verHEXer hat geschrieben:@Homernoid: Ich glaube nicht, dass hier jemand Apple verteidigen möchte oder (so wie du es darstellst) nicht in der Lage ist die zur Verfügung stehenden Informationen zu begreifen. Es mag aber von vielen (inkl. mir) als störend empfunden werden, wenn jemand immer wieder versucht andere Leute zu seiner (extremen) Meinung zu bekehren. Wieso überlässt du nicht einfach jedem selber die Entscheidung? Es gibt tausende Dinge, über die man sich Tag und Nacht aufregen könnte (geht mir nicht anders), Unternehmenspolitik ist vielleicht eins davon, aber in meinen Augen gibt es eben noch andere Probleme.
Ein kleines Beispiel: Ich habe mir vor kurzem einen ipod nano gekauft....warum? Weil er mir gut gefällt. Punkt. Man mag es als Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit bezeichnen, aber in meiner Kaufentscheidung hat die Unternehmensstrategie von Apple zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt. Anders sieht es dagegen aus, wenn ich entscheide, was bei mir auf den Teller kommt: Hier bemühe ich mich zum Beispiel um Fleisch aus artgerechter Haltung oder Biogemüse, wofür ich auch gerne mal etwas mehr ausgebe. Trotzdem stelle ich mich nicht mit Flugblättern in die Fußgängerzone und belästige Menschen mit Horrorgschichten über Tierquälerei in Legebatterien. Früher habe ich mit vielen meiner Freunde zum Teil heftig über sowas diskutiert, wenn ich Statements á la "Hauptsache billig und viel" gehört habe, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass jeder für sich selber entscheiden sollte, wie er seine Prioritäten setzt. Natürlich muss Diskussion erlaubt und erwünscht sein, aber wenn die Fakten einmal auf dem Tisch liegen, soll einfach jeder sein persönliches Fazit ziehen. Das heißt dann auch akzeptieren zu können, dass einige Tatsachen, denen mal selber eine große Bedeutung beimisst, für andere einfach irrelevant sind.
Danke für das Post.
Du hast sicher Recht mit Deinem Text. Aber. Meist verlinke ich nur Sachen und schreibe schon nix mehr gross dazu. Was passiert? Es kümmert die Leute einen "Dreck". ERST machdem ich ein paar Worte dazu sage werden die Geister wach und die Hitzahlen steigen nach oben. Egal ob man mich hier dumm anpöbelt wie mein netter Stalker wieder. Der Thread wird gelesen, egal ob man mich versteht, nicht versteht oder verstehen will.
Klar. Den BLÖD Leser wirst Du nicht zum Nachdenken bewegen können, ein halbwegs gebildeter Mensche sollte aber zumindest mal in die Links reingucken und sich seine Meinung bilden.
Beachte. WIR bestimmen, wie unsere Elektronik-Zukunft aussieht - auch wenn es sicher wichtigere Probleme gibt. Aber ich bin ja hier nicht in einem Politik-Forum oder so.