Im Grunde hat der Spott auf jeden Fall recht. Das Problem am Kino ist halt die Auswahl. Auf DVD kommt jede Woche ein vielfaches an besseren Filmen neu raus als im Kino.
Hier mal ein Beispiel: Die aktuelle Auswahl in meinem nächsten Multiplexkino ist folgende (mein heimisches Kino hat Dolby Stereo mit mini-Leinwand- das lohnt sich wirklich nicht!)
Das Parfum (uninterressant)
Weltkindertag: Oh, wie schön ist Panama (bin ich ein Kind?)
Bandidas (grottenschlecht)
Cars (bin ich ein Kind?)
Little Man ( vom Regisseur von Scarry Movie - kein Kommentar)
Miami Vice (wäre evt. was)
Monster House (der Titel sagt alles)
Snakes on a Plane (siehe oben)
Superman Returns (ich habe auch noch Ideale)
Trennung mit Hindernissen (stehe nicht auf Kommödien)
Urmel aus dem Eis (kein Kommentar)
Volver - Zurückkehren (sicher einguter Film, war aber schon kein Fan von "Alles über meine Mutter")
Zum Glück geküsst (Kein Kommentar)
Bleibt also nur "Miami Vice", und von dem hab ich auch schon viel schlechtes gehört und werde wohl kaum 50 km dafür fahren geschweige mir den Film hier in Stereo angucken. Oft hat man bei 12 Filmen noch nicht mal einen einzigen, der in Frage kommen könnte.
Vor allem wenn man in einer kleinen Stadt wohnt hat man keine Chance, vernünftige Filme im Kino zu sehen, das erinnert mich daran, dass ich für den nächsten Lynch wieder 50 km fahren werden muss oder gar 100 km nach Köln oder sowas . Wenn richtige Filme flächendeckend im Kino laufen würden (auch Asia-Produktionen, europäisches Ausland usw.), dann würde ich auch öfters ins Kino gehen, denn nicht nur athmosphärisch finde ich Kinos besser als Heimkinos (Stichwort Raumakkustik!!!).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Dafür werden Filme gemacht
Ist ein interessantes Thema, aber auch schwierig... so viele Punkte spielen da eine Rolle. Bei der Vermarktung spielt die DVD inzwischen eine große Rolle, die Top Filme bringen aber auch den Kinos was, z.B. Fluch der Karibik 2 hat schon über eine Millidarde Dollar eingespielt (dritt erfolgreichster Film überhaupt), da ist das Kino schon voll. Sicher ist die Masse der Film nicht geeignet um damit ein Kino am Leben zu halten, dafür setzen die ja immer mehr auf "Nebenverdienst" mit Essen und Trinken und somit sind sie dabei mich als Kunden zu verlieren. Mir gehen meine Nebensitzer oft dermaßen auf den Geist mit ihrem "Futter-Krach" und Geraschel, ich kann's Euch gar nicht sagen
Bild und Ton punktet zur Zeit noch für das Kino. In dem Kino wo wir vorher waren gilt diese Aussage nicht, da gab's häufig noch technische Pannen dazu.
Noch gehe ich gerne ins Kino, immer Montags da ist es billiger. Warum? Einfach Kinofeeling und meistens gehen noch Freunde oder jemand aus der Familie mit, danach auf die schöne Dachterasse und einen Kaffee getrunken und über den Film geratscht.
Film zuhause ansehen, hat wieder andere Vorteile: Die Vorstellung beginnt wann man will, man hat seine Ruhe, kann sich bequem rumlümmeln, was man an hat ist auch egal, etc etc, aber eben kein Kinofeeling. Schätze mal selbst wenn mein Keller-Kino jemals fertig wird, wird das nicht das gleiche Feeling sein. Außerdem möchte ich bei einigen Filmen nicht warten bis ich die mir zuhause ansehen kann.
Fazit: Noch gehe ich gern ins Kino (wenn es mich manchmal auch nervt)
PS: Cars und Monster House wären was für mich, leider läuft bei uns hier Monster House nicht in 3D. Mit 3D und digitale Projektion (hat leider unser Kino hier nicht), könnte man sicher Marktanteile zurück gewinnen.
Bild und Ton punktet zur Zeit noch für das Kino. In dem Kino wo wir vorher waren gilt diese Aussage nicht, da gab's häufig noch technische Pannen dazu.
Noch gehe ich gerne ins Kino, immer Montags da ist es billiger. Warum? Einfach Kinofeeling und meistens gehen noch Freunde oder jemand aus der Familie mit, danach auf die schöne Dachterasse und einen Kaffee getrunken und über den Film geratscht.
Film zuhause ansehen, hat wieder andere Vorteile: Die Vorstellung beginnt wann man will, man hat seine Ruhe, kann sich bequem rumlümmeln, was man an hat ist auch egal, etc etc, aber eben kein Kinofeeling. Schätze mal selbst wenn mein Keller-Kino jemals fertig wird, wird das nicht das gleiche Feeling sein. Außerdem möchte ich bei einigen Filmen nicht warten bis ich die mir zuhause ansehen kann.
Fazit: Noch gehe ich gern ins Kino (wenn es mich manchmal auch nervt)
PS: Cars und Monster House wären was für mich, leider läuft bei uns hier Monster House nicht in 3D. Mit 3D und digitale Projektion (hat leider unser Kino hier nicht), könnte man sicher Marktanteile zurück gewinnen.
Ich finde einige machen genau, dass falsche. Ist wie mit der Politik.
