Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verhalten im Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Homernoids Beiträge sind häufig nicht provokant sondern schlichtweg beleidigend. Auch abfällig und abwertend gebrauchte Begriffe wie "Gutmenschen" stellen eine Beleidigung dar. Dazu kommt eine dem Forum nicht angemessene Sprache mit dem Gebrauch sexistischer Ausdrücke wie "hinterfotzig". Seine Beiträge sind von Streitsucht geprägt und werfen ein schlechtes Licht auf die Nubert Speaker Factory.

Wenn Homernoid sein Verhalten nicht ändern kann, sollte er meines Erachtens hier gesperrt werden.
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Manche Zeitgenossen verursachen gerne einen großen Wirbel, auch um damit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von anderen zu stehen.

Welche Rückschlüsse sich damit auf die betreffende Person (Minderwertigkeitsgefühle, Drang nach Anerkennung, etc.) ziehen lassen will ich hier nicht weiter vertiefen. Es wird auch das einzige Posting von mir zu diesem Thema (Homernoid) sein, denn weitere Postings meinerseits würden so ein Verhalten nur noch zusätzlich "konditionieren" (fördern) :!:
Gruss
Uwe
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

ta hat geschrieben:...Das Bedenklichste an der ganzen Sache ist für mich, daß die Forenleitung diese Geheim-Praktiken auch noch unterstützt!
Es kann IMHO doch nicht sein daß eine Gruppe von Leuten per Beeinflussung der Administration via Petzbutton und PN zwar unbequeme, aber eigentlich unbescholtene Mitglieder, die sie nicht mögen, hinterrücks aus dem Forum beseitigen können. :!:
Erstmal: Guten Morgen, zusammen!

Der Meldebutton ist dazu da, dass wir als Forenbetreiber zum Bespiel auf solche Beiträge hingewiesen wird. Wir von der Geschäftsleitung haben nicht die Zeit, hier stundenlang am Tag die Aufpasser zu spielen...
Die Meldung eines kritischen Beitrages oder einer beleidigenden Äußerung ist noch lange keine "Petzerei", sondern die von uns etablierte, rechtmässige Möglichkeit, uns als Forenbetreiber auf eine kritische Situation hinzuweisen!
Wir unterstützen keine "Geheim-Praktiken"!!
Und die Bemerkung "weißru... Verhältniss" ist exakt so eine unverschämte und doofe Bemerkung, die ich hier nicht haben will!
Was nehmen Sie sich eigentlich heraus, uns derart zu beschimpfen??

Frage: Haben wir "Homernoid" oder andere leichtfertig ausgeschlossen? Ich glaube, wir haben bisher nur einen oder zwei Mitglieder nach x-maligen Verwarnungen ausgeschlossen. Bin mir nicht mal sicher, ob die sogar selbst gelöscht werden wollten...
Was mir stinkt: Ich selbst habe in diesem Jahr mehrere, freundlich formulierte PNs an Homernoid gesendet und ihn mehrmals um eine telefonische Aussprache gebeten. Entweder er antwortet mir gar nicht, oder er verweigert das Gespräch mit mir.
Ich frage Sie: Ist das ein ordentliches Verhalten?
Wenn ich mich im "Haus" (es ist ein Nubert-Forum!!!) eines anderen befinde, dem mein Verhalten und meine Äusserungen Probleme bereiten oder Schwierigkeiten bringen können, und er bittet mich um ein klärendes Gespräch, dann habe ich die moralische Verpflichtung, diesem Wunsch nachzukommen!
Aber in diesem Punkt gibt es wohl in dieser "Ich-kann-doch-machen-was-ich-will-Zeit" eine andere Sicht der Dinge...

ta hat geschrieben:...Niemand der im Forum anwesenden hatte dadurch einen Schaden, wurde durch die A....-Threads beleidigt, etc., :
...Aber vielleicht passt es uns nicht, dass hier über andere Hersteller gelästert wird! Wir haben in unseren Forums-Grundregeln klar formuliert:

Bitte verunglimpfen Sie keine anderen Hersteller und deren Produkte. Respektieren Sie die andere Meinung eines Gesprächspartners. Diskutieren Sie fair und gemäßigt. Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten. Setzen Sie keine Links auf problematische Seiten und geben Sie keine Tipps zu illegalen Handlungen.
Bitte respektieren Sie auch, dass wir massive Werbung für Wettbewerbsprodukte oder das "Abwerben" von Kunden im Sinne des Erhaltes unserer eigenen Arbeitsplätze nicht dulden können.

