Da ich hier wieder fleißig mitlese,und schreibe,habe ich ein kleines Anliegen.Hier wurde ja schon öfters der Yamaha AX 596 positiv erwähnt,soll wohl ein ganz ordentliches Teil sein,gelinde gesagt ! Von der reinen Verstärkerleistung über die Ausstattung,bis hin zur Möglichkeit das ABL ordentlich anzuschliesen,bzw.den AX als Enstufe an vorhandenen AV Receivern zu betreiben ( in meinem Fall der Yamaha RXV 1200 ). Ist zwar schon etwas älter der "Gute" aber für mich leistet er noch gute Dienste,sowhl im Heimkino,als auch bei reinem Stereo Betrieb

Da ich wie gesagt demnächst aufrüsten werde,wollte ich auch Geräte-technisch etwas nachlegen,naja und deshalb habe ich mich auch auf den 596 eingeschossen,wurde auch bei Nubert in der Schnäppchen Ecke angeboten.Tja und was sehe ich ???? Der 596 ist nicht mehr vorhanden,hat mir den doch einer vor der Nase weggeschnappt

Bevor jetzt jemand den Finger hebt,ja ich habe die Suchfunktion benutzt,aber da wird man ja fast erschlagen,siviele Treffer,aber das ist nicht so tragisch,denn im Prinzip ist meine Wahl ( fast ) schon gefallen,aber...
Welche Alternativen gibt es zum AX 596 ??? Welcher in den oben genannten Kriterien,dem 596 ebenbürtig,oder überlegen ist

Wie ist es mit diversen Online-Shops ? Welcher wäre empfehlenswert ? Welche Erfahrungen wurden hier gemacht ? Ein Anruf bei der Hotline ergab,dass leider kein AX 596 mehr nachkommt

Wäre für alle erdenklichen Tipps und Meinungen dankbar

Gruß Skywalker
P.S.Will ja mit dem Verstärker auch das Potenzial der 681 ausnützen ( aber nicht umbringen

Ich denke nicht