganz ganz schnell*
...das würde ich an Ihrer Stelle auch... :wink:
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Mal vorsichtig angefragt: Gibt es nicht auch ein paar Fotos von der 511er mit Stoffbespannung :?:
Würde mich jetzt schon interessieren. --> Herr Spiegler......?

Bin schon wieder weg. :wink:

Shorty
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Wir freuen uns ja sehr, dass Ihnen die neuen nuBoxen so gut gefallen und dieser Beitrag so große Resonanz findet.

Bei allem Verständnis für Ihre Fragen ist aber so, dass wir (als kleines Team) nur zwei Möglichkeiten haben:
Entweder wir arbeiten konsequent unser vielen Aufgaben weiter ab,
oder wir engagieren uns hier und beantworten alle Fragen...

Ich denke, "mir schaffet oifach weiter"..., gell? :wink:
sleazy
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:15

Beitrag von sleazy »

OAHHHH HAMMMERRRR !!!

Habe mir erst letzte Woche die NuWave 35 geholt, die neuen kleinen NuBoxen sehen richtig klasse aus. Aber, sie werden wohl nicht besser als meine NuWave klingen. Preis Leistung stimmt. TOLL .
LSSucher
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 21:14

Beitrag von LSSucher »

Was ich mich frage, warum ist die nuBox 481 so gewachsen? - Ist nun 9cm höher! Bisher war sie meiner Meinung nach zu klein, um sie auf den Boden zu stellen, jetzt ist sie aber zu groß, um sie mit auf einen TV-Unterschrank zu stellen. Aber vielleicht soll sie die Lücke zur 681 schließen, für diejenigen, denen die 511 zu schmal ist und nachdem die 681 auch gewachsen ist... Aber vielleicht war es einfach nur aus klangtechnischen Gründen!?
Habe gestern Abend mal noch nachgemessen und für mich bedeutet das leider, dass ich nun zur 381 greifen werde/muss, obwohl ich die 481 bevorzugt hätte. Aber ansonsten steht sie einfach zu hoch und es klingt dann wahrscheinlich nicht so toll.
Was denkt Ihr, hat es die NuBox 400 gegenüber der NuBox 380 wirklich gebracht? Oder ist es nur eine Entscheidung, was einem optisch besser gefällt und auch von der Größe ins Wohnzimmer/HK passt? Man liest ja immer wieder, dass sie aufgrund des größeren Volumens mehr Bass bringt. Ist dem wirklich so?

Gruß LSSucher
Antworten