Ihr beschwert euch dass Kino nicht mehr das ist was es war?
Was tut ihr dagegen= Ihr geht nicht mehr hinn.
=Gehört zu Leuten die nicht mehr gehen=
Kino besitzern und den Leuten da ist alles egal, weil ja alle Leute ihre Heimkinos haben.
Ich war jetzt letzens wieder öfters im Kino. Ist ja schön und gut mit eurem Heimkino.
ABER:
Euer Heimkino kann nicht (okay Familie und ab und zu ein paar Freunde akzeptier ich)
nicht dieses großartige Gemeinschaftsgefühl ersetzen.
Dieses Gefühl einen Film mit vielen Leuten zusammen gesehen zu haben.
Zusammen mit ganz vielen gefühlt zu haben.
Am Ende mit vielen drüber reden, neue Leute kennenlernen im Gespräch beim Bier oder so.
Diese große Leinwand..diese ganze Atmosphäre..
Und bei uns werden Leute die telefonieren und scheiße machen raus geworfen, da wird nicht
lange gefackelt.
Würden mal mehr gegen die Raubkopierszene und würde mal mehr gegen die schnellen Veröffentlichungen von
DVDS bzw demnächst Blue Ray und HD-DVD abgesehen, dann würde Kino wieder das sein was war aber das will ja keiner verstehen.
Wir glotzen lieber weiter zu Hause unsere DVDS und regen uns über die teuren Kinopreise auf...
Tja....ein Teufelkreis nicht...
Ein paar Leute sollten einfach den Anfang machen..
Und dieses Gefühl zum Kino zu fahren...und alles danach, dass kann man nicht ersetzen und dieser Spot ist einfach klasse gemacht..
Ihr beschwert euch dass Kino nicht mehr das ist was es war?
Was tut ihr dagegen= Ihr geht nicht mehr hinn.
=Gehört zu Leuten die nicht mehr gehen=
Kino besitzern und den Leuten da ist alles egal, weil ja alle Leute ihre Heimkinos haben.
Ich war jetzt letzens wieder öfters im Kino. Ist ja schön und gut mit eurem Heimkino.
ABER:
Euer Heimkino kann nicht (okay Familie und ab und zu ein paar Freunde akzeptier ich)
nicht dieses großartige Gemeinschaftsgefühl ersetzen.
Dieses Gefühl einen Film mit vielen Leuten zusammen gesehen zu haben.
Zusammen mit ganz vielen gefühlt zu haben.
Am Ende mit vielen drüber reden, neue Leute kennenlernen im Gespräch beim Bier oder so.
Diese große Leinwand..diese ganze Atmosphäre..
Und bei uns werden Leute die telefonieren und scheiße machen raus geworfen, da wird nicht
lange gefackelt.
Würden mal mehr gegen die Raubkopierszene und würde mal mehr gegen die schnellen Veröffentlichungen von
DVDS bzw demnächst Blue Ray und HD-DVD abgesehen, dann würde Kino wieder das sein was war aber das will ja keiner verstehen.
Wir glotzen lieber weiter zu Hause unsere DVDS und regen uns über die teuren Kinopreise auf...
Tja....ein Teufelkreis nicht...
Ein paar Leute sollten einfach den Anfang machen..
Und dieses Gefühl zum Kino zu fahren...und alles danach, dass kann man nicht ersetzen und dieser Spot ist einfach klasse gemacht..
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Argaween hat geschrieben: 1. Euer Heimkino kann nicht... ...nicht dieses großartige Gemeinschaftsgefühl ersetzen.
2. Würden mal mehr gegen die Raubkopierszene und würde mal mehr gegen die schnellen Veröffentlichungen von
3. Wir glotzen lieber weiter zu Hause unsere DVDS und regen uns über die teuren Kinopreise auf...
1. Ich vermisse die Knister- und Essgeräusche nicht. Oder die Leute bei denen mal wieder das Deo versagt hat. Oder die Schwachmaten die zwei Reihen vor einem durchs Bild huschen. Oder die Hohlköpfe die während der Vorstellung dazwischen reden. Oder die klingelnden Handys...
2. Viele Filme dich mich interessieren, laufen erst gar nicht im Kino. Soll ich mir also Kram ansehen, der mich nicht wirklich interessiert? Wäre die Qualität des "Mainstream Kinos" nicht so bescheiden, würde ich vermutlich wieder häufiger ins Kino gehen. Tja, ein kleines, feines Programmkino gibt es in meinem Einzugsbereich leider nicht.
3. Stimmt. Ich "glotze" lieber meine DVDs. Die Kinopreise regen mich schon lange nicht mehr auf. Ich gehe einfach nicht mehr hin.
Achja. Raubkopierer finde ich wirklich zum kotzen.
Das ist sehr lobenswert. Wo kann man dieses Kino testen?Und bei uns werden Leute die telefonieren und scheiße machen raus geworfen, da wird nicht
lange gefackelt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Das ist sehr lobenswert. Wo kann man dieses Kino testen?Blap hat geschrieben:Argaween hat geschrieben: 1. Euer Heimkino kann nicht... ...nicht dieses großartige Gemeinschaftsgefühl ersetzen.
2. Würden mal mehr gegen die Raubkopierszene und würde mal mehr gegen die schnellen Veröffentlichungen von
3. Wir glotzen lieber weiter zu Hause unsere DVDS und regen uns über die teuren Kinopreise auf...
Deutschland-NRW-Hagen-Cinestar oder in Bochum (hab den Namen des Kinos vergessen*g*)
oder in dem kleinen in Schwelm