Wir erwarten von allen Benutzern dieses Forums, dass Sie sich daran halten!
Wem unsere Regeln nicht passen, der kann gern seine Ansichten in anderen Foren posten - es gibt genug davon...

So, das musste jetzt sein...
Jetzt ist meine Freitags-Laune wenigstens so richtig auf einem Tiefpunkt...

Trotzdem: Schönen Tag noch für alle, die "Guten Willens" sind!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Steppenwolf hat geschrieben: Und an solchen hirnlosen Hetzjagden wie z.B. gegen Homer oder auch Kevin kann ich kein Gefallen finden.
Dabei ist mir in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen, das sich gerade einige Neulinge in diesem Forum sofort mit an dieser Hexenjagd beteiligen.

.
DAS habe ich auch schon angemerkt und wurde darauf hingewiesen das es auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt und daher jeder der ein paar Beiträge gepostet hat das Recht hat das zu machen.
Schön das Dir das auch aufgefallen ist.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

ta hat geschrieben:
Wäre das hier mein Forum, hätte ich diese intriganten Zicken, die an mich per PN den Wunsch rantragen, ihnen unangenehme User zu beseitigen für diese Frechheit gelöscht....

1) weil es mir absolut nicht gefällt wenn jemand im Leben so seine "Ziele" erreicht
2) weil exakt diese Verhaltensweisen (Intrigen per PN..) auf die Dauer schädlicher für ein Forum sind als es alle Homernoids dieser Welt je sein werden.
Volle Zustimmung :!:
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hallo Herr Spiegler.

Ich kann ihren Missmut durchaus verstehen.

Allerdings sollte man folgendes klar stellen.

1. Ich habe durchaus auf PNs geantwortet, ebenso meinen Standpunkt zu gewissen Dingen geäußert.

2. Ich habe ebenso gesagt, dass ich keinen tel. Kontakt möchte. Nicht weil ich es scheue, sondern weil ich
a) lieber schreibe und b) dieses respektiert werden sollte.
Ebenso mag ich die Kommunikation via PN nicht, daher nicht ganz sooo viele PNs meinerseits ...

3. Waren ALLE meine besagten Threads unterlegt mit stichhaltigen Fakten in Form von Links. Ich habe lediglich
auf die Links hingewiesen und meinen berechtigten Kommentar dazu geäußert.
Ich nenne das "Grundrecht auf Meinungsfreiheit". Mit dem GG komme ich jetzt mal nicht an.
Ein "Off Topic" Forum lädt geradezu ein. Wenn nicht gewünscht Sub schliessen.

4. Wenn wir denn so es handhaben wollen / möchten / müssen, dann sollten wir ALLE entsprechenden Threads dazu löschen, von ALLEN Membern die über irgendeine x-bel. Firma "hergezogen" haben.
Ich nenne da z.B. Teufel oder aber den einen best. Sub-Hersteller, der hier öfters mal erwähnt wird.
Würden es die Member / Forenleitung konsequent durchziehen, dann würde es zwar diese Problematik nicht mehr geben, allerdings könnte man dann 0! mehr diskutieren!

5. Wenn die Forenleitung meint, mich sperren zu müssen, dann soll sie es tun. Dennoch löst man damit keine Probleme.
Und genau DANN haben diverse Stalker und Anpinkler das erreicht, was sie haben wollten.
Nur, das Forum wird zu 100% NICHT "ruhiger". Falsch gedacht.

