Thomaswww hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand Informationen, ob sich am Klang was getan hat? Andere Weichen, neue Chassismaterialien, oder sowas?
MfG
Thomas
681.. ein Traum

Ich fang schonmal an zu sparen... mein amp brauch Futter

Hallo... Ich hatte ja am Samstag Gelegenheit die neuen NuBoxen ( außer der 681 ) auf der Messe in Stuttgart live zu sehen, und ich konnte dem Berater ( J.Reichelt ) die eine oder andere Info aus der Nase ziehen

Nicht viel allerdings...
Aber soviel weiß ich nun, dass es wohl neue bzw. modifizierte Chassis sind. Weil es anscheinend neue Umweltschutz-Bestimmungen gibt, und die Hersteller gezwungen sind diverse ( schädliche ) Materialien nicht mehr zu verwenden. Wie weit sich das auf den Klang auswirkt ist nicht abzuschätzen ( glaube ich wohl kaum, aber wer weiß )
Allerdings ist es doch bei der NSF üblich, dass die Produkte ja fortlaufend weiterentwickelt werden. Gab es bei der 580 seit ihrem Erscheinen schon ein Update ? Schließlich wird die 580 ja schon ein Weilchen produziert ! Könnte mir schon vorstellen, dass es mit der Einführung der neuen Serie auch ein Update gab
Wie weit sich nun die verschiedenen Serien angenähert haben (Im Klang ) bleibt wohl abzuwarten

Nun die NuBox war ja schon immer für ihre Dynamik und ihr Preis-Leistungsverhältniss berühmt, und daran wird sich wohl nichts geändert haben, und das ist gut so !
Kann ja sein, dass sie nun noch mehr Feinzeichnung und Detailtreue besitzt ( ich spare mir weitere Klangbeschreibungen

) besitzt... Bleibt also abzuwarten, was da auf uns zukommt ( bzw.auf unsere Ohren )
Vielleicht äußert sich ja Hr.Spiegler oder G. Nubert selbst mal zu diesem Aspekt

Wäre schon interessant, was die NSF sich bei der neuen NuBox so gedacht hat ( vor allem bei der 681 )
Neugierige Grüße,
Skywalker
P.S.die Optik, speziell die Ausführung Graphit/Nussbaum ist schon wertig anzusehen, aber die Front in graphitmetallic ist sehr dunkel geworden, sieht beinahe schwarz aus ( die Bilder im Flyer waren doch um einiges heller anzusehen als im Original )