Guten Morgen!Der Pabst hat geschrieben:....Doch eine kleine Kritik sei angemerkt: alle Produkte haben sich im Preis leicht verteuert. Ich weiß, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen (und in Bezug auf die angebotene Produktqualität) wahrscheinlich notwendig sein wird. Allerdings sind die NuBoxen ja gerade im Preis-/Leistungsverhältnis ganz vorne zu finden als auch nubert-bezogen im "unteren" Preissegment - deshalb stehe ich insbesondere der Preissteigerung bei der 310 und 380 kritisch gegenüber.
Gegenfrage: was mich interessieren würde: bezieht sich die Produktbezeichnung rein auf das neue Design oder sind weitere technische/akustische Optimierungen bei den auch bisher vorhandenen Boxen ala 310, 380 usw. vorgenommen worden Die angegebenen Leistungsdaten sind immer noch mit den "alten" Modellen identisch.
Bevor der Tagesstress wieder beginnt, ein paar Worte dazu:
Wir haben unsere Boxen seit Jahren im Preis stabil gehalten, obwohl nahezu alle Kosten in den letzten Jahren (auch wegen "TEUR0"...) drastisch gestiegen sind. Eine moderate Anpassung war einfach unumgänglich.
Wie Sie aber am AW-991 sehen, haben wir auch "psychologische Preismarken" berücksichtigen müssen. Wir haben es uns wirklich nicht einfach gemacht und das Thema "Lagerhaltungskosten" führte bei der Etablierung einer "dritten Version" (Nuss) zu heißen Diskussionen...
Der Einwand von Rudijopp ist mehr als gerechtfertigt: Und was ist mit Benzin, oder Klamotten, oder "Essen gehen"???
Zur Frage nach der Technik: Bis auf AW-441 wurden alle nuBoxen überarbeitet. (beim AW-441 war definitiv nix mehr rauszuholen). Herr Vogt hat schon richtig vermutet, die klangliche Überarbeitung spielt sich im Rahmen von Nuancen ab. Es ist halt immer das gleiche Thema: Wenn G.Nubert oder T.Bien noch ein Quäntchen rausholen können, dann tun sie es...
Ich habe bereits angeregt, dass einer der beiden eine Stellungnahme zur technischen Seite des nuBox-Updates abgibt...
Aber wie jeden Tag überwiegt halt das Tagesgeschäft. Und während wir hier über nuBox "neu" reden, denkt und tüftelt die Entwicklungsabteilung natürlich schon an den Neuheiten von 2007/2008...
(Aber fragen Sie mich bloß nicht, an was da getüftelt wird... )