Kleine Frage am Rande. Wie sieht es denn mit echten Stalkern aus, die hier im Forum sind und GEGEN mich agieren?
Warum werden die nicht zuerst gelöscht? Nur weil sie nicht gegen Firma y sind, oder weil es doch ganz angenehm ist, wenn man mich ein wenig bashen kann? Ich frage das deshalb, weil hier einer sein Unwesen treibt und dieser offenbar NICHT bepetzt wurde. Kann der jeder machen was er will? Ist Stalking weniger schlimm / schlecht als jemand, der hier eine offene, ehrliche und direkte Meinung hat? DAS würde mich allerdings sehr wundern!
Man kann diesen Stalker ganz einfach an Hand seiner wenigen Posts (die fast ausnahmslos ALLE gegen mich sind) erkennen und bannen. Warum tut man das nicht? Warum hört man auf die Anpinkler, Mäppchenträger und Tribünenposter?

6. Ich finde die jetzige Situation mehr als bedauerlich, aber ich werde mir nicht meine Meinung nehmen lassen, die offenbar weniger Wert ist als das Stalking eines Forenmembers :!:

7. ICH kenne diesen Button anders in seiner Funktion.
Genau DESHALB, weil er so oft missbraucht wird, wird er "Petzbutton" genannt.
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 3. Nov 2006, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Meister Li hat geschrieben:Homernoids Beiträge sind häufig nicht provokant sondern schlichtweg beleidigend. Auch abfällig und abwertend gebrauchte Begriffe wie "Gutmenschen" stellen eine Beleidigung dar. Dazu kommt eine dem Forum nicht angemessene Sprache mit dem Gebrauch sexistischer Ausdrücke wie "hinterfotzig". Seine Beiträge sind von Streitsucht geprägt und werfen ein schlechtes Licht auf die Nubert Speaker Factory.

Wenn Homernoid sein Verhalten nicht ändern kann, sollte er meines Erachtens hier gesperrt werden.
Okay. Zu Dir.
1. Hinterfotzig ist ein Wort, welches in Bayern oft benutzt wird, also Umgangssprache.
2. Gutmenschentum ist keine Beleidigung sondern Fakt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Ist dieses ein gutes Beispiel eines Anpinkler-Posts. Man versucht krampfhaft irgendwelche Sachen zu finden, die aber nur halb wahres wiedergeben und missinterpretiert mit Absicht die einfachsten Grundbegriffe um den Gegenüber zu schädigen!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Düren hat geschrieben:
ta hat geschrieben:
Wäre das hier mein Forum, hätte ich diese intriganten Zicken, die an mich per PN den Wunsch rantragen, ihnen unangenehme User zu beseitigen für diese Frechheit gelöscht....

1) weil es mir absolut nicht gefällt wenn jemand im Leben so seine "Ziele" erreicht
2) weil exakt diese Verhaltensweisen (Intrigen per PN..) auf die Dauer schädlicher für ein Forum sind als es alle Homernoids dieser Welt je sein werden.
Volle Zustimmung :!:
So, jetzt bin ich am Ende des Freds angekommen. Nach dem ich das Statement von Herrn Spiegler gelesen habe möchte ich ihm voll zustimmen und meine hier zitierte Aussage zurücknehmen.
Ehrlich gesagt bin ich auch enttäuscht von Homer das er die Angebote in einem Gespräch bestimmte Sachen klarzustellen nicht angenommen hat. Da würde ich mich auch sehr drüber ärgern.
Einem Gespräch kann man durchaus auch aus dem Weg gehen und es verweigern, aber nicht in der Form das man die Aufforderung dazu schlichtweg ignoriert. Das finde ich unanständig :!:

Trotzdem hoffe ich nicht das Homer hier gesperrt wird, dazu sehe ich gar keine Veranlassung.

@Homer: Den Hinweis von Herrn Spiegler das die Forumsregeln es nicht erlauben andere Hersteller zu kritisieren musst Du wohl ernst nehmen. Es gibt ja noch genug andere Themen über die man diskutieren kann.

Ausserdem würde mich mal interessieren wer dieser Stalker ist den Du hier immer wieder erwähnst. ICH kann den nicht sehen und auch da solltest Du mal offen ansprechen um wen es sich handelt UND WORAN Du erkennst das es ein Stalker ist. Das brauchst Du Dir nach dem Recht der BRD nämlich nicht gefallen zu lassen. Ich hoffe mal das Du weisst was Du sagst wenn Du jemanden als Stalker bezichtigst.

Ich finde Deine Beiträge meist recht amüsant und empfinde sie als Bereicherung für das Forum.
Allerdings glaube ich auch das Du in gewisser Weise überzeugungsresistent bist.

In diesem Sinne :wink:
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 3. Nov 2006, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Man, es ist echt beeindruckend wie sehr sich so ein Thread dermaßen aufplustert und abzurutschen droht.

Vorneweg, ich bin recht häufig im Forum unterwegs, lese viel mit, beteilige mich aber eher selten, das sieht man an meiner Postingzahl. Ich geb nicht überall meinen Senf dazu. Da sind andere fachkundiger als ich.
Mir ist es bislang nicht aufgefallen das Homernoid da irgendwie angeeckt ist. Dieser Thread mit den A***e Produkten habe ich bislang noch nichtmal gelesen, aber auch dort scheint es ja etwas rund gegangen zu sein.

Leicht beschämend finde ich die Ausdrucksweise im ersten Posting mit "hinterfotz**" und so weiter. Ich weiß nicht ob sowas sein muss. Ich denke wir sind hier alle alt genug um die eigene Ausdrucksweise den gängigen Verhaltensnormen anzupassen. Schlechtes Benehmen muss ich nicht auch noch im Forum haben wenn ich mich abends mal an den PC setze.

Den "Petz" Button habe ich auch erst heute, nach lesen dieses Threads wahrgenommen, das es sowas gibt war mir klar, aber das der oben in der mitte sitzt... nun ja, man lernt nie aus.

Ich finde ich es auch nicht ganz korrekt wenn man ein Problem mit jemandem hat das man dann erst über den Admin geht, anstatt dieses Problem mal direkt zu klären.

Nach Herrn Spieglers Posting zu urteilen scheint da aber schon ne Weile etwas mit Homernoid im Argen zu sein und wenn jemand um ein klärendes Gespräch gebeten wird weil es schon mehrfach zu Problemen mit ihm gekommen ist, sollte dieser auch diese Möglichkeit nutzen um, wie Homernoid ja immer betonte, sich selber verteidigen zu können.

Diese Möglichkeit schien ihm ja zu fehlen wenn jemand per "Petz-Button" einige Beiträge beim Admin meldet und sich nicht zu erkennen gibt. Hier wäre die Möglichkeit gewesen!

Ja abschließend hoffe ich, das solche Dinge hier wirklich die absolute Ausnahme bleiben und das Forum nicht irgendwann mal so abrutscht wie es damals mit dem Forum des Berliner Heimkinolautsprecher Herstellers geschehen ist.
Ich fühle mich hier eigentlich recht wohl und hoffe das das auch so bleibt. Das hier und da mal jemand mit seiner Art und Weise aneckt ist normal und das ist auch gar kein Problem. Jeder hat halt nen anderen Charakter, aber wenn jemand mehrmals auf bestimmte Mißstände hingewiesen wird sollte er sich vielleicht auch mal überlegen ob man vielleicht hier und da, zwei mal überlegt wie man sich dazu äußert.

In diesem Sinne...
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Kikl

Beitrag von Kikl »

Was mich an Diesem Thread stört, Homer, dass Du auch nicht ansatzweise über die Vorwürfe nachdenkst oder sie ernst nimmst. Alle sind gegen Dich. Du wirst von Stalkern verfolgt. Mensch, hör doch auf damit. Es wird halt dann mal hitzig in einer Diskussion und dann sagt man mal etwas falsches. Sollte man sich nicht dann entschuldigen?

Beispiel:

Gutmensch ist ein politischer Kampfbegriff zur Abwertung von Personen

Das ist wohl eine klare Beleidigung. Du hättest einfach mal Deinen Link Durchlesen sollen. Statt dessen schreibst Du: " Gutmenschentum ist keine Beleidigung sondern Fakt! "

Ein wenig kritische Selbstreflexion würde Dir wirklich gut tun Homer!

Gruß

Kikl
Antworten