Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhalten im Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich glaube, ich habe das schonmal geschrieben:

So ganz "sauber" finde ich es nicht, dass Homernoid ein Herstellerforum als Plattform für seine Anti-Axxxx-Kampange nutzt.

Manchmal stört es mich auch etwas, zwischen den für mich interessanten Beiträgen immer wieder diese Threads zu sehen.

Weitaus sinnvoller fände ich z.B. einen Blog, der in der Signatur Homernoids (eventuell mit einem kleinen Banner) beworben wird. Darin sollte das jeweils aktuelle Thema enthalten sein.

Edit: Es ist aber noch nicht so schlimm, dass ich damit einen Verantwortlichen belästigen wollte.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rodriguez69 hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Du bist ja auch so einer. :wink:
Tja, so einer bin ich.
Wie gesagt. Es würde dem Anpisser nix, aber auch gar nix bringen, wenn er eine Sperre erreichen würde :!:
Aber ich wiederhole mich so langsam....
Viele fühlen sich angegriffen. Dein Fortgang würde manchen in dieser Hinsicht vielleicht schon etwas bringen. Ob es sinnvoll oder falsch wäre, das vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die Position der "Petzer" nicht kenne. Dass eine Sperrung zur Disposition steht, ist aber auch ein Zeichen, dass manche Anschuldigungen nicht ganz bodenlos sind. Das ist nicht meine Meinung, sondern meine Interpretation.
DU weisst ausserdem, WARUM ich das geschrieben habe in einem bestimmten Thread? Und, habe ich es getan? Nein. Denn, WENN ich petzen würde, dann hätte die Forenleitung nen Vollzeitjob! Sicherlich n netter Zeitvertreib!
Du magst zum Teil recht haben und es ehrt Dich, dass Du die Forenleitung schonst. Allerdings sind viele Reaktionen provoziert und nur allzu gut verständlich. Ich bezweifle, dass in einem Großteil der Fälle ernsthafte Konsequenzen drohen würden - in manchen allerdings durchaus.
Übrigens. Du hast in dem besagten Thread NUR gespammt und getrollt.
Das ist nicht korrekt, sondern das Mißverständnis, auf das ich anspiele. Ich habe Dir einen eigenen Blog vorgeschlagen. Das meinte ich nicht, um Dir vorzuschlagen, die Klappe zu halten, sondern damit Du 1. solche Eskalationen aus dem Forum heraushältst und 2. IMHO viel nachhaltiger Deine Meinung kundtun kannst (Link in der Sig, Webring mit Meinungsbrüdern uvm.). Wer Interesse daran hat, kann draufschauen - ich schaue immer in die Links oder Alben der Forenuser - oder sich sogar den RSS-Feed abonnieren. Du hast darauf allerdings eher negativ und persönlich, anstatt z.B. sachliche Gegenargumente zu liefern, reagiert, was nicht meine Intention war und was ich deshalb sehr bedaure.
(Als Illustration meiner guten Absichten diesbezüglich, sei vielleicht erwähnt, dass ich Dir, als Dein Birnen-Blog gelöscht wurde, das auch per PN geschickt habe. Mit Deinem Einverständnis veröffentliche ich hier den Text.)

Wenn Du das mit ein wenig Distanz liest und Dir nochmal die betreffenden Threads anschaust - bis zur Eskalation :wink: - kannst Du vielleicht feststellen, dass man das auch als konstruktiven Vorschlag auslegen kann. Und dann können wir das Thema abhaken.
WEM würde es was bringen und WARUM?
Die Probleme bleiben, der Kuschelposter meint, es wäre alles tippi toppi. Na ja, was solls. Auch egal, gelle? :wink:

Ich provoziere, richtig. Aber nicht, weil ich Langeweile habe, sondern weil es eben nebenher noch and. Dinge gibt und eben Viele verblendet sind auf dieser Welt (gerade auch im Bereich der Audio / HiFi Geräte). Ich mag keine Kuschelposter....

Sicher kann ich einen Blog eröffnen. Dann frage ich mich nur. Warum macht das der Rest hier nicht auch und vor allem. Wozu sind dann Foren überhaupt da und ein "Off Topic" Bereich? Fakt ist, gäbe es den nicht, dann wäre das Forum halb leer, JEDES Fach-Forum! So ist das nunmal.
Gegenargumente höre ich immer. Ich bringe ARGUMENTE in Form von Fakten und Links, wenn ich einen Thread aufmache! Daraufhin kommt aber meist nix, nur Gespamme und Getrolle. Wie soll ich denn da GEGENARGUMENTIEREN, wenn es nicht mal die Gegenseite schafft dagegen zu argumentieren?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Amperlite hat geschrieben:Ich glaube, ich habe das schonmal geschrieben:

So ganz "sauber" finde ich es nicht, dass Homernoid ein Herstellerforum als Plattform für seine Anti-Axxxx-Kampange nutzt.

Manchmal stört es mich auch etwas, zwischen den für mich interessanten Beiträgen immer wieder diese Threads zu sehen.

Weitaus sinnvoller fände ich z.B. einen Blog, der in der Signatur Homernoids (eventuell mit einem kleinen Banner) beworben wird. Darin sollte das jeweils aktuelle Thema enthalten sein.

Edit: Es ist aber noch nicht so schlimm, dass ich damit einen Verantwortlichen belästigen wollte.
Ganz sauber finde ich es auch nicht, wenn man gegen Area hier angeht oder gegen Teufel oder gegen Subs diverser and. Hersteller. Ja, komisch, bei mir fällt es auf.... was? Warum ist das eine legitim, das andere nicht (TROTZ Links, Fakten & Tatsachen)?

Und rate mal, was passieren würde, wenn ich mir so ne Sig machen würde. :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homernoid hat geschrieben:Ja, komisch, bei mir fällt es auf.... was? Warum ist das eine legitim, das andere nicht (TROTZ Links, Fakten & Tatsachen)?
Vermutlich wegen der schönen Regelmäßigkeit! :D
Homernoid hat geschrieben:Und rate mal, was passieren würde, wenn ich mir so ne Sig machen würde. :wink:
Du sollst da ja auch keinen 640x480 Banner einbauen, sondern dezent hinweisen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

maks hat geschrieben:*mampfmampf*
:D *amüsier*
:) *lächel*
*mampf*
8O *kopfschüttel*
:roll: *bemitleid*
*mampfmampf....*
Ja, das mahc ich jetzt auch. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Homernoid hat geschrieben:WEM würde es was bringen und WARUM?
Die Probleme bleiben, der Kuschelposter meint, es wäre alles tippi toppi. Na ja, was solls. Auch egal, gelle? :wink:
Denjenigen, die Du persönlich angreifst. Denen bliebe das erspart. Letzteres ist Deine Interpretation.
Ich provoziere, richtig.
Und das führt dazu, dass viele aus Trotz eine Gegenposition einnehmen.
1. Sicher kann ich einen Blog eröffnen
2. Warum macht das der Rest hier nicht auch und vor allem
3. Wozu sind dann Foren überhaupt da und ein "Off Topic" Bereich?
4. Fakt ist, gäbe es den nicht, dann wäre das Forum halb leer.
1. Gut, das ist doch schon mal was. Unterstützung erhältst Du dabei auch von Amperlite
2. weil die nicht so mitteilsam sind, was Axxxx und das restliche Unrecht auf der Welt angeht
3.+4. Du hast irgendwo Recht. Aber der OT-Bereich wäre definitiv nicht tot und wird ein wenig entschärft. Das "Gespamme und Getrolle" hätte ein Ende, und diejenigen, die etwas dazu zu sagen haben, können in Deinem Blog kommentieren - das kannst Du moderieren und evtl. Spammer und Trolle außen vor lassen.

IMHO kann man das nur im Versuch herausfinden, ob ein Blog erfolgreich wäre. Ich würde es begrüßen.
... nur Gespamme und Getrolle ...
Ich denke, was mich angeht, habe ich mich erklärt.[/quote]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Homernoid hat geschrieben:@bony
Du hast den Thread NICHT gelesen, stimmtŽs?
Denn DA habe ich geschrieben, dass mir Hitzahlen NICHT wichtig sind!

Immer wieder schön zu sehen, wie auf einmal die Sache ne and. Richtung nimmt... :roll:

So. Auf noch mehr Stöckchenversuche habe ich keine Lust mehr.
Wenn, dann nur lesen und schreiben, wenn man wirklich daran interessiert ist und nicht, weil man hier wieder nett trollen und spammen kann :!:
Oh mann! Der Abschied wird einem aber ja auch schwer gemacht! :roll:

1.
Wenn du das Gefühlt hast, ich hätte dich missverstanden, kannst du das gerne argumentieren.
Kam aber bei mir so rüber, dass du dich daran störst, dass deine Threads nicht zur Kenntnis genommen werden, wenn du nicht provozierend genug auftrittst.
Mein Vorschlag: finde dich damit ab, dass es niemand interessiert und lass' der nuForums-Kultur zur Liebe die Provokationen mal raus. Aber das ist natürlich naiv. :roll: :wink:

2.
Ich habe nicht wirklich Lust, mich an einer Diskussion (oder einem Forum) zu beteiligen, in der man mich mit einem Hund gleich setzt, der einem Stöckchen nachrennt und zum "Troll und Spammer" erklärt. Das ist für mich keine Art zu argumentieren - nicht mal virtuell - und ich kann ein Stück weit verstehen, wenn sich Leute darüber beschweren! Da brauchst du jetzt auch nicht mit deinem "Kuschelposter" zu kommen. Auch eine "harte" Argumentation kommt ohne solche Verunglimpfungen aus!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Amperlite hat geschrieben:Manchmal stört es mich auch etwas, zwischen den für mich interessanten Beiträgen immer wieder diese Threads zu sehen.

Ja... aber...

Würde ich meine Lautsprecherselbstbauprojekte in einen Blog schreiben und den nur per kleinen Banner publik machen... wäre mir das zu wenig zu erhaltende Aufmerksamkeit, ich würde zu wenige Leute erreichen.

Direkt in den Foren erreicht man viel mehr Leute.

:-)

Außerdem... die letzten paar Seiten lesen sich wirklich befremdlich...

Ich finde, dass hier zu schnell gepostet wird. Schaltet paar Gänge runter und überlegt mal...
Dieser Thread betrifft doch nur die Denunzianten!
Dennoch streiten hier wieder die üblichen Verdächtigen... und die angeblich vielen Petzen outeten sich hier auch nicht. Idiotisch!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rodriguez69 hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:WEM würde es was bringen und WARUM?
Denjenigen, die Du persönlich angreifst. Denen bliebe das erspart. Letzteres ist Deine Interpretation.
Ich provoziere, richtig.
Und das führt dazu, dass viele aus Trotz eine Gegenposition einnehmen.
1. Sicher kann ich einen Blog eröffnen
2. Warum macht das der Rest hier nicht auch und vor allem
3. Wozu sind dann Foren überhaupt da und ein "Off Topic" Bereich?
4. Fakt ist, gäbe es den nicht, dann wäre das Forum halb leer.
1. Gut, das ist doch schon mal was. Unterstützung erhältst Du dabei auch von Amperlite
2. weil die nicht so mitteilsam sind, was Axxxx und das restliche Unrecht auf der Welt angeht
3.+4. Du hast irgendwo Recht. Aber der OT-Bereich wäre definitiv nicht tot und wird ein wenig entschärft. Das "Gespamme und Getrolle" hätte ein Ende, und diejenigen, die etwas dazu zu sagen haben, können in Deinem Blog kommentieren - das kannst Du moderieren und evtl. Spammer und Trolle außen vor lassen.

IMHO kann man das nur im Versuch herausfinden, ob ein Blog erfolgreich wäre. Ich würde es begrüßen.
... nur Gespamme und Getrolle ...
Ich denke, was mich angeht, habe ich mich erklärt.
[/quote]
WARUM greife ich sie "persönlich" an? Und vor allem WIE, wenn sie da gar nicht geposted hätten. Ist doch ein glatter Widerspruch oder? Wenn sie nicht "dumm" angemacht werden wollen, sie 0! Infos haben, sie die Threads aber trotzdem stören, dann sollen sie sich doch raus halten. Tribünenposter können nix. Alte Binsenweisheit. :wink:

Ähem. Du kannst gerne meine Posts durchschauen. Ein Bruchteil! davon hat was mit Axxx zu tun! Auch wenn Du es nicht glauben möchtest.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dann das Forum "sauber" wäre, wenn ich weg wäre? rofl
Als nächstes kam dann wer Anderes dran, der nicht der allgemeinen Forenmeinung ist. Es ist und bleibt Psychologie in Reinstform.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bony hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:@bony
Du hast den Thread NICHT gelesen, stimmtŽs?
Denn DA habe ich geschrieben, dass mir Hitzahlen NICHT wichtig sind!

Immer wieder schön zu sehen, wie auf einmal die Sache ne and. Richtung nimmt... :roll:

So. Auf noch mehr Stöckchenversuche habe ich keine Lust mehr.
Wenn, dann nur lesen und schreiben, wenn man wirklich daran interessiert ist und nicht, weil man hier wieder nett trollen und spammen kann :!:
Oh mann! Der Abschied wird einem aber ja auch schwer gemacht! :roll:

1.
Wenn du das Gefühlt hast, ich hätte dich missverstanden, kannst du das gerne argumentieren.
Kam aber bei mir so rüber, dass du dich daran störst, dass deine Threads nicht zur Kenntnis genommen werden, wenn du nicht provozierend genug auftrittst.
Mein Vorschlag: finde dich damit ab, dass es niemand interessiert und lass' der nuForums-Kultur zur Liebe die Provokationen mal raus. Aber das ist natürlich naiv. :roll: :wink:

2.
Ich habe nicht wirklich Lust, mich an einer Diskussion (oder einem Forum) zu beteiligen, in der man mich mit einem Hund gleich setzt, der einem Stöckchen nachrennt und zum "Troll und Spammer" erklärt. Das ist für mich keine Art zu argumentieren - nicht mal virtuell - und ich kann ein Stück weit verstehen, wenn sich Leute darüber beschweren! Da brauchst du jetzt auch nicht mit deinem "Kuschelposter" zu kommen. Auch eine "harte" Argumentation kommt ohne solche Verunglimpfungen aus!
Entschuldige bitte. Hatte Dich falsch verstanden und missinterpretiert und mein Post dazu bereits editiert. :wink:
Antworten