Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine und kompakte lernfähige Fernbedienung gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Kleine und kompakte lernfähige Fernbedienung gesucht

Beitrag von Squeeze »

Weil gerade über die lernfähige Aldi-Fernbedienung diskutiert wird: ich bin auch auf der Suche nach einer ganz einfachen und schlichten lernfähigen Fernbedienung. Ich möchte damit nicht meinen kompletten Geräte-Zoo bedienen, sondern nur ein paar wenige Funktionen meines Verstärkers (vor allem Ein/Aus und Lautstärke). Ich will mir dafür keinen Mega-Superduper-All-in-One-Fernbedienungs-Prügel kaufen (auch wenn er noch so günstig ist), sondern ein möglichst kleines und kompaktes Ding mit ein paar lernbaren Tasten für die üblichen Grundfunktionen.

Ich erinnere mich, früher gab's mal sowas ähnliches im Scheckkartenformat mit Knopfzellen, das sah aus wie die Fernbedienungen für Digicams.

Kennt jemand etwas in dieser Art? Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen, die zur Ergreifung eines passenden Gerätes führen. ;-)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

Hi Squeeze,

ich kenne so eine kleine lernfähige FB von One-For-All. Die gibtŽs bei uns im MM oder evtl. auch Saturn.

unter www.oneforall.de z.B. die URC 6010 TV Zapper

Ist zwar nicht ganz so klein wie eine Scheckkarten-FB, aber schon klein.

LG
chita
[/img]
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

meinst Du so etwas ?
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Hallo Ekkehart,

ja, sowas meine ich. Danke für den Tipp. Mir ist nur nicht ganz klar, ob das Ding richtig lernen kann oder nur per Code eingestellt werden kann.

Squeeze

PS: Chita, die Baugröße wäre kein Problem, aber mein Verstärker ist kein Fernseher. ;-)
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Antworten