Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ungewöhnliche Frage: Hitze und NuLine 30 verträgt sich das?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Hast du die Möglichkeit einen Hitzeschild unter der Box zu positionieren?
Falls ja, meine billige Quick&Dirty Schnelllösung. Entweder irgendwo einen alten Schamottstein besorgen oder aus einem Zinngiessset die hitzefeste Abstellplatte für das Öfchen nehmen. Zwischen Platte und Box vier kurze Hülsen (abgelängt von einem Rohr) zur Luftzirkulation. Einfach mal per Thermometer antesten.

Gruß
Frank
Silent117
Newbie
Newbie

Beitrag von Silent117 »

Vielen Dank für die Empfehlungen , habe es zur Zeit so gelöst das ich die LS "gelegt" habe und sie somit auch mehr stellplätze hatte. Dadurch habe ich jetzt eine (ziemlich) gute position gefunden...

Einzig und allein die Basswiedergabe macht mir noch sorgen (kein dröhnen sondern eher das gegenteil --> hörposition = minima :( )

Aber ich probiere noch rum , trotzdem danke. Ich habe mich so entschieden weil mir das risiko einfach zu hoch ist...
Antworten