Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ergreifende Szenen

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

BAMBI: THE KILLING-MACHINE ! :twisted:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

man ASS_GAS du unsensibles Arschloch :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Das Leben ist schön

Beitrag von Markus »

"Das Leben ist schön" fast während des ganzen Films. Ganz besonders natürlich als Roberto Benigni seinem "Filmsohn" die Gräuel des Holocausts als groß angelegtes Spiel verkauft.

Markus.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich bin nur selten bei Filmen den Tränen nahe. Wirklich geweint hab ich noch nie. Nicht weil ichs irgendwie uncool fände oder so (ich würde mich ansonsten eher als Softie denn harten Kerl bezeichnen), es passiert einfach nicht. Meine Schwester hat mich desegen schon als herzloses Ar***loch betitelt. :mrgreen:
Am nähesten war ich den Tränen, soweit ich mich erinnere, bei der Szene aus dem dritten Teil vom Herr der Ringe, als sich die Reiter von Rohan in die Schlacht auf den Pellenor-Feldern stürzen. Und dann bei der Endsequenz, die alle außer mir so langweilig und rührselig fanden.

Noch ein heißer Kandidat aus meiner Jugend: Wenn bei "In einem Land vor unserer Zeit" die Mama von Little Foot stirbt. *schluchz*

Dafür hab ich erst vor ner Woche bei nem Buch fast geheult, und zwar als ich "Der Schatten des Windes" fertig gelesen habe. Ich glaub seit ich vor rund 10 Jahren zum ersten Mal Herr der Ringe gelesen hab hat mich kein Buch mehr so gefesselt. 8O
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
gerold
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 10:23

Beitrag von gerold »

Hi

Bei Gladiator. Am Schluß als Russel Crowe den bösen Cäsar "erledigt" hat, schwer verletzt das zeitliche
segnet und von allen gehuldigt wird.

Immer noch mein Lieblingsfilm !

Gruß Gerold
PB
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Nov 2005, 14:09

Beitrag von PB »

Bei mir "Armageddon".
Diverse Szenen ehrlich gesagt. :roll:
Ich weiß nicht woran es liegt. Der Film macht mich immer emotional.
Nebenbei so ziemlich einer meiner Lieblingsfilme.
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

Bei mir sind es folgende Filme;
The Green Mile
Forrest Gump
Armageddon
Die Farbe Lila
Gladiator
Der Soldat James Ryan
die mich zum weinen bewegen!
Ich finde das macht echte Männer aus, Gefühle zeigen und auch mal auf die Tränendrüse drücken!
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Frisch im Gedächtnis:

Blow - trotz Zugehörigkeit zum Gangsterfilm-Genre besonders zum Schluss sehr emotional berührend.

Ansonsten fallen mir spontan noch ein und sind vielleicht/wahrscheinlich auch schon genannt:

Schindlers Liste
Das Glücksprinzip
Haus aus Sand und Nebel
L.A. Crash
Magnolia
Lorenzos Öl


Grüsse,
mark-gor
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Bowling for Columbine, bei der Ansprache von dem Vater dessen Tochter erschossen wurde.
bersi hat geschrieben:Wenn Matt Damon versucht zu schauspielern :lol: :lol: :lol:
Lieber Matt...einfach tapfer weiterversuchen...WIR GLAUBEN AN DICH :!: :!:
Hey, das kann Keanu Reeves aber noch deutlich über(unter?)bieten :twisted:
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Raptus hat geschrieben:Bowling for Columbine, bei der Ansprache von dem Vater dessen Tochter erschossen wurde.
bersi hat geschrieben:Wenn Matt Damon versucht zu schauspielern :lol: :lol: :lol:
Lieber Matt...einfach tapfer weiterversuchen...WIR GLAUBEN AN DICH :!: :!:
Hey, das kann Keanu Reeves aber noch deutlich über(unter?)bieten :twisted:
Nööö. Keanu Reeves ist zwar auch keine Leuchte, aber Matt Damon ist schon extrem mies. ;)

Da lobe ich mir doch meinen liebsten Anti-Schauspieler Steven Seagal. Der tut wenigstens erst gar nicht so, als wäre er ein Schauspieler